hammers Profil
Level 8

Level 8

 • 

901 Nachrichten

Donnerstag, 13. März 2025 08:12

Neue SW für den Sky Q Q300...

Für den Sky Q Receiver wird eine neue SW ausgerollt

Q300.000.06.00L (5yzv4ns)

 

Könnte sich bitte ein Mod dazu aüßern, was verbessert bzw. verschlimmert wurde?

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 5 Monaten

Hi @hammer

 

über diese Software-Version wird ein Bug bezüglich der Meldung „Lade…“ und „Es ist ein technisches Problem aufgetreten [16120]“ behoben. Weitere Anpassungen etc. gibt es darüber - lt. den uns vorliegenden Infos - nicht. 

 

Ein manuelles Laden dieser ist nicht möglich. Wir möchten euch somit bitten, dies nicht zu versuchen. Sie kommt, wie immer, in Wellen auf allen Geräten. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Kann es sein, dass seit diesem Software-Update die ZDF Mediathek nicht mehr funktioniert.

 

Ich habe bereits alle Möglichkeiten, die in der Community genannt wurden ausprobiert, trotzdem, wenn ich die ZDF App wähle kommt immer  nur ein weißer Strich auf schwarzem Hintergrund. 

 

Wir nutzen Satellit und Sky Q Receiver.

Wäre für eine Antwort mit Lösung dankbar.

 

@Sanny_G 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Kann eigentlich nicht an der SW liegen, hab auch die gleiche Konstellation, ZDF App läuft einwandfrei, haben aber schon mehrere gemeldet?????? 😉 @Frau_B-F 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

 

 

@kleines23 @Verdammt... Habe gehofft, dass es nicht am Anwender lieg😂😂😂

 

Aber keiner der Community -Tipps hat eine Veränderung gebracht. Internetverbindung ist auch ok... Seltsam alles...

Tiertrainer

 • 

43 Nachrichten

@Frau_B-F die Mediathek wird doch in Kürze komplett abgeschaltet. Das ZDF will dann nur noch streaming anbieten.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Jesus1  schrieb:

@Frau_B-F die Mediathek wird doch in Kürze komplett abgeschaltet. Das ZDF will dann nur noch streaming anbieten.


Das ist doch bereits am Dienstag (18. März 2025) passiert.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 5 Monaten

Ernsthaft?

Wann haben sie das je getan?

 

Nachtrag;

Und schon werde ich abgestraft.😂

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 5 Monaten

@Sanny_G: Vielen Dank für die Info.

Die neue SW wurde automatisch aufgespielt.

 

@schütz: Siehste, hat sich Doch ein Mod dazu geäußert.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@hammer 


 Siehste, hat sich Doch ein Mod dazu geäußert.


Ja, die machen mir das aber absichtlich.😂

Die wollen mich fertig machen.😏

Oder sind nur deinem Charme erlegen.😎

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Mit "Wir möchten euch somit bitten,..." meinte ich nicht dich direkt, sondern alle "Mitleser", @hammer. 😅

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@schütz: Leider kann man einen Kommentar nur mit einem Like versehen und nicht z.B. ein 🤣 hinterlassen. -> Schön, dass es auch mal spaßige Beiträge gibt. 🤭

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Gibt es hier noch weitere User, die das Update erhalten haben?

Ist mit dem "Lade..."-Fehler nur das Auftreten beim Stream gemeint oder auch, wenn man die Aufnahmen öffnet?

Habe da zeitweise "Lade..." stehen und es dauert länger als früher, bis die Aufnahme erscheint.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir ist dieses Q300 Update erst heute eingetroffen...  🙌

Alles kurz durchgeschaut, keine offensichtlichen Änderungen gesehen.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich gehe davon aus, dass die Q310 schon demnächst unterwegs sein wird. Der Rollout wird an die Receivernummern gekoppelt sein. 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 4 Monaten

Bei mir ist die Software auch installiert, aber der "Lade..."-Fehler ist nicht weg!?

 

Ich kann auch nichts mehr aufnehmen...

 

Empfangsart: Kabel

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@mdfhops 

Ich kenne den "Lade..."-Fehler von den Aufnahmen, wenn ich diese anklicken. Darum geht es doch such bei dir oder meinst du bei Inhalten auf Abruf?

Mir ist es aktuell seit der Q300 nicht mehr aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so mehr viel aufnehme.

 

Wie voll ist deine Festplatte?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Es hakt mittlerweile überall.

Seit ein paar Tagen (vermutlich seit dem Update) bekomme ich keine Programm-Info mehr angezeigt.

Wenn ich auf das i klicke steht unten in der Leiste nur "Lade..." und nichts passiert.

 

Seit gestern funktioniert die Aufnahme nicht mehr!

Es ist eine Serien-Aufnahme eingestellt, aber ich kann nicht mehr aufnehmen (auch nicht wenn ich den Record-Button drücke).

 

Am Speicher liegt es nicht, sind nur 14% belegt...

 

Ich werde (vermutlich auch seit dem Update) auch nach wenigen Minuten aus sämtlichem Apps rausgeschmissen bzw. wird der Bildschirm schwarz und ich muss neu starten.

 

Voll nervig, dass nach den Updates i. d. R. immer weniger funktioniert als vorher. 😞

 

 

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Das mit dem Rausfliegen aus den Apps tritt bei mir bei YouTube, Netflix, Prime Video auf.

Besonders bei YouTube und Netflix, unabhängig von 4k oder HD.

Schwarzer Bildschirm oft beiPrime Video.

Hast du die Festplatte mal zurückgesetzt?

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 4 Monaten

Noch nicht...

Da dann (wieder) alle Aufnahmen weg sind und es bei den letzten Problemen auch nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat, tue ich mich noch schwer damit. 

 

Aber vermutlich werde ich nicht drum herum kommen... 😌

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

@mdfhops So geht es mir auch immer. Habe mir jetzt angewöhnt, die aufgenommenen Sachen einfach zu schauen und dann wieder zu löschen. Aber ich war auch so. Die 007-Filme hatte ich 1 Jahr lang auf der Festplatte 🙂

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 4 Monaten

Hab jetzt mit dem Service telefoniert und es wurde ein Festplatten-Tausch veranlasst. 

 

Fehler 11180 (nach Sendersuchlauf) sei ein bekanntes Problem und deutet auf eine defekte/ beschädigte Festplatte hin.

 

Sämtliche Resets zuvor haben nichts gebracht...

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 4 Monaten

Dann schon mal viel Erfolg! Melde dich, wenn du etwas Neues weißt. 🙂

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Hallo, nachdem nun 2x meine Festplatte und anschließend der Receiver getauscht wurden, geht nun alles wieder...

 

Ich empfange nun auch wieder alle Sender (zuvor hatten u. A. ZDF HD, paar Sky Sport + Buli-Sender und noch paar "dritte" Kanäle gefehlt bzw. waren die nicht mehr empfangbar)...

 

Da es also aller Voraussicht nach am Receiver (und nicht an der Festplatte) lag, hätte ich mir ggf. den Reset meiner alten Festplatte sparen können, aber nun ja.

 

Nun ist es wie es ist, aber immerhin geht nun wieder alles.