Tiertrainer
•
35 Nachrichten
Neue Smartcard in altem Receiver nutzen
Hallo,
ich hätte eine bescheidene Frage: und zwar, ist es möglich, eine neue Smartcard mit einem alten Sky Q Receiver zu koppeln? Hintergrund sind die Aufnahmen, die sich ja leider nicht sichern/auf einen anderen Q Receiver übertragen lassen (zumindest mir nicht bekannt).
Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung!
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo @fc_micha,
eine Smartcard wird immer mit dem Gerät "verheiratet", für die sie versendet wurde. Bei Aufnahmen werden diese Gerätedaten dann auch mit abgespeichert.
Wenn also wegen einem Tausch des Receivers oder der Karte die ursprüngliche Zuordnung nicht mehr gegeben ist, kann es entsprechend u. U. vorkommen, dass einige Aufnahmen nicht mehr abspielbar sind. Ändern kann man daran dann nichts. Die Aufnahmen müssen dann manuell gelöscht werden.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo @Sanny_G
dankeschön für deine Rückmeldung! D.h. wenn ich z.B. einen neuen Vertrag abschließe, dadurch eine neue Smartcard bekomme, den alten Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetze (Aufnahmen aber behalte), kann ich diesen Receiver mit der neuen Smartcard dann nicht neu "verheiraten", oder ginge dies?
(Bearbeitet)
5
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Oh wie schade... Vielleicht wäre das ja mal eine Anregung, dass das in Zukunft möglich ist? Gerade auch in Bezug auf Nachhaltigkeitsaspekte: so müsste kein neues Gerät hin und ein altes zurückgeschickt werden und die Smartcards könnte man via Brief senden.
Viele Grüße
PS: bist du zufällig auch über Angebote/Aktionen für Vetragsverlängerungen für Bestandskunden "im Bilde", oder ein anderer Kollege/eine andere Kollegin?
1
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Müssen muss man natürlich nichts - aber wenn Angebote für Neukunden (u.a. mit Wertgutschein und Payback-Punkten) mit großem Abstand attraktiver sind, als die für Bestandskunden, dann ist man ja leider zu diesem Schritt gezwungen. Oder natürlich Sky überhaupt nicht mehr abonnieren, aber das sollte ja eher nicht im Interesse von Sky liegen.
Dann danke ich für die Infos und wünsche eine schöne Adventszeit!
9
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
@kleines23 welche Inhalte hast du, die in dem Angebot mit Aldi Süd fehlen?
1
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
@kleines23 zum Beispiel?
10
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Jap, gehe ich stark von aus, dass das diese Kunden auch machen 🤣
Ja wie gesagt, sehr schade, dass solche Aktionen (fast) immer nur für Neukunden kommen, sonst würde ich jetzt natürlich auch nicht kündigen. Es sei denn, man hätte wirklich eine Garantie, dass die Preise nicht weiter angehoben werden: aber seitdem ich aus der Mindestvertragslaufzeit raus bin und ein monatlich kündbares Abo habe, bekomme ich regelmäßig Preisanpassungen. Und die gehen immer nur hoch, und leider nie runter..
1
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ja, zwar das Freitagsspiel zurückbekommen, dafür aber keine Konferenz mehr(auch wenn man weiterhin alle Samstagsspiele Gott sei Dank als Einzelspiele hat) - weiß ich auch noch nicht ganz genau, ob mich das freuen soll oder nicht^^
1
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Auch wieder für 34,99€ monatlich (bei 12 Monaten Laufzeit und kein zweiter Stream mehr parallel) - eigentlich alles ein völliger Wahnsinn, aber sich dann wundern, wenn Leute in die Piraterie flüchten...
0
0
fc_micha
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Paramount+ ist dabei (ist es ja beim Cinema Paket immer), nur Netflix nicht (aber klar, auch das lässt sich im Nachhinein bei Bedarf noch hinzuzbuchen)👍🏻
Bis bald und gut's Nächtle! 🙂
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
DAZN bestimmt auch nicht 😉
1
0