Level 1
•
70.1K Nachrichten
Neue IP TV Box, neue Probleme
Gude,
habe IP TV Box bekommen und diese auch getestet.
Allerdings treten bei dieser neue Probleme auf. Das Problem, welches am häufogsten auftritt.
Ich schalte um und das Bild auf dem neuen Sender ist komplett schwarz. Keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Das Bild bleibt dann für ca. 90 Sekunden schwarz (habe dies grob gemessen) und dann sehe ich das neue
TV Bild.
Das passiert eher unregelmäßig und nein an den Internetgeschwindigkeiten liegt es nicht.
Download: 107 Mbps
Upload: 33,9 Mbps
Ping: 12 Ms
Ein paar Tage später
Download: 106 Mbps
Upload: 33,9 Mbps
Ping: 16ms
Nochmals ein paar Tage später
Download: 99,9 Mbps
Upload: 33,9 Mmps
Ping: 34ms

Janocore
Level 18
•
5.4K Nachrichten
Halo RastaChan,
ist die Sky Q IPTV Box über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
Gruß,
Jano
7
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Mal ganz ruhig bleiben!!!
Es ging generell an Sky und niemanden persönlich.
Ich unterstelle dir gar nichts, ich teile lediglich mit, dass es nur Probleme mit der Box gibt.
Wenn man mir eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen zur Verfügung stellt, dann probiere ich das gerne aus. Da ich ein begrenztes Datenvolumen habe und es nicht zu bestimmten Uhrzeiten passiert. Das würde es einfacher machen und ich könnte es über mein Smartphone ausprobieren.
Es gibt mit sonst keinem Gerät ein Problem mit dem Router, alles andere funktioniert ohne Probleme.
Als kleinen Tipp. Man kann auch einen Kollegen bitten sich dem Thema anzunehmen, bevor es eskaliert.
0
0
sebsky
Special Effects
•
7 Nachrichten
Guten Abend, ich habe exakt diese Problem auch. Sporadisch beim umschalten bleibt das Bild schwarz. Warten....wenn es gut läuft dauert es ein paar Minuten und das Bild ist wieder da.
Im schlechtesten Fall, hilft nur ein Neustart der Box samt Stromtrennug. Box wurde bereits einmal getaucht.
Box ist über LAN direkt mit der Fritzbox verbunden.
Und nun?
Gruss Sebastian
2
0
sebsky
Special Effects
•
7 Nachrichten
Na klar wurde das schon gemacht. Die alte Box wurde ja nur deswegen getauscht.
gruss
1
0
sebsky
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hi,
ja auch das. Sowohl mit Philips Sync Box und ohne:)
1
0
sebsky
Special Effects
•
7 Nachrichten
Das Bild bleibt schlicht schwarz.
korrekt, erst seit der IPTV Box.
gruss
1
0