hammers Profil
Level 8

Level 8

 • 

901 Nachrichten

Neue für SW für den Sky Q Receiver

Der Sky Q Receiver hat ein Software-Update erhalten

Q220.000.23.00L (5lrke0s)

 

Sind das nur Bugfixes oder hat der Sky Q Receiver neue Funktion erhalten?

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Echt?

Heute noch nicht im Betrieb gehabt.😊

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Hab auch geschaut, noch keine andere drauf, werde wie immer warten bis ich dran bin. Wahnsinnige Neuerungen wird es nicht geben, dann hätte Sky eventuell was mitgeteilt, 😉

Level 2

 • 

81 Nachrichten

Ja heute Nacht habe ich auch das Update für den Sky Q erhalten. Habe aber nichts neues festgestellt können.

Level 6

 • 

804 Nachrichten

Habe das Update bei mir heute manuell installiert. Mir sind bisher keine Neuerungen bzw. Änderungen aufgefallen.

Level 2

 • 

570 Nachrichten

Vielleicht kan uns ein Moderator oder eine Moderatorin ja etwas dazu sagen. 

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

Selbst wenn es neue Funktionen, Vorbereitungen für neue Apps oder ähnliches gibt sind diese bis zum Stichtag deaktiviert, da können die Mods wahrscheinlich auch nicht viel dazu sagen.

 

Manche Updates dienen aber auch nur zur Fehlerbehebung. 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Wie lange war denn das letzte Update her?

Hat das noch jemand auf dem Schirm?

 

Die gleiche Software kam heute in UK auch auf die Receiver und in Italia auch

 

https://www.digital-forum.it/showthread.php?194457-Sky-Q-Black-discussione-ufficiale-(Versione-Sw-Q220-000-23-00L-del-03-05-2023)

 

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Schrieb ich mir immer auf, die letzte gab es im November 2022, bei mir, ab den 16.11. war sie bei mir drauf, gab es bestimmt schon paar Tage früher, ich warte immer ab bis sie bei mir aufgespielt wird, habe da immer noch die Probleme bei der Software zum Q vor Augen, auch da hatte ich kein Problem, darum wird schon kommen. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@hammer 

Wie lange hat bei dir die Aktualisierung gedauert?

 

Bei mir kam sie über Nacht wohl. Seitdem steckt der Sky Q wohl im Bootloop...

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

Manchmal bleiben die Q Receiver Nachts bei "gleich geht's Los hängen", da hilft bei mir Stecker ziehen und wieder einstecken und schon fährt er hoch. 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

Wie lange hat bei dir die Aktualisierung gedauert?


Ich hab das ganze heute Vormittag manuell über das Menü gemacht, was man erreicht, wenn man im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver (in meinem Fall der Sky Q Sat-Receiver) den Reset-Knopf auf der Rückkseite lang genug gedrückt hält. Ab dem starten vom Punkt zur Softwareaktualisierung, hat es bei meinem Sky Q Sat-Receiver ungefähr eine halbe Stunde gedauert, bis er wieder oben war und ich fernsehen konnte.

 

Auch ich hab bis jetzt nichts festestellen können, was sich jetzt verändert hat bzw. was verbessert bzw. "repariert" wurde bzw. neu hinzugekommen ist.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Hatte die gestern abend selbst angestoßen, wurde dann irgendwann in der Nacht aktualisiert. 

Ohne sichtbare Veränderungen! 

Netflix bekam die gleiche Software Nummer!

Dient wohl eher alles zur Fehlerbereinigung!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten

Dass es ein neues Update für den Q gab, das merke ich immer nur dann, wenn ich einschalte und ich wieder einmal meine Zustimmung geben muss, ansonsten würde es mir gar nicht auffallen. Gestern Abend war das Update bei mir jedenfalls drauf. Wie immer völlig problemlos über Nacht aufgespielt. 

Level 8

 • 

901 Nachrichten

@borussiabvb2020: Bei mir wurde über Nacht die neue SW auf den Sky Q Receiver gespielt.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

Schade, dass sky nicht einem sagen kann oder will, dass was das SW Update beinhaltet. 

 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Sly0582 :

Hier gab es kurze Zeit mal einen Changelog im Forum, wo aufgeführt war, was sich geändert hat. Wird komischerweise seit einiger Zeit aber nicht mehr weitergeführt.

 

Wäre schön, wenn sich ein Mod mal dazu äußert,  wieso es so etwas nicht mehr gibt.

 

Kann nur sagen, dass die aktuelle Software auf dem Q nun schlechter läuft als die vorherige (schlechte Bildqualität)

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 


Kann nur sagen, dass die aktuelle Software auf dem Q nun schlechter läuft als die vorherige (schlechte Bildqualität)

Echt?

In  HD oder UHD?

In HD war es doch schon vorher grottig bei der progressiven  Ausgabe.

Interlaced geht so...könnte aber besser sein.👆😁

 

Der Q macht viel zu viel am Bild herum.

Das muss echte Liebe sein.💕👨‍❤️‍👨

 

 

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 die Bildqualität kannst du echt vergessen.

Bild einfach zu matt und unscharf. 

Deshalb sehe ich alles über die sky Q App.

 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Sly0582 :

Hast du einen Sat Sky Q oder Kabel?

Über welches Gerät schaust du die Sky Q App? Apple TV oder PlayStation etc.?

 

Bei mir läuft die Q App zurzeit auf der PlayStation 5. Heute Abend möchte ich mal den neuen Apple TV 4K ausprobieren.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@Sly0582 ... schrieb...Schade, dass sky nicht einem sagen kann oder will, dass was das SW Update beinhaltet. 

Das ist mir SOWAS von egal!

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@Anonym 🙂

Vielleicht besser so, dass es dir egal ist. Sollte mir vielleicht auch egal sein, da sich eh nicht viel (zum Positiven) ändert. 😂