sebbl1894s Profil

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

30/03/2023 07:54

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Seit einigen Tagen startet die Netflix App auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Sobald man die App aufruft erscheint der Netflix Startscreen und es geht nicht weiter, egal wie lange man wartet.

Andere Apps auf dem Receiver wie DAZN oder ZDF Mediathek funktionieren einwandfrei.
Netflix funktioniert auf meinem anderen Geräten wie gehabt. Nur auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. 

Was kann ich tun um die Netflix App wieder zum laufen zu bekommen? 

 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @sebbl1894, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht und aktualisiere auch einmal die Apps. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Beim Start erscheint der Netflixbildschirm und der Kreis dreht sich. Ich habe alle Anweisungen durchgeführt, Netflix startet trotzdem nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Bitte um Hilfe

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Frank591,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Bist du die Tipps durch gegangen, welche mein Kollege Ronald über den Link zur Verfügung gestellt hat?

 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Ich habe das gleche Problem. Alle Vorchläge sind unbrauchbar. Ich muss den Vertrag

kündigen

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @kraft,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Kundennr.: XXX

Kundin: XXX
Vertrags-Nr.XXX

Bank: XXX

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

XXX

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt. 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, alle. 

Wenn ich einen Reset am Sky Q Receiver durchführe, startet die Netflix APP. Aber nur solange ich Netflix nicht beende. 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Funktionieren andere Apps wie YouTube oder die ZDF-Mediathek? On Demand Inhalte kannst du auch abspielen?

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Alle anderen Apps, Mediatheken und On-Demand funktionieren. Nur die Netflix-App nicht

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann das nur temporär durch Neustart des Receivers lösen. Das geht dann eine Weile gut bis die App wieder beim Startlogo hängen bleibt. Auf meinem Zweit Sky-Q habe ich das Problem seltsamerweise noch nie gehabt.

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

So ist es bei mir auch. Neustart oder Reset,  dann funktioniert es temporär 

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Habt ihr schon ein Software-Update durchgeführt? Bleibt die Netflix App dann immer noch hängen? Ist euer Sky Q über WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hallo Janocore,

Softwareupdates habe ich durchgeführt. Hat bisher nicht geholfen. Ich habe den Sky Q Receiver mit nem LAN Kabel mit dem Router verbunden. 

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Anbei Systeminfo der Netflixversion. Sollte aktuell sein.

 

Sky Q Version ist Q210.000.18.00L (5k41154)

 

Was mich wundert ist, dass es hier nicht mehr gibt, die dieses Problem haben.  

Vielleicht hängt es am Receiver (evtl. Austausch), dem Router oder auch am Internetanbieter? 

2 Anhänge

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

funktioniert Netflix bei euch über andere Geräte problemlos?

 

Startet bitte einmal euren Router neu. Wenn der Sky Q Receiver via LAN verbunden ist, probiert auch einen anderen LAN-Port. 

 

Viele Grüße, Conny

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe exakt das gleiche Problem. Alle von Ronald S vorgeschlagenen Lösungen bin ich nacheinander durchgegangen und haben nicht funktioniert.

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Tipps helfen eigentlich nicht wirklich.

Nachdem der Receiver neu gestartet wurde läuft Netflix einmalig. Danach bleibt die Netflix App wieder beim öffnen hängen.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Same here. Neueste Software und per LAN am Router.

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir auch: Neueste Version und via LAN verbunden.
Wie gesagt: DAZN, ZDF, ARD usw. funktionieren ohne Probleme!

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, Netflix funktioniert auf allen anderen Geräten.
Router wurde auch schon neu gestartet.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

was für einen Router habt ihr und wurde da kürzlich ein Update veranlasst?

 

VG, Axel

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gebe Gowron recht, macht keinen Sinn. Aber wie immer Vorgehen nach Ausschluss-Verfahren. Aber es scheint was in der Verbindung vom Sky Q zu Netflix nicht zu stimmen. Bei mir funktionieren auch alle Geräte tadellos mit Netflix und nur auf dem Sky Q geht es nicht, es sei denn kurz nach dem Neustart. Alle anderen Apps auf dem Sky Q funzen. Da muß sich doch ein Problem eingrenzen lassen....

Router ist eine FRITZ!Box 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab einen Telekom Speedport Smart 3 mit neuester Firmware. Dabei funktioniert Netflix auf allen anderen Geräten einwandfrei. Egal ob per WLAN oder LAN am Router. 

Ich hab jetzt mal den Port gewechselt, aber wie erwartet kein positiver Effekt 

 

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @reggie und @Frank591,

 

dann bleibt leider nur, den Sky Q Receiver in die Werkseinstellung zu setzen. Ich weiß, dass dieser Vorgang sehr unbeliebt ist, wegen Neuanlegung Favoritenliste, usw., aber die Techniker haben dies als letzte Maßnahme vorgeschlagen. Sofern es danach immer noch nicht geht, müssen wir mal schauen.

 

Ihr könnt auch einmal schauen, ob Netflix sich direkt über den TV starten lässt. Wenn nicht, dann führt einen Neustart am Fernseher durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das ist ja jetzt mittlerweile kein Fehler mehr von einem Einzelnen sondern das haben jetzt mehrere Personen hier gemeldet. Also muss es ein Fehler in SkyQ oder der Netflix App sein. Gab es hierfür in den letzten Tagen vielleicht ein Update das schief gelaufen ist?
Ich werde deshalb sicher erstmal nicht meinen Receiver zurücksetzen. Sowas ist immer zeitintensiv bis die Favoritenliste wieder eingerichtet ist!

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

@sebbl1894: Ein allgemeines Sky vs. Netflix Problem haben wir nicht. Bevor wir einen Tausch der Hardware durchführen, müssen erstmal alle Schritte, auch wenn es nicht schön ist, durchgegangen werden. Dies sind auch nur allgemeine Tipps und das mit der Werkseinstellung ist auch einer. Ansonsten weicht erstmal auf andere Geräte aus. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe morgen Zeit und setze Receiver zurück. Berichte dann, hilft ja nix

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe genau das gleiche Problem.

Komischerweise geht es an manchen Tagen ohne Probleme, an anderen nur der Netflix Ladebildschirm.

 

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

gut, dass ich vor der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nochmal probiert habe, Netflix zu starten. Und siehe da es funktioniert.

Eine Kontrolle hat gezeigt, dass über Nacht eine neue Netflixversion aufgespielt wurde. Gestern war noch die Version v3.9.144 drauf, heute die Version v3.9.147.

Die Versionsnummer seht ihr in Netflix bei Hilfe unter Gerät

Jetzt hoffe ich mal, dass das ganze damit erledigt ist. Falls nicht melde ich mich. Evtl. Erfolgsmeldungen von euch wären auch gut.

Es ist nur schade, dass keiner auf das Versionsupdate aufmerksam gemacht hat. Beinahe hätte ich die aufwändige Rücksetzung auf die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. Das vielleicht als kleiner Verbesserungsvorschlag an die Moderatoren hier.

Bis denne