ElDudis Profil

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Dienstag, 3. Oktober 2023 11:59

nach Receiverwechsel funktionieren einige Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Ersatz-Sky Q Receiver.

Angeschlossen und ausprobiert und schon gingen einige Probleme los.

 

Sky Programm und Apps (bis auf vier Apps) funktioniert.

 

Allerdings lässt sich die Netflix-App nicht starten (Die App ist aktuell nicht verfügbar. Versuch es später nochmal).

Netflix Software-Version aktuell, Netflix ESN nicht vorhanden.

 

Die anderen Apps starten, ich kann Streams auswählen, aber keinen Stream abspielen, obwohl ich jeweil ein Abo habe (Fehlermeldungen siehe in Klammern).

Betrifft Amazon Prime und Disney+ (Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuch es später erneut),

bei Paramount+ (Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304)

 

Die Mediathek von ARD und ZDF läuft.

Habe auch schon andere Tipps ausprobiert, neue SW-Version, Apps über Geheimmenue aktualisert, 5x Neustart, ...

 

Gibt es sonst einen Tipp? Leider kann der Sky Kundendienst (fast wie erwartet) nicht weiterhelfen ...

Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @ElDudi,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dank dem ganzen Team.

Problem wurde gelöst, alles funktioniert wie es soll.

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

das gleiche Problem, nach Receivertausch funktionieren die Streaming-Apps nicht(Netflix usw)

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Lothus96,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moinsen,

 

ich habe gleiches Problem ( wechsel von Kabel auf Sat); Sky wurde online freigeschaltet, ich kann aber weder Filme und Serien abspielen, noch funkioniert Paramount, Prime und Netflix. ARD läuft!

Würde mich über eine Lösung freuen......

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @Wille25, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Viel Glück, ich kann meine Aufnahmen immer noch nicht abzuspielen im Sky Go.
Gerät wird noch registriert 1 Jahr lang 🙈🙈.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

Ich habe dieselben Probleme nach Austausch. 

Bitte um Hilfe 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @T_N_T,

 

ich vermute, dass der Receiver noch nicht vollständig aktiviert ist und schaue mir das gerne anhand deins Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Danke Yasemine, hatte sich dem Problem angenommen und es ist nun behoben.
Es war so wie du vermutet hast, der Receiver war noch nicht vollständig aktiviert

Sky Team

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5.8K Nachrichten

@T_N_T

 

super, freut mich, dass sie dir bereits weiterhelfen konnte und nun alles funktioniert. 🙂

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi 

bis vor 1 Woche hat noch alles funktioniert.
Seid ein Paar Tagen funktioniert es nicht mehr das ich in Sky go meine Aufnahmen ansehen kann.
Wenn ich diese starte kommt die Fehlermeldung:
Dein Gerät wird gerade noch registriert.
Versuche es in ein paar Minuten erneut.
Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen SKy Q Receiver vom Strom und starte ihn neu.
Code: PFE9049-IH

 

Im Sky Chat wurde ich an die Fachabteilung verwiesen. Nach neu start und Sky Q liste löschen wusste man keinen Rat mehr und hat mich an die 2te Fachabteilung weitergeleitet, dort wurde dann der Chat direkt geschlossen.

Leider muss ich nun nach 23 Jahren angefangen mit DF1 sagen das die Programme immer schlechter werden die Sport auswahl immer dünner wird, aber der Preis immer wieder steigt.
Service wird leider auch immer schlechter.

Vielleicht gibt es ja noch irgendeinen fähigen Mitarbeiter der dieses "Code: PFE9049-IH" Problem lösen kann, ohne das ich permanent neustarten und neu installieren muss denn daran kann es ja ofensichtlich nicht liegen.

Wenn es schon heißt "Dein Gerät wird gerade noch registriert." muss da ja wohl der Fehler liegen.
Bin gefrustet und gespannt gleichermaßen.

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @T_N_T

 

gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo 

Ich habe dieselben Probleme nach Receiver-Austausch. 

Bitte um Hilfe 

Viele Grüße

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @berpri,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung, ob das neue Gerät korrekt aktiviert wurde per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke Sanny, aber weder ein komplett neues Signal von Sky, noch ein anschließender Werksreset o.ä. haben bei mir geholfen.

Ich habe jedoch für mich eine Lösung gefunden - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ebenfalls weiter.

Nach einem Receiver-Tausch funktionierte bei mir die Paramount+ App nicht mehr und brachte nur die Fehlermeldung: "Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar, Error code - 3304"

Bei mir brachte ein Wechsel vom Gastzugang-WLAN zurück ins normale Heimnetz-WLAN die Lösung - warum auch immer. Beide WLAN Netzwerke haben vollen, uneingeschränkten Internet Zugang.

Viele Grüße.

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@berpri 

Aber das ist eventuell doch der Knackpunkt .....Auch wenn du alle Rechte freigegeben hattest........

Der Gastzugang hat Keinen Zugriff auf das " Heimnetz " also auch keine Gerätekommunikation untereinander !

 

 

Mit dem WLAN-Gastzugang bietet die FRITZ!Box Ihren Gästen einen extra Internetzugang. Geräte im Gastnetz erhalten keinen Zugriff auf Geräte im Heimnetz. Die FRITZ!Box stellt dafür ein zusätzliches WLAN-Funknetz mit eigenen Sicherheitseinstellungen und bei Bedarf einer Vorschaltseite bereit.

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Special Effects

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4 Nachrichten

Ich weiß, dass der Gastzugang keinen Zugriff auf das " Heimnetz " hat - das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@berpri schrieb......das ist auch so gewollt von mir. Wozu benötige ich diesen für Paramount denn? Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

Du hast das leider nicht richtig eingeordnet .

Der Gastzugang will das nicht! Das ist so extra geregelt! 

Es gibt Programme /Apps die brauchen "Freigabe"( Port) im Heimnetz sonst funktionieren die nicht und scheinbar gehört Paramount dazu,dass es beim  Gastzugang eben nicht geht.

Das hast du doch als Lösung selbst geschrieben! 

 

@berpri schrieb.......Ich will mit der Paramount App ins INTERNET - keinesfalls ins Heimnetz.

 

Um ins Internet zukommen  brauchst du dein "Heimnetz"☝️

 

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Special Effects

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4 Nachrichten

@puhbert 

Ja genau, es geht um gewisse nicht freigegebe Ports im Gastzugang, die wohl leider von Paramount benötigt werden.

 

Aber dass man mit den Gast-WLAN nicht ins Internet kann/soll, ist natürlich Quatsch. Genau dazu ist er ja da - nur eben (aus Sicherheitsgründen) abgeschottet vom Heimnetzwerk. Dazu braucht es nicht unbedingt das "Heimnetz".

 

Aber lassen wir das - ich habe ja die Lösung und bin zufrieden 🙂

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 9 Monaten

Auch ich habe diese Probleme und brauche Hilfe?nach receivertausch, unzähligen Telefonaten und Chats und hier im Forum.

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Der_Kilian-,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 7 Monaten

Hallo alle zusammen, leider habe ich hier genau dass gleiche Problem.

Bitte um hilfe.

 

LG

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @Treppmann

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem neuen Sky Q Receiver. (Wechsel von CI+)

Software-Update und auch schon Werksreset gemacht. Verbindung über LAN Kabel.

Keine Serie oder Film lässt sich auf der Box starten. Auch nicht in den Apps von Disney+, Prime usw.

Netflix lässt sich gar nicht starten (App wäre aktuell nicht verfügbar).

Über 001 startet die App Aktualisierung auch nicht.

In den Mediatheken ARD ZDF startet alles normal. Netzwerk und Satempfang alles i.O.

Als Workaround kann ich alle Apps über den Smart-TV starten. Da läuft es.

 

Mehrfach schon mit Hotline angerufen und über Chatfunktion Problem gemeldet.

Am Ende wurden meine E-Mail und Telefon aufgenommen und die Technik wollte sich melden.

Bisher passierte nichts...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Gruß Marco

 

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Da der Fehler jetzt sehr oft vorkommt schreibt bitte das Ergebnis der SKY Hilfe.

Und eventuell die Ursache?

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Mein Problem hat sich seit gestern erledigt.

Ich kann jetzt auf der Box alles abspielen und auch alle Apps nutzen.

 

Falls sich eine Admin aus der Community hier heimlich drum gekummert hat, sage ich vielen Dank 🙂

 

 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Austausch Sky Q Receiver.

Apps von Disney+, Prime, Magenta funktionieren nicht, auch Netflix lässt sich nicht starten.

Level 20

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16.1K Nachrichten

On Demand geht?

Die App vom ZDF?

 

Den Receiver hast du schon zurückgesetzt?

 

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK. Nun wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK."

 

Die Apps hast du aktualisiert?

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 Receiver ist erneut zurückgesetzt wurden, Apps aktualisiert.

ZDF, Magenta App funktionieren. Netflix allerdings nicht. Hie kommt weiterhin die Meldung "App ist aktuell nicht verfügbar ..." VG

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du kannst nicht koppeln, da keine Anzeige?

SKY Q; App Netflix; Einloggen geht bei mir.

Momentproblem?

Nur Netflix nicht?

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 6 Monaten

Nur Netflix geht nicht, App ist auswählbar aber lässt sich nicht öffnen

Level 20

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16.1K Nachrichten

Nochmals die Apps updaten?
Mehr kenne ich nicht.

Software des Q aktualisieren?

"Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version. Ist die Software-Version älter als die aktuelle Version, gehe mit der Pfeiltaste Runter auf den Punkt Software-Download und bestätige mit der Taste OK."