Special Effects
•
19 Nachrichten
Manueller Sendersuchlauf
Hallo,
wie funktioniert der manuelle Sendersuchlauf?
ich kann nichts finden bei meinem Sky Q Receiver
Special Effects
•
19 Nachrichten
Hallo,
wie funktioniert der manuelle Sendersuchlauf?
ich kann nichts finden bei meinem Sky Q Receiver
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei Sat-Empfang macht man es so:
Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Da bist du nicht allein! Ich finde auch keinen Sendersuchlauf an meinen Sky-Q Receivern 🤷🏽♂️
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hat geklappt 🤝 vielen Dank Sonic 👍🏽
1
anonymousUser
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
•
208 Nachrichten
vor 5 Jahren
sonic28 hat es sehr gut erklärt. Solltest du weiterhin Probleme haben, gibt es hier nochmal einen Ablauf mit Bildern: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001475 .
LG, Joel
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das ist ja alles ganz gut und schön mit dem Sendersuchlauf, aber trotzdem fehlen nach 3 Versuchen immer noch die regionalen und privaten Sender. 🤔 Hat noch jemand einen Tipp oder soll ich es aussitzen? 😉 LG
0
0
tgross
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe 2 Receiver. Leider werden die Sender-Reihenfolgen im TV Guide unterschiedlich dargestellt. Ist das normal, oder lässt sich das beheben?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du meinst sicherlich die ersten 99 Plätze,
die du selbst individuell belegen kannst?
0
0
tgross
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, diese werden aber im Sendersuchlauf automatisch belegt? Und dann unterschiedlich? 🤔 Muss ich also die Liste manuell anpassen?
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja......
Dafür ist diese Liste ja da,eben um deine "Favoriten "individuell gestalten zu können .
Man kann diese Liste leider nicht speichern um sie auf dem Zweitreceiver genauso zu haben.
0
0
tgross
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe aber nicht warum die " automatische Vorsortierung " mal so auf dem einen,- und völlig anders auf dem Zweitgerät ausfällt.. Also für mich unverständlich und ärgerlich....
0
0