Special Effects

• 

9 Nachrichten

18/10/2021 20:32

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo zusammen, 

Ich besitze seit dem Wochenende den LG OLED 77C1(7LB).

Den Sky Q - Receiver kann ich anschließen, allerdings setzen Bild und Ton anschließend aus. Konkret bedeutet dies, dass das Bild für ca 1. Sekunde sichtbar ist und anschließend für ca. 3 Sekunden schwarz wird.

Führe ich ein Reset der Einstellungen durch (ohne Festplattenformatierung), so ist das Bild während der Initialisierung dauerhaft vorhanden. Erst wenn der TV oder der receiver vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden werden, tritt die oben beschriebene Problematik auf.

Die UHD-Kanäle bekomme ich ebenfalls nicht ans Laufen. 

Kennt jemand diese Probleme? 

Danke und viele Grüße. 

Akzeptierte Lösung

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser  schrieb:

Kennt jemand diese Probleme? 

Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA und dort hab ich das von dir beschriebene Problem nicht. Bei mir läuft das ganze so, wie es sein soll.

Eine Frage nebenbei: Hast du bereits die allerneueste Software-Version auf deinem Fernseher drauf? Bei dir ist es, genau wie bei meinem Fernseher,  die 03.20.16 vom 07. Oktober 2021. Sollte dein Fernseher eine kleinere Versionsnummer drauf haben und findet selber keine neuere Software-Version, dann solltest du diese als .zip Datei aus dem Internet herunterladen. Wie du das ganze dann auf einen USB Stick bekommst und wie es dann auf deinem Fernseher installiert wird, zeigt dir auf der gleichen Seite die .pdf an. Außerdem gibt es auf der gleichen Seite eine Liste, für welche LG Fernseher diese Software-Version geeignet ist.

Hast du auch auf dem Sky Q Receiver die neueste Software-Version drauf, welche die Q170.000.20.03L (5dhvnbn) ist?

Noch was am Rande: Ich selber verwende nicht das Sky eigene HDMI Kabel, welches aber auch funktionieren sollte. Ich hab ein anderes dran, welches 8K fähig ist und HDMI 2.1 kann und mit dem Kopierschutz HDCP 2.3 umgehen kann. Ist demzufolge auch abwärtkompatibel, d. h. es kann mit dem Sky Q Receiver umgehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo @sonic28.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Versionen des TVs als auch des Receivers sind aktuell und entsprechen deinen Bezeichnungen.

Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht, ebenso wie die HDMI-Eingänge.

Die Kabel hatten alle 8k-Spezifikationen und sollten daher passend sein. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo Zusammen,

habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Einen LG Oled 65 G19LA. Sitze jetzt schon seit Stunden daran die Bildaussetzer wegzukriegen die in Verbindung mit meinem Sky .Q Receiver durchgehend auftreten.

Habe beim Fernseher die Software aktualisiert. Die Software Version des Recievers ist Q170.000.20.03L

Habe versucht die Bildwiederholfrequenz zu ändern. 1080i HD, 1080 HD. Keine Änderung.

Wenn ich auf 2160p stellen will, bekomme ich immer die Meldung das der Fernseher kein UHD kann. 

Habe beim LG auf Deep Color gestellt. Keine Änderung. Der Rceiver erkennt dass UHD des Fernsehers nicht an.

Habe HDMI Kabel gewechselt. Auf jeden Port ausprobiert.

Keine Änderung. Das Bild und der Ton kommen und verschwinden im Sekunden Takt.

Was kann ich denn noch tun?

Lg

Artemis

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo Artemis102,

mein Gefühl sagt mir, das es mit der Universalbedienung zusammen hängt. Einfach mal ausprobieren. Die USB-Schnittstelle , an dem der Receiver hängt kennzeichnen für die Universalfernbedienung.. Beide Geräte ausschalten. Dann nur Fernseher einschalten. Die Frage des Fernsehers, ob die Box eingeschaltet werden soll mit Ja bestätigen und abwarten . Kann ein bis zwei Minuten dauern. Probiers.

MfG

Regrei

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Moin, du meinst die HDMI-Schnittstelle. Oder? Ich habe das grade ausprobiert. Leider bleibt es beim flackern. Ich bezweifle auch das die Bluetooth Fernbedienungen einen Einfluss auf die HDMI Problematik haben. Aber gut, bei der technischen Komplexität heutiger Geräte kann man fast nichts ausschließen. Ich warte nun noch auf ein neues HDMI 2.1 Kabel. Aber auch hier hält sich meine Hoffnung in Grenzen. Ich bin nur froh (bitte nicht falsch verstehen) das ich dieses Problem nicht exclusiv habe, und die Hoffnung besteht das es via Update behoben werden kann. Dafür müssen die Hesteller von dem Problem wissen.  VG

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo

ich habe gestern den Receiver sky q bekommen, direkt angeschlossen und versucht einzurichten. Das Bild ging anfangs. Dann war es alle zwei Sekunden weg und hat immer Schnee gezeigt. Jetzt habe ich auf meinem hdmi Eingang ein weisen Flackern bei hellen Bildern. Wenn ich Apps schaue ist das Bild gewohnt geil. Und der Receiver kann nicht mal eingerichtet werden! Smartcard geht auch noch nicht 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser ,

dein beschriebenes Problem klingt nach einem Handshake-Problem zwischen deinem TV-Gerät und dem Sky Q. Das bedeutet, dass sich beide Geräte "unterhalten" und sich praktisch gegenseitig abfragen "ich habe dir das und das gesendet, ist das angekommen? Ja? / Nein? Wenn "nein", bleiben Bild und Ton weg. So ähnlich kann man sich das vorstellen 😃

Andere HDMI-Buchse mal probiert?

HDMI-Kabel getauscht?

Receiver an eventuell vorhandenen Zweit-TV ausprobiert?

Funktionieren die Sky-Sender denn? 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@anonymousUser und zu deiner Frage: mein Panasonic TX-55DXW hatte mal kurzzeitig dieses Problem.

Wenn der TV VOR dem Einschalten des Sky Q schon lief und dann erst der Q angeschaltet wurde, gab s manchmal diese Bildaussetzer (Bild da / Schnee / Bild da / Schnee). Ein Einschalten in anderer Reihenfolge hatte dann geholfen.

Philips TVs habe ich da als sehr zickig erlebt. Kommt auch öfter vor, wenn der Q nicht direkt am TV, sondern an einem AV Receiver angeschlossen war.

So meine Erfahrungen, in denen sich dann dieses sogenannte Handshake-Problem zwischen W und den angeschlossenen Geräten zeigt. 

Möglich könnte aber auch ein Wasserzeichen sein, dass Die eventuell beim Senden seine Programme mit überträgt. Das würde erklären, warum das Bild beim Einrichten bzw. Starten des Receivers problemlos dargestellt wird. Zeigt der Receiver dann ein Sky-Peogramm, könnte das digitale Wasserzeichen, sofern Sky eines mitsendet beim Handshake zwischen den Geräten "verloren gehen", weshalb die von dir beschriebenen Bildaussetzer dann zustande kommen (könnten).

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020.

Danke für deine Rückmeldungen.

Zu deinen Fragen, kann ich dir folgendes mitgeben.

Eine andere Hdmi-Buchse habe ich ausprobiert, genauer gesagt alle drei weiteren (bis auf die für den Av-Receiver).

Das HDMI-Kabel habe ich ebenfalls getauscht. Bislang habe ich mit dem Rosafarbenen Sky-Kabel gearbeitet, welches ich gegen ein Hdmi 2.1-fähiges getauscht habe.

Der receiver lief bis vergangenen Samstag an einem Panasonic Plasma. Da habe ich solche Aussetzer nicht festgestellt. 

Viele Grüße

Hoibl

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Im übrigen klappt kein Sender, weder sky noch private noch ör. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Hoibl,

schreib mich bitte einmal privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Tontechniker

• 

609 Nachrichten

Das Problem kann HDCP-bedingt sein, muss aber nicht. Stell mal die Auflösung von 10-bit auf 2160p 8-Bit, falls nocht nicht geschehen, das reduziert schonmal die Datenrate, die übers HDMI-Kabel geht, deutlich. Wenns auch damit auftritt, stell mal auf 1080p ein und berichte.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Hoibl,

bist du die Tipps von borussiabvb2020 schon durch gegangen? Hast du immer noch mit diesen Problemen zu kämpfen?

Gruß,

Jano

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Auch wir haben das Problem mit unserem neuen Fernseher. Wir bekommen den Sky-Q Reseiver nicht sauber angeschlossen. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Die Reihenfolge des Einschalten zu verändern habe ich bereits probiert. Kabel habe ich auch getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du den Q Receiver direkt mit unserem mitgelieferten HDMI-Kabel verbunden?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich kann dir nicht sagen, was bei deinem Fernseher anders ist, aber bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA, was dein Fernseher in größer ist, funktioniert das super. Einfach den Sky Q Receiver anschließen und gut ist es.

Das einzige, was noch zu beachten ist, dass man bei dem Fernseher den Punkt HDMI Deep Color bei dem HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen ist, eingeschaltet ist. In meinem Fall ist es HDMI 1. Dann klappt es auch, dass der Sky Q Receiver bei UHD 10 Bit ermittelt und man die beiden sportlichen UHD Sender von Sky auch in HLG HDR sehen kann. Dann klappt es auch, dass man bei den auf dem Sky Q Receiver befindlichen Apps, sofern die App das anbietet, das ganze auch in UHD mit HDR sehen kann.

Noch was am Rande: Ich selber verwende nicht das Sky eigene HDMI Kabel, welches aber auch funktionieren sollte. Ich hab ein anderes dran, welches 8K fähig ist und HDMI 2.1 kann und mit dem Kopierschutz HDCP 2.3 umgehen kann. Ist demzufolge auch abwärtkompatibel, d. h. es kann mit dem Sky Q Receiver umgehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

ja das habe ich

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Super! Dein HInweis hat mir geholfen. Hatte schon dreimal mit dem Support gesprochen erfolglos!

Vielen lieben Dank

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Super! Dein HInweis hat mir geholfen. Hatte schon dreimal mit dem Support gesprochen erfolglos!

Eine Frage nebenbei: Hast du bereits die allerneueste Software-Version auf deinem Fernseher drauf? Bei dir ist es, genau wie bei meinem Fernseher,  die 03.20.16 vom 07. Oktober 2021. Sollte dein Fernseher eine kleinere Versionsnummer drauf haben und findet selber keine neuere Software-Version, dann solltest du diese als .zip Datei aus dem Internet herunterladen. Wie du das ganze dann auf einen USB Stick bekommst und wie es dann auf deinem Fernseher installiert wird, zeigt dir auf der gleichen Seite die .pdf an. Außerdem gibt es auf der gleichen Seite eine Liste, für welche LG Fernseher diese Software-Version geeignet ist.

@anonymousUser  schrieb:

Vielen lieben Dank

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wenn ich den receiver auf 2160p mit 8 Bit einstelle, dann erscheint eine Fehlermeldung (UH011).

Es erscheint ein Hinweis, dass der Hdmi-Eingang am TV-Gerät HDCP 2.2 kompatibel sein muss.

Schlussendlich stellt der receiver die Bildeinstellungen auf 1080i zurück. 

Tontechniker

• 

609 Nachrichten

Insofern verwunderlich, weil dein OLED ein aktuelles Modell von LG ist und nach meinem Verständnis auf allen HDMI Eingängen HDCP2.2 beherrschen sollte.  Probier mal die anderen HDMI Anschlüsse aus, an mind, einem muss er HDCP2.2. können. Andernfalls könntest du die Q STB gar nicht in UHD Auflösung betreiben, macht keinen Sinn. Davon abgesehn: wenn die Aussetzer in 1080er Einstellung, egal ob p oder i, auch auftreten, haben sie m.E. nach nichts mit HDCP zu tun, dann sollte man die Ursache woanders suchen.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein, denn habe ich die selben Probleme mit den Bildaussetzern. Besitze den LG OLED65C17. Die Softwareversionen sind auf beiden Geräten aktuell, habe die HDMI Kabel mehrfach getauscht. Habe alle HDMI-Ports durchgetauscht. Habe das mit dem Deep-Standby ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg 😞 . Das einzige was hilft ist das durchschliefen durch einen AVR. Der beherscht aber nur 1080p. Ich bin für weitere Hinweise sehr dankbar. Viele Grüße Frank

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@bengelchen3000  schrieb:

Ich bin für weitere Hinweise sehr dankbar.

Was bei dir anders ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA in Verbindung mit meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich die Bildaussetzer, die du hast, nicht. Da läuft alles einwandfrei durch. Und das durchgehend über mehrere Stunden am Tag. Ich hab den Sky Q Sat-Receiver direkt am Fernseher am HDMI 1 hängen und meine Samsung Soundbar hängt am HDMI 2 vom Fernseher, da dieser HDMI 2 Anschluss eARC fähig ist. Meine Samsung Soundbar kann nur ARC.

Der Sky Q Sat-Receiver steht bei mir auf 2160p 10-bit und für den HDMI 1 Anschluss des Fernsehers, wo der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, ist HDMI Deep Color aktiviert, damit z. B. die sportlichen UHD Sender von Sky in HLG HDR und auch Apps, wie z. B. "Disney+", auf dem Sky Q Sat-Receiver in UHD mit HDR anzeigen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Ich bekomme den Q Reciever nicht auf 2160p gestellt. Bekomme dann ne Fehlermeldung. Obwohl HDMI Deep Colour an HDMI 1 aktiviert ist. Es ist zum Mäuse melken.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Ich bekomme den Q Reciever nicht auf 2160p gestellt. Bekomme dann ne Fehlermeldung. Obwohl HDMI Deep Colour an HDMI 1 aktiviert ist. Es ist zum Mäuse melken.

Das hat nichts damit zu tun, ob am HDMI Anschluss vom Fernseher, wo der Sky Q Receiver dranhängt, der Punkt HDMI Deep Color aktiviert ist. Wenn dieser Punkt am Fernseher aus ist, dann kann man beim Sky Q Receiver trotzdem die 2160p auswählen, aber dann ist alles beim Sky Q Receiver nur in normalem UHD, d. h. ohne HLG HDR. Und Apps, wie z. B. "Disney+", zeigen auf dem Sky Q Receiver den Inhalt höchstens in HD an, d. h. es gibt dort kein UHD.

Also mach mal folgendes: Setz mal den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht wunderbar in dem Menü, was du erreichst, wenn du im laufenden Betrieb den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt hällst. Sobald das Menü erscheint, den Reset-Knopf loslassen und nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, d. h. den Balken auf den Punkt zum zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringen. Wenn der Balken auf dem Punkt angekommen ist, diesen mittels der Bildschirmanweisung starten.

Vorsicht: Wenn du dabei die Festplatte im Sky Q Receiver lässt, dann wird diese durch das zücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöscht. Dann sind alle eventuell vorhandenen Aufnahmen weg. Willst du die eventuell vorhandenen Aufnahmen behalten, dann musst du, bevor du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, diesen stromlos machen. Dann die Festplatte rausziehen. Das es geht, zeigt dir dieses Bild: Sky Q Festplatte.jpeg. Kann eventuell schwer gehen, aber es funktioniert. Danach ohne Festplatte den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Sobald du fernsehen kannst, den Sky Q Receiver, wie beschrieben, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es dann nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und danach die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach sollte alles funktionieren. Auch das einstellen auf 2160p.

Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat den Haken, dass man dann alles wieder neu einstellen muss. Auch die Favoritenlisten, falls erstellt, muss dann neu gemacht werden.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich hätte dann auch noch eine Frage zu dem Thema. Ich nutze weder Sport UHD und auch keine Apps über den Receiver. Ich streame aber ab und zu UHD Filme. Müsste mein Lg Oled in den HDR/HLG Modus umschalten? Tut er nämlich nicht und so dachte ich das Sky kein HDR/HLG/VISION anbietet. Oder werden die Filme nur in UHD gestreamt? 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Grashalm13  schrieb:

Tut er nämlich nicht und so dachte ich das Sky kein HDR/HLG/VISION anbietet.

Doch tut er.

@Grashalm13  schrieb:

Oder werden die Filme nur in UHD gestreamt? 

Bei den Sachen im "Sky on Demand"-Bereich ist das meiste nur in normalem UHD, d. h. ohne HDR. Was dort auch in HDR ist, kann ich jetzt nicht sagen, falls es dort was geben sollte.

Noch was am Rande: Falls du Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver siehst, dann schalte mal auf den

• SES UHD Demo Channel

welchen du auf einem Programmplatz ab 1.000 findest. Dieser ist Free TV, also frei empfangbar, und sendet in UHD mit HDR. Beim LG Fernseher wird dann beim draufschalten rechts oben kurz HLG HDR eingeblendet.

Solltest du in Deutschland dein Sky Abo haben und das ganze über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sehen und du hast auch noch die HD+ Sender über Sky dazugebucht, dann schalte mal auf den

• "RTL UHD"-Sender
  • "Pro7Sat.1 UHD"-Sender
  • "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

welche auch in UHD mit HDR senden. Beim LG Fernseher wird dann beim draufschalten rechts oben kurz HLG HDR eingeblendet

Solltest du Sky über Satellit sehen und die HD+ Sender nicht dabei haben, dann sei dir gesagt, dass der

• "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonntags von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr frei empfangbar ist, d. h. in dieser Zeit braucht man kein HD+ Abo.

Wer in Österreich wohnt und Sky über Satellit sieht und auch die HD Austria Sender bei Sky dazugebucht hat, der hat den

• "RTL UHD Austria"-Sender

dabei, welcher auch in UHD mit HDR sendet.

Somit kann man beim Sky Q Sat-Receiver selber sehen, dass dieser nicht nur UHD, sondern auch HDR, kann.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

609 Nachrichten

Einige UHD VoD Filme werden auch im HDR HLG Format ausgespielt, ebenso wie über Netflix und Disney+. Dazu sollte die Box auf 2160p 10Bit und der HDMI Eingang, an dem die Box angeschlossen ist, auf "Deep Colour" stehen (Unterstützung für 4:2:2/4:4:4 Farbabtastung).

Kulissenbauer

• 

75 Nachrichten

vor 4 Jahren

Genau ich schaue über Sat und habe auch HD+ gebucht. Der Sky Q ist auch auf 2160p 10Bit und der Lg auf den richtigen Eingang auf Deep Colour On gestellt. Die RTL und Pro7 UHD Testsender schalten auch auf HDR/HLG um.

Dann wird es so sein das die Sky On Demand UHD Filme nicht den zusätzlichen Dynamic bzw. Kontrastumfang anbieten, oder einfach nur sehr wenige. Mir ist bis jetzt keiner begegnet, nicht mal bei dem neuen Film "The Little Things", irgendwie enttäuschend. 

Danke für eure Antworten!

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallöchen,

habe eure Beiträge verfolgt und gehofft ich bekomme das selber hin aber leider klappt es nicht auch schon 2x mit dem Support gesprochen haben jedesmal die Werkseinstellungen zurück gsetzt. Aber leider hat es nichts gebracht.

Habe seit zwei Tagen den LG Oled65C17LB

Habe genau solche Probleme mit dem Sky Q Receiver wie meine Vorredner.

Bild ist eine Sekunde da dann ca drei Sekunden kein Bild und das durchgehend.

Habe natürlich alle HDMI Buchsen durch probiert Kabel getauscht kein Erfolg wie bei den anderen hier auch.

Bekomme das Bild auch nicht auf 2160p geschaltet kommt immer die Fehlermeldung die Buchse am TV Gerät ist dafür nicht ausgelegt. Was ja Quatsch ist alle 4x HDMI Buchsen sind 4k fähig.

LG hat das neueste Upate drauf und der Sky Q Receiver ebenfalls so wie Sonic beschrieben hat.

Habe mir heute ein neues 4k fähiges HDMI Kabel bestellt in der Hoffnung das es was bringt.

Ist nicht normal das soviele Leute die sich einen LG gekauft haben solche Probleme haben ich mein der Telefon Support hat alles erdenkliche Probiert und hatte auch nichts mehr im Petto ausser den Sky Receiver als defekt zu reklamieren. Was er ja anscheinend aber nicht ist wie man hier lesen kann wird ja nicht bei jedem der Receiver defekt sein bei einem wechsel zu einem LG TV. Also wird das reklamieren nichts ergeben der neue Receiver wird genauso sein.

Das komische ist ja, wenn man die Werkseinstellung abgeschlossen hat läuft alles wunderbar bis auf die Einstellung die Bildeinstellung auf 2160p zu bekommen. Aber sobald man den Sky Receiver aussschaltet und glaubt beim nächsten start läuft wieder alles Tja Pustekuchen. Nachdem Standby ist wieder das Bildflackern da

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo again, also grade nen neues HDMI Kabel ausprobiert. 8k HDMI 2.1 mit allen aktuellen Standards. Wie zu erwarten hat es keine Änderung gebracht. Was mich auch gewundert hätte da der Sky Q ja gar nicht die aktuellen Standards benötigt. Langsam gehen mir die Ideen aus..... VG

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Hallo again, also grade nen neues HDMI Kabel ausprobiert. 8k HDMI 2.1 mit allen aktuellen Standards. Wie zu erwarten hat es keine Änderung gebracht. Was mich auch gewundert hätte da der Sky Q ja gar nicht die aktuellen Standards benötigt.

Stimmt, hätte auch mit dem von Sky begefügten HDMI Kabel funktionieren müssen, wenn alles sonst in Ordnung ist.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Nicht nur dir. Auch ich weiß jetzt nicht, warum es bei dir so ist. Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver hab ich das Problem nicht. Da läuft alles so, wie es sein soll. Auch nach mehreren Stunden an einem Stück.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@sonic28Haben beide (LG und Sky Q) von Beginn an problemlos miteinander gespielt? Oder musstest du dir den Erfolg auch erst erarbeiten?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@sonic28Haben beide (LG und Sky Q) von Beginn an problemlos miteinander gespielt? Oder musstest du dir den Erfolg auch erst erarbeiten?

Ich hab meinen LG Fernseher seit dem 02. Juli 2021. Bei mir hat von Anfang an alles wunderbar geklappt, wie es - glaube ich - sein soll. Anschließen und gut ist es. O.K.! Ich musste halt noch ausprobieren, welcher Bildmodus beim Fernseher für mich am besten ist.

Ich musste auch noch die Samsung Soundbar HW-N950 anschließen und den LG Fernseher drauf einstellen.

Ich musste dann noch den Punkt HDMI Deep Color für den HDMI 1 Anschluss, wo der Sky Q Sat-Receiver dranhängt, aktivieren, damit ich auf dem Sky Q Sat-Receiver nicht nur normales UHD habe, sondern auch HLG HDR.

Das einzige Problem, was ich habe, ist folgendes: Wenn ich den LG Fernseher einschalte bzw. nachdem der Sky Q Sat-Receiver im Eco Plus Modus nach dem einschalten irgendwann das Home-Menü anzeigt und dann vollautomatisch von selber der LG Fernseher mit anspringt, dann geht auch die Samsung Soundbar mit an. Während des einschaltens der Samsung Soundbar, was vollautomatisch von selber passiert, ist kurz für maximal eine Sekunde das Bild weg. Hat wohl was damit zu tun, dass sich in dem Moment die Samsung Soundbar am LG Fernseher meldet und Bescheid sagt, dass der Ton jetzt daraus zu kommen hat. Wenn ich im laufenden Betireb, während der LG Fernseher noch an ist, die Samsung Soundbar ausschalte und der LG Fernseher dann auf die TV Lautsprecher umschaltet, dann ist das Bild auch für maximal eine Sekunde weg. Daran störe ich mich aber nicht, weil es nur beim ein- bzw. ausschalten der Samsung Soundbar passiert. Wenn diese einmal läuft, passiert nichts weiter und alles ist so, wie es sein soll.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Ich habe den gleichen Fernseher wie Sonic28 seit etwa 4 Wochen. Keinerlei Probleme mit dem Sky Q Receiver mit Kabel Empfang. Angeschlossen habe ich den Receiver am Denon AVR X3500H, 3 Jahre alt. Vom Denon zum Fernseher an HDMI 2 (eArc). Alle Auflösungen und Tonformate und HDR-/Dolby Vision Formate laufen perfekt, ohne Aussetzer. Vor dem 77C1 hatte ich 3 Jahre den 65C8, genauso angeschlossen und auch ohne Probleme. Beim Q-Receiver habe ich auch HDMI-Steuerung auf "ein". Ich habe den Q beim Energiesparmodus auf Eco. Wenn ich den Receiver einschalte, geht der Fernseher und der Denon automatisch mit an, das Home Menü von Sky startet nach wenigen Sekunden, der Fernseher schaltet selbstständig auf den entsprechenden Eingang vom angeschlossenen Denon HDMI 2. die Kabel, die ich verwende, sind 4 Jahre alt, mit heute noch funktionierenden Eigenschaften, keine teueren Spezialkabel. 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@stevie007 
Wenn ich meinen Sky Q Receiver über meinen schon in die Jahre gekommenen Yamaha AVR laufen lasse funktioniert auch alles soweit, nur mit der Einschränkung das der AVR nur 1080p kann. Ich habe direkt  am TV auch noch ne Xbox Series X laufen. Da läuft alles wie geschmiert (4k  120 Hz).

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Heute ist mein neues HDMI 4k Kabel gekommen. Gleich ausprobiert mit der Hoffnung das es jetzt geht. Aber leider geht das bildflackern weiter. Was haben die neuen LG Modelle bloß verbaut das sie sich nicht mit sky Q  vertragen.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Rapax, diese allgemeine Aussage trifft nicht zu, wie man ja hier lesen kann. Grundsätzlich funktioniert wohl Sky Q mit LG Oled Fernsehern, so auch bei mir. Man muss wohl die Einzelfälle lösen, leider!

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@stevie007 

Als Einzelfall würde ich das nicht bezeichen, denn es sind ja mehrere die grade einen neuen LG gekauft haben.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@stevie007nicht immer alles so kleinlich sehen. Aber wie du ja hier lesen kannst sind es schon einige Leute die sich gerade neue LG TV's gekauft haben und alle haben Probleme mit dem Sky Q Receiver.

Versetz dich kurz in unsere Lage menge Kohle ausgegeben man freut sich über ein neuen Fernseher und dann hast nur Probleme. Und im Enteffekt können wir nichts dafür und können kein Sky bzw Kabel Sender sehen nur Streaming Dienste im mom nutzen.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habs jetzt geschafft das Sky normal läuft. Allerdings nicht ohne weiteres. Es ging nur, weil ich jetzt meine 5 Jahre alte Teufel Soundbar zwischen geschaltet habe die ich sonst nie mit HDMI verbunden habe, weil das nie so richtig mit dem Ton gefunzt hat kam immer viel später als das Bild usw.

Ich hab auch LG angeschrieben ob sie Abhilfe schaffen können mit einen baldigen Patch da ja doch einige Leute dieses Problem haben und Sky denke ich nicht in den nächsten Wochen hunderte von Receivern zurück bekommen wollen die als defekt reklammiert wurden.

Also wer noch ein Gerät hat wie ne Soundbar zum durchschleifen sollte das erstmal tun solange keine andere Hilfe von Sky & LG kommt.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@anonymousUserErstmal Glückwunsch zu deiner "Zwischenlösung".  Kannst du deinen Sky Q Receiver auf UHD stellen? Kann aber auch nicht die Lösung sein das man andere Geäte einschleifen muss, damit der Sky Q funktioniert. Ich sag mal so, es ist schon komisch mit dem Sky Q. Während andere Zuspieler absolut keine Probleme haben zickt der Sky Receiver rum. Mir ist bewusst das es nicht nur am Sky Q liegen muss. Aber wenn es in absehbare Zeit keine Lösung gibt dann werde ich mir meinen monatlichen Beitrag schenken müssen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo bengelchen3000,

nein kann ich nicht auf 2160p umstellen. Kann natürlich sein, weil meine Soundbar das nicht kann aber es ist trotzdem komisch. Weil der LG das ja kann und das Signal ja normal nur durch geschliffen wird durch die Soundbar oder?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 4 Jahren

Für alle die ihren Sky Q Receiver nicht nutzen können. Installiert euch auf dem LG die Sky Q App und meldet euch mit euren Sky Login Daten an. Man kann dann alles Streamen. VG

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch ein neues 4 K HDMI Kabel besorgt. Leider keine Änderung. Ich habe an den Fernseher auch eine PS 4 und eine XBOX angeschlossen, die funktionieren einwandfrei.

Habe das Ganze auch mit einem zweiten Q probiert, mit dem gleichen Misserfolg.

Wie schleift man eine Soundbox durch?
Habe eine Samsung dran hängen.

Lg

Artemis

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe das gleiche Problem.

Habe den 55c17lb. Komischerweise hatte anfangs alles funktioniert. Gestern Abend noch geschaut und heute morgen fing das flackern an. 

Frustrierend.