Jamie2Ms Profil
Level 1

Level 1

 • 

35 Nachrichten

Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Hallo zusammen an euch ,

 

so langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. 
ich habe folgendes Problem. 
Vor 3  Wochen, wurde von unserem Programmanbieter eine Senderumstellung vorgenommen.

wir sollten alle einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Bei uns hat es nicht funktioniert. Seitdem hab ich auf dem Receiver einen blauen pulsierendes Q stehen.

ich bin mehrere Fehlermeldungen hier durch gegangen. Habe mich dem Chat in Verbindung gesetzt und geschrieben.
Ich habe am Bildschirm den Schritt 1von 4 stehen.
der Receiver geht immer dierekt dann in den Sendersuchlauf, bleibt aber stehen.
es tut sich einfach nichts, auch nicht nach einem Reset oder werkseinstellung, oder vom Strom nehmen . Alles schon probiert. Da wurde mir geraten den Receiver austauschen zu lassen. Gut, habe gedacht, machen wir. 

Neuer Receiver angeschlossen, so wie es in der Anleitung steht. 
was soll ich sagen ? genau das gleich Problem. 
" Du kannst deinen sky q Receiver konfigurieren, drücke auf fortsetzen. "

Es folgt der Sendersuchlauf und bleibt ha genau an der gleichen Stelle stehen....nichts geht oder passiert.

 

habe es paar Tage ruhen lassen, weil ich keine Lust , mehr hatte.

habe mich wieder an den Chat bei Sky gewandt.  Habe alles beschrieben, was das Problem ist. habe Bilder zukommen lassen,  bis die Person meint, es läge an der der Festplatte. 
erst Receiver, jetzt Festplatte?
nun der jenige wollte den abtausche veranlassen, hat er bis heute nicht gemacht. Ich habe den Tausch dann alleine veranlasst. aber einen ein neues Abo ausquatschen, das können Sie gut....

Heute kam die neue Festplatte.

drei mal dürft ihr raten, was sich nicht geändert hat ?????
ich schließe alles an, wie beschrieben.

der Receiver geht wieder in in die Konfiguration und dann in den Sendersuchlauf und bleibt wieder an der selben Stelle stehen.

Signalstärke 0

Signalqualität 0

 

was sollen ich sagen, was mache ich verkehrt ?????
Kann mir einer einen Tipp oder Rat geben ???

vg Jamie 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Schade. Jetzt werden Fragen kommen welcher Anbieter, funktioniert der Suchlauf auf dem TV. ? 😉 @Jamie2M 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

35 Nachrichten

Ja genau. Anbieter weiß ich leider nicht. 
und stecke das Kabel im tv, hab ich Sender.

haben auch schon an einem anderen tv geprüft. 
und die Leute die hier wohnen und Sky haben, bei denen funktioniert alles nur bei mir nicht.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Jamie2M OK. dann warte auf die Kabelspezis , können eventuell helfen , hab selbst SAT schon 15 Jahre, da ist man bei Kabel nicht mehr so auf dem Laufenden, wird schon. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

35 Nachrichten

@kleines23  

Kann das an der smartcard liegen?

warum auch immer steht bei bei mir 

" Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite"

 

und ich habe nichts gemacht. Auch keine smartcard versucht freizuschalten, da sie ja frei geschaltet ist. 🤔

 

ich hoffe einfach , das jemand den goldenen Rat für mich hat. 🙃☺️

danke 

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Jamie2M  schrieb:

Ja genau. Anbieter weiß ich leider nicht. 


Nicht gut, aber Vodafone würde ich da schon mal auschließen wollen.


@Jamie2M  schrieb:

der Receiver geht wieder in in die Konfiguration und dann in den Sendersuchlauf und bleibt wieder an der selben Stelle stehen.

Signalstärke 0

Signalqualität 0

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt?

Kannst du mal von dem Punkt einen Screenshot posten?

Der Sendersuchlauf ist sehr langwierig, da ist ne Menge Geduld erforderlich.


@Jamie2M  schrieb:

und die Leute die hier wohnen und Sky haben, bei denen funktioniert alles nur bei mir nicht.


Blöder Gedanke hast, du die Möglichkeit deinen Sky Q da zu testen?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

35 Nachrichten

Hallo @peter65 ,

erstmal danke für deine Antwort.

ich habe mit dem Hausmeister gesprochen und bekam die Rückmeldung, das wir über Satellit empfangen und das Signal in Kabelnetz umsetzen 🤷
Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.

ein Bild kann ich gerne zukommen lassen.

Ich werde mal fragen ob ich woanders mein Receiver testen kann.

danke 

vg Jamie 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Bin jetzt überhaupt kein Kabelspezialist.......Aber war da nicht etwas mit Frequenz Eingabe beim Q bei SAT Empfang über Mehrteilnehmer ,wenn das Signal da umgeleitet wird auf Kabel ?

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Nein, das ist für eine Einkabellösung die es nur bei Sat gibt.