Level 1
•
10 Nachrichten
Keine Verbindung zum Internet
Hallo,
ich bin seit paar Tagen bei Sky. Heute kam ich gewöhnlich Nachhause und machte meinen Sky Receiver an.
ich bekam direkt die Meldunh, es sei keine Verbindung da. Router verbunden aber kein Internet.
ich habe bisher alles gemacht, Neustart, reset. Sogar meine FRITZ!Box neugestartet. Auf der Oberfläche sehe ich selbst der Receiver ist verbunden.
Per WLAN kriege ich genau die selbe Meldung.
Was könnte das Problem sein? Austausch des Gerätes möglich?
danke im voraus

Akzeptierte Lösung
Elvis1995
Level 1
•
10 Nachrichten
Sehr komplexes Thema. Ich habe das Problem jetzt behoben. Bekam eine zweite neue Box, und siehe da, es funktionierte auch nicht. Nach langer Recherche habe ich nun die Box eine statische IP Adresse vergeben, was auch nicht funktionierte. Also musste ich weiter suchen. Ich denke mal, dass es eine Ip Problem ist. Ich glaub die Box unterstützt kein ipv6 und ich musste natives ipv6 einstellen. 🤨
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Kommst du denn sonst "ungewöhnlich " nach Hause?🤓
Verrate uns doch mal um welche Hardware es sich handelt.
1
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Elvis1995 Du hast doch geschrieben das du für Vodafone gearbeitet hast , da keine Verbindung mehr um zu fragen ? oder warst Du nur Pförtner? 🤣
(Bearbeitet)
2
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das wird ja wohl kaum etwas mit Vodafone zu tun haben da Internet ja da ist.
2
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Ui, Unfreudlichkeit wird hier selten durch Hilfe belohnt !
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Ja bei der "Unfreundlichkeit " bin ich auch raus.....😉
5
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Manno!
Onkel Donald ist bald zurück, bei uns geht der Ampel das Licht aus und hier im Forum sind alle doof 😞
Jetzt bin ich deprimiert!😩
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@schütz auch das noch! 😢
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Pöbeln ist keine Frage des Alters.
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Dezente Anspielung.....😆
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Diesmal nicht 🙂
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Du lässt nach 😁
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Nö. Sowas ist nicht automatisch Jugendlichen zuzuordnen.
1
0
Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hallo Elvis1995,
wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du unseren Sky Q Receiver, ja?
Hast du dieses schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Gehe dafür bitte in das Bootloader-Menü. Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren. Danach musst du auch einmal deine Fernbedienung zurücksetzen. Halte die Tasten 7 und 9 auf deiner Fernbedienung gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
1
Elvis1995
Level 1
•
10 Nachrichten
Okay, heute angemacht, wieder das Problem. Die Geräte haben kein Bock mit FRITZ!Boxen zu kommunizieren. Ich kündige den *****
2