Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Hi,

habe alle Pakete gebucht, die im Angebot sind(einschl. Premium-HD).

Ich kann alle Sender wie bisher entschlüsseln, aber Sky Bundesliga UHD bzw Sport UHD nicht " Sie haben keine Freischaltung"

Die Box wurde schon resettet und ich habe mir auch schon eine neue Freischaltung auf die Smartcard schicken lassen - KEIN Erfolg.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Welche Hinweisnummer wird angezeigt?

Level 1

• 

4 Nachrichten

Es wird keine Hinweisnummer auf dem neuen SKYQ-Receiver angezeigt.

Nur: Dafür bist du nicht freigeschaltet !

Gruss!

Regie

• 

12.6K Nachrichten

und unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > bei Bildschirmauflösung  ist der Haken bei UHD gesetzt..

Level 1

• 

4 Nachrichten

unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > 2160p 8-bit UHD

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem  brauche dringend Hilfe !!!!

Level 1

• 

4 Nachrichten

Die Community konnte mir nicht helfen. Habe eine Email an (service@sky.de) geschickt, in welcher ich mein Problem geschildert habe.

Nach ca. 2 Tagen bekam ich von einem Sky-Mitarbeiter einen Rückruf. Per telefonischem Kontakt konnte dann die Freischaltung vorgenommen werden.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Habe schon alles probiert...vom Strom genommen ..reset durchgeführt...Karte raus wieder rein..freischaltung durchgeführt was nichts brachte...vor ca. 2 wochen ging noch alles.

Kundendienst kontaktiert...mit super antwort....da kann ich auch nicht helfen....weil keine fehlercodenummer stand sondern nur Dafü bist du nicht freigeschaltet.

wer kann mir helfen ?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

warten auf ein Mod. der kann es dir dann evtl. freischalten, oder anrufen und um Freischaltung bitten...Sky   0180 611 0000

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe heute mein Abo erweitert um Fußball in UHD zu gucken.Alles am Sky Q Receiver richtig eingestellt und trotzdem kommt auf Sport 2 UHD Sie sind auf diesem Sender nicht freigeschaltet.12081

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey @anonymousUser,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

Habe für mein Bundesliga und Sportabo gestern UHD hinzugefügt, trotzdem sind sie nach neuem Sendersuchlauf nicht vorhanden, die Freischaltung für meinen Sky QReceiver für Kabelkunden sollte max.15 Min dauern, doch bis heute ist nichts passiert! Woran könnte es liegen? Sky Q Receiver ist auf UHD eingestellt! Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Jojo

1 Anhang

Level 8

• 

860 Nachrichten

Die UHD Sender sind immer vorhanden, nur nicht freigeschaltet.

Wenn sie nicht vorhanden sind, können sie auch nicht freigeschaltet werden.

Welcher Kabelanbieter ist es denn?

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Mein Kabelanbieter ist Pyur und die sagen es liegt an Sky!

Level 8

• 

860 Nachrichten

Ich habe mal bei Pyur nachgesehen. Laut Sendertabelle werden die beiden Uhd Sender eingespeist.

Die müssen also auf dem Sky Q Receiver zu finden sein. Wenn nicht ,nochmal ein Sendersuchlauf machen. Sollten die beiden Uhd Sender immer noch nicht zu finden sein, dann stimmt mit der Einspeisung von Pyur, oder im Hausnetz irgendetwas nicht.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Ich habe leider das gleiche Problem. 

Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht. Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Janine

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@JanineKiermayer  schrieb:

Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht.

Falsch, ist nicht automatisch mit dabei.

Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.

Falls du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit Juli 2020 gibt, dann frage ich dich folgendes: Hast du die UHD Option dazu gebucht? Falls dein Sky Vertrag älter ist, dann frage ich dich folgendes: Hast du die  Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird, dazu gebucht? Nur damit kannst du

• den "Sky Sport UHD"-Sender sehen, sofern du das Sport Paket gebucht hast.
  • den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen, sofern du das Bundesliga Paket gebucht hast.
  • die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sehen. Aber nur die UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sendern gehören.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi @sonic28 ,

Danke für die Antwort.

Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.

Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht. 

Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?

Besten Dank 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

Hi @sonic28 ,

Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.

Also ein Altvertrag.

Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht. 

Mit den HD+ Sendern, die man bei Sky nur dazu buchen kann, wenn man die Sky Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, kannst du in Sachen UHD nur den

• "RTL UHD"-Sender
  • "Pro7Sat.1 UHD"-Sender
  • "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

sehen, weil diese zu den HD+ Sendern gehören. Hat nichts mit dem UHD von Sky zu tun.

Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?

Die UHD Option ist nur für die Sky Kunden, die das Abo ab dem 01. Juli 2020 abgeschlossen haben. Auch für die Sky Kunden, die einen älteren Vertrag haben, aber z. B. durch Paketreduzierung oder Vertragsverlängerung in die neue Paket- und Preisstruktur gerutscht sind.

Sofern du immer noch zu den Altverträgen zählst, wäre das die Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird.

Wie gesagt: Nur wenn du, je nach Vertrag, die UHD Option bzw. die Premium HD Option dabei hast, dann kannst du auch UHD bei Sky sehen. Und zwar so, wie ich es dir erklärt habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

Screenshot_20231217_195741~2.png

IMG_20231215_213129.jpg

 Ja das ist richtig, kannst ja mal auf dem Receiver schauen was bei Dir steht unter Zusatzoptinen steht. Hab gerade gesehen das es im KC auch steht, sonst waren da bei mir immer nur die Pakete zu sehen als Kachel 😉