Kulissenbauer
•
55 Nachrichten
Keine Smartcard gesteckt Fehler 13030 und 13040
Ich bin aus dem Urlaub zurück und seit heute habe ich im Minutentakt die obige Fehlermeldung. Das geht eine Weile so und dann hängt sich auch der Sky Q gelegentlich auf und lässt sich nur über den Reset Knopf wieder einschalten. Das dumme ist nun das ich fast gar nicht fernsehen kann und das die Karte eine von Kabel Deutschland ist die dann von Vodafone übernommen wurde. Als damals die Sky Q buchstäblich aufgezwungen wurde, hat Sky die Karte von Kabel Deutschland komplett übernommen und umgestellt und seitdem funktioniert darauf das Sky Abo und zusätzlich noch das gebuchte Vodafone Paket inklusive der privaten in HD. Vodafone hält sich seitdem komplett raus und schiebt alles auf Sky. Wer tauscht nun die defekte Karte und schaltet wieder alles so frei wie es mal war?
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Du hast einen Sky Receiver den Vodafone nicht supportet, hier biste da schon richtig.
Im Bereich von Vodafone funktioniert Sky nur mit Vodafone Karten, auch wenn da Vodafone Basic TV drauf freigeschaltet ist.
Ich würd mal folgendes versuchen, Sky Q ausschalten (ich würe da sogar den ECO Plus Modus verwenden), Karte raus, Sky Q wieder einschalten dann sollte ne Meldung erscheinen, dann Karte wieder rein. Ob es hilft den Chip auf der Karte zu polieren, Versuch macht klug.
Sollte das nicht funktionieren, wird es wohl zu Kartentausch kommen, dann bekommst du von Sky eine Vodafone Karte. Haken dabei, du mußt dir dann Basic TV über Vodafone auf die neue Karte umbuchen.
Karteneinschub beim Sky Q hinten oder seitlich?
Hast du noch ein für die Karte geeignetes CI+Modul, zumindest die VF Sender sollten hell werden.
(Bearbeitet)
7