Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Keine Aufnahmen möglich
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen (seitdem meine Horizon Box durch die Giga Cable TV Box ausgetauscht wurde - bin Vodafone Kabelkunde in NRW) kann ich über den Sky Q Receiver keinerlei Sendung mehr aufnehmen (egal ob Sky Sender oder "normaler" Sender,). Hinweismeldung: Die Serie kann nicht aufgenommen werden.
Die beiden Boxen laufen separat und ich habe 2 Verträge (Kabelfernsehen über Vodafone. und Sky Pakete über Sky).
Im Chat meinte ein Mitarbeiter von Sky, dass es an der Festplatte liegen muss....kann ich mir aufgrund des exakt zu bestimmenden Zeitpunktes nicht vorstellen und auch die altbekannten Hilfestellungen (Reset Taste, vom Strom nehmen, Festplatte formatieren etc.) hat keinen Erfolg mit sich gebracht. Die beiden Receiver sind nicht miteinander verbunden (laufen aber beide über die gleiche Antennendose - 3 Loch).
Kennt jmd. das Problem oder hat jmd. eine Idee / einen Tipp?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß aus Oberhausen
Marcel




puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Kannst du denn einzel Filme aufnehmen?
1
0
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
Wie hast du beide Geräte an die Antennendose angeschlossen?
(Bearbeitet)
2
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
@marcelruhs
Hast du auch schon versucht ob die Box nach einem Sendersuchlauf wieder Sendungen aufnimmt?
Ich habe zwar Sat und da kommt es hin und wieder bei mir vor dass ich einen neuen Sendersuchlauf machen muss damit das Gerät auch weitere Daten lädt, danach geht das Aufnehmen wieder.
(Bearbeitet)
0
0