Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Donnerstag, 9. Juni 2022 06:36

Kein EPG auf allen Sky Sendern

Ich habe seit heute am SkyQ keinen EPG mehr bei allen Sky Sendern.
Auch scheint der SkyQ bei den Sky Sendern NICHT die mitgesendeten EPG-Descriptoren zu verwenden.
Er versucht iwie den EPG für diese Sender aus dem Internet zu laden.

Deswegen kann es am Kabel-Anbieter (Vodafone) nicht liegen. Hab parallel mal auf meinem anderen freien Receiver geschaut, dort kommt der EPG übers Kabel ganz normal.
Ich hab gestern irgendwo im Forum gelesen, dass andere auch das Problem haben am SkyQ.

@SkyTeam:  Ist das Problem schon bei euch bekannt ?

Gruß
Ryker

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Anonym, 

ja, es gibt leider eine Störung, die sich schon in Prüfung befindet. Wir können nur um Geduld bitten.

VG, Sanny

Nachtrag: Weitere Updates sind hier im Verlauf ersichtlich. 

Update 13:23 Uhr:

Störung wurde vollständig behoben.

Kunden mit einem Sky+ möchten aber bitte eine manuelle EPG-Aktuslisierung machen oder das nächstliche Update abwarten (Gerät am Strom lassen).

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Wenn die Prüfung genau solange dauert,wie die Störungen bei Romance TV und Heimatkanal,dann wirds in diesem Jahr nichts werden mehr ! Schmeißt die Box endlich weg.Das gleiche Problem wie damals mit den Phillips Boxen.Pfusch pur !

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

@Anonym Ich bin Sat Kunde, da gibts die gleichen Probleme mit  der EPG.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Es fing gestern schon bei SIXX am Mittag an.Heute per Sat nichts mehr.Egal welcher Sender.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Sanny_G 

Es sind alle Plattformen, also auch Sky Q IPTV, Sky Go, die Sky Q App und entsprechend Kabel- & SAT-Kunden betroffen.

...das Problem wurde behoben

So ist es.

Und nein - stimmt nicht.

Auch jetzt noch einzelne Sender NG - Nature - SF und so weiter - siehe Dato - geht nur bis 20 Uhr so rum.

Kabel nicht SAT.

Dachte schon warum meldet es keiner?

Bin echt nur ich betroffen?

Ausgerechnet heute wo Resident Alien  und Fang des Lebens läuft.

Evt wird es ja noch...😧

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @schütz

bitte nenne alle Sender (genaue Sendernamen) und teile auch den Kabelnetzbetreiber mit.  

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Sanny_G 

Sage ich dir morgen  - wenn es heute Abend noch immer so ist.😍

Aber es betrifft tatsächlich nur bestimmte Sender.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

und da sinnfreierweise keine manuelle Programmierung möglich ist, wird auch nichts aufgenommen.

Und sowas nennt sich Fortschritt 😞

Gruss, Karin

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Das ist doch der Wunsch der Sky Kunden.Man hat doch eine große Umfrage aller Kunden gemacht.Ich wurde aber nicht gefragt !

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

das Problem wurde behoben, außer beim Sky+ HD-Festplattenreceiver. Dort sind die Kollegen noch bei. 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Kann ich bestättigen SKY Q Sat geht wieder.Prima.

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 3 Jahren

Der Sky+ Receiver ist auch betroffen. Da kann man aber direkt zum Sender schalten und dann wird im Guide das Folgeprogramm angezeigt und man kann aufnehmen.

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Sanny_G 

Und beim Sky+ Receiver ist morgen früh um 5 Uhr auch alles wieder normal. Ich denke mal nicht, das da heute noch dran gefummelt wird.

Viele Grüße

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @petra58

bezüglich dem Sky+ HD-Festplattenplattenreceiver sind die Kollegen dran. Hier sind nun "nur" noch Kabelkunden von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) betroffen. 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo! Alles EPG bei Sky sind wieder da. Hoffe konnte helfen  sandersdorf 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Yep, kann ich bestätigen - auf dem SkyQ im Vodafone-Kabel geht der EPG wieder.

Schnitt

• 

1.4K Nachrichten

vor 3 Jahren

Jetzt wird hier wieder ein großes Fass aufgemacht und ewig rumdiskutiert, nur weil kurz mal der EPG nicht funktioniert. Jede unwichtige Kleinigkeit wird endlos breitgetreten, sorry. Bereits nach kurzer Zeit wieder alles ok.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@stevie007 

Das liegt einfach daran das Aufnahmen auch nicht funktionieren wenn das EPG nicht da ist.

Weil SKY da eine eigene Vorstellung davon hat was der Kunde machen darf.

Und das EPG ist  ist eben nicht überall nach kurzer Zeit wieder gekommen.

Das EPG macht SKY selber...also wird auch gejammert.

Das hat einfach zu stimmen wenn schon solche Restriktionen seitens SKY eingebaut sind.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Seit heute morgen kein epg mehr da.... hotline 30 min warten um dann aufzulegen....könnte kotzen

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 2 Jahren

Klasse nach dem nächtlichen Update sind wieder Sender aus der Favoriten Liste und in der generellen Liste nicht da. verschwunden. Mache jetzt den 4 neuen Sat Reset. HG TV ist komplett verschwunden auch nach neuem Sendersuchlauf.

Seltsamerweise findet der Receiver beim Suchlauf genauso viele Sat Sender wie gestern, wo HG TV noch vorhanden war. Der zugewiesene Sendeplatz 188 ist nicht vorhanden. 

Ich schmeiß den Q bald aus dem Fenster....

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich schon wieder,ich habe bei meinen 2 Sky Q Receiver kein EPG (auf allen Sendern)Er lädt nur. Es geht nur, wenn ich ein neuen Sendersuchlauf mache, aber am nächsten Tag wieder das selbe. Hat das noch einer?
Mit freundlichen Grüßen 

Adventurekalle

Beleuchter

• 

99 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, ich.

Seit heute. Alles mögliche probiert, neuer Sendersuchlauf hat geholfen. Bin nach Deiner Schilderung gespannt, ob die Kuh die Nacht übersteht.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Sender sind auch verschwunden über Nacht. Da hilft auch nur ein neuer Suchlauf. Ich versuche mal die Box über Nacht anzulassen,malgucken ob das erstmal geht. 
Adventurekalle

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@adventurekalle 

Bedeutet, dass du den Receiver nachts total vom Strom nimmst?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

So könnte man es verstehen?😉

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Nein, ich mache ihn aus.,mit Standard im Energiesparmenü Einstellung. Jetzt hab ich da auf aus gestellt damit er nicht nach 4 Stunden aus geht. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Der bekommt aber trotzdem in der Einstellung

" Energiesparen" generell Updates und EPG-DATEN! 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

So die Box geht  trosdem irgendwann aus in der Nacht. 😢 Leider sind jetzt wieder die Sender aus den Favoriten weg und EPG geht auch wieder nicht.