Level 1

Level 1

• 

19 Nachrichten

Kann seit der Umstellung bei Vodafone keine IPTV Programme auf Sky Q schauen

Hallo, 

bin am Verzweifeln. Über Sky Go kann ich alle IPTV Programme sehen ( Kanal 100, 101 usw.) aber über Sky Q kommt ein Bluescreen mit dem Titel „lädt“ und das wars dann.

Habe einen stabiles WLan 60 Mbit und DAZN und Paramount + läuft perfekt über Sky Q. Reset gemacht und auch mit Sky gechattet, leider kein Erfolg. Was kann ich tun?

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @Grenzland,

dies hört sich ja nicht so toll an. Hast du auch schon die Aktualisierung der Software über das Bootloader-Menü durchgeführt?

Viele Grüße,
Nadine 

Level 1

• 

19 Nachrichten

Ich habe die Software aktualisiert. Was ist das Bootloader Menü?

Level 1

• 

19 Nachrichten

Softwareversion Q340.000.14.00L

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

@Grenzland: Die Software-Version passt, aber es lassen sich auch Fehler durch eine erneute Aktualisierung beheben. Das Bootloader-Menü ist quasi ein verstecktes Menü. Dazu drückst du die Reset-Taste solange, bis dieses sich öffnet. Ungefähr 10 Sekunden musst du den Knopf drücken. Aktualisiere die Software dann einmal darüber. 

Level 1

• 

19 Nachrichten

Okay, werde ich versuchen. Danke für den Tipp 

Level 1

• 

19 Nachrichten

Ich kann leider nicht den Cursor bewegen. Die Fernbedienung bekommt keinen Connect

Level 20

• 

19.1K Nachrichten

Na ja, 60 Mbit ist nicht viel, wenn es die Grundleistung ist.

Bei hochauflösenden Sendungen brauchst du schon um die 25 und die Restleistung wird zwischen allen Anwendern im Netz aufgeteilt.

Sollte aber reichen, 50 ist etwa die Grenze, abhängig von sonstiger Nutzung.

Nur zum Test:

Unbedingt am Standort, mit einem Phone, gemessen!https://www.breitbandmessung.de/ 

Versuche mal mit LAN zum Test.

Setzt du Repeater ein?

Router mal vom Strom genommen.

Schau mal auf dem Router nach Fehlern, unter Ereignisse.

Der Q ist im Schrank eingebaut?

Apps funktionieren problemlos?

On Demand Inhalte auch?

Hast du UHD, dann mal ein Test UHD mit On Demand.

Setze mal die Einstellungen am Q zurück.

Nicht Werkseinstellung, wegen der Aufnahmen.

Resettaste über15 Sekunden drücken bis das Menü erscheint.

Hier Rücksetzung!

Software passt ja schon!

Neuer Sendersuchlauf!

Werte und Ergebnis, dann weiter.

@Nadine 

Gruß!

Überschnitten!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

19 Nachrichten

So, letzte Messung 75 Mbit. Habe auch gewechselt zwischen 5 Gigahertz und 2 Gigahertz. Auch neuer Sendersuchlauf. Alles ohne Erfolg.

Level 20

• 

19.1K Nachrichten

@Grenzland 

"Der Sky Fehler 16120 deutet auf ein technisches Problem beim Abruf von On-Demand-Inhalten hin, oft verursacht durch Serverüberlastung, eine instabile Internetverbindung oder veraltete Software auf dem Sky Q Receiver"

OK die Werte sollten reichen!

Einstellungen hast du zurückgesetzt?

Mehr fällt mir bald nicht mehr ein.

Anzeige der Ereignisse auf deinem Router?

Etwas vorhanden?

Was hast du für einen Q?

Festplatte hinten oder an der Seite?

Wärme ist in Ordnung.

Den receiver selbst tauschen?

Durchklicken!https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

19 Nachrichten

Mache ich, gerne. Also On Demand läuft gerade bei mir DAZN einwandfrei. Internetverbindung ist stabil. Neueste Software ist drauf

Level 1

• 

19 Nachrichten

Vielleicht sollte ich mich mal Vodafone auseinandersetzen. Damals musste Ich Vodafone auch kontaktieren, da zuerst die HD Kanäle ( RTL, Sat 1) nicht funktionierten

Level 1

• 

19 Nachrichten

Vodafone hat diese dann freigeschaltet 

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Habe einen stabiles WLan 60 Mbit

Sorry, aber da muss ich doch schmunzeln. Ein Stabile WLAN gibt es nicht. WLAN ist funk und man teilt es sich mit anderen.

Da kann es immer Störungen geben.

Und 60 MBit? Sollte für Sky reichen ist aber schon sehr langsam. Außerdem sagt die WLAN Gechwindigkeit ja nichts über die Internet Geschwindigkeit aus.

Level 1

• 

19 Nachrichten

Stimmt ein absolutes stabiles WLan gibt es nicht. Aber hier die Langfassung. 500mbit Vodafone Kabelanschluss. Auf meinem Repeater kommen kommen im Durchschnitt 60mbit an. Es variiert zwischen 110 und 50 Mbit. Je nach Tageszeit und Nutzung von verschiedenen Abnehmer.

Level 1

• 

19 Nachrichten

So, ein Receiver Tausch hat die Lösung gebracht!

Jetzt funktioniert alles wunderbar!!!!

Level 20

• 

19.1K Nachrichten

@Grenzland 

danke für die Info!

Viel Spaß!