Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

10/06/2022 18:07

Kabelanbieter

Hallo

ich hab meinen Sky Q und habe alles angesteckt also die Dose mit den Sky Q und der findet ja Kanäle aber dann beim nächsten Schritt wo man den Kabelanbieter auswählen soll stürzt er einfach ab also es steht einfach Fehlgeschlagen hab nochmal alles kontrolliert und es 5 mal versucht und es funktioniert noch immer nicht

Sky Team

• 

10K Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Morgen @anonymousUser,

drücke bitten hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann führe eine Werkseinstellung durch.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen Axel

Ich habe das auch gemacht und es funktioniert trotzdem nicht hab auch versucht ein Software-Update zu machen und es geht auch nicht wirklich schade das es nicht geht hab micht sehr gefreut das ich es endlich habe.

mfg

Edis

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @DOME1245

schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Wichtig ist auch, dass ein Anschluss gebucht ist, also Kabel oder Satellit. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Das funktioniert alles nicht 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@DOME1245  schrieb:

Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen

Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?

Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.

Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.

Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

@peter65  schrieb:

@DOME1245  schrieb:

Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?

Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.

Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.

Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?

Kabel Q

Ablauf Sendersuche: (habe es extra nochmals BEI MIR ausgeführt! Auch Screenshots erstellt!)

Einstellungen Kabelempfang

Auswahl Anbieter ändern

Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard (bei mir)

Neuer Scan

Sendersuche bestätigen Starten!

Es besteht noch keine Anbieterauswahl! Du: " Das macht man doch vorher."

Q startet neu ...... dauert....

Sendersuche

dauert sehr lange

Erfolgreich! bei mir, 276 TV und 70 Radio Sender

Der Balken steht aber erst bei 90 %!

Diesen Punkt meinen sicher die User?

Und erst da kommt die Anbieterauswahl, nicht am Anfang.

Erst jetzt kommt die Wahl des Kabelanbieters!

Da Vodafone, Unitymedia, Austria ..... und (für mich) sonstige Kabelnetze!

Auswahl und der Balken geht auf 100 %.

Danach wird das neue (geänderte ) Programmmenü angezeigt!

Denke bei dir auch? Du hast es nur nicht nochmals komplett ausgeführt? 

Möglich? @peter65 

Es ist ja die Kabel Q Software!

Und der User @DOME1245  (oder andere User) sollten es immer auch mit "sonstigem Anbieter" versuchen.

Sicher auf Grund der vielen Anbieterunterschiede!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Es ist bei meiner erstinstallatipn da sucht zuerst sender bis kurz vor dem ende vom balken und danach kommt Kabelanbieter auswählen. Dort drücke ich Kabelnetz Österreich weil ich Aus Österreich komme und danach kommt sofort das es fehlgeschlagen ist

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hast du hier schon nachgesehen? @DOME1245 

Ausführlich:

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/sky-q-cable-qr17.pdf

Übersichtlich:

https://www.dslweb.de/sky-ueber-kabel.php

Welches ist der Kabelanbieter? Wann begann der Vertrag?

(Bearbeitet)