rollimaus1s Profil

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

18/12/2023 21:31

ist mein sky Q reciver auch ein internet reciver ?

ich habe ein sky Q  Reciver  ist der  nun auch ein Internet  Reciver zum empfang der programme  ab nächsten Jahr 

 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was hast du für einen Receiver?

 

SAT Angebote über Internet

Hier benötigst du für die "Sender" eine SAT- Anlage.

 

Kabel Angebote über Internet

Hier benötigst du für die "Sender" einen Kabelprovider!

 

IPTV komplett Internet

TV Programm über Internet!

 

Jeder Receiver hat also auch einen Internetanschluß!

Was möchtest du darüber sehen?
Woher hast du den Receiver?

Da steht doch etwas in deinem Abo?

@rollimaus1 

 

Du hattest doch glaube mal Kabelanschluss?
Dann hast du einen Kabel TV Provider und einen für das Internet, oder einer zusammen?

 

Wieso nächstes Jahr?

Hausgemeinschaftsanlage?
Du must dir einen neuen Provider suchen?

Einen neuen Vertrag abschließen?

Schreib mal genauer!

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

es geht hier genau um ein kabel anschluss  da ja zum kommenden jahr  die hausgemeinschaftsanlagen  der telekom vom vermieter wegfällt  muss m ich mir ja nun ein neuen anbieter suchen der dann auch sky mit vertreibt  ..

nun dachte ich das ich mit dem sky reciever  dann alle anderen programme  auch dann sehen kann , was aber nun nicht  möglich ist  . welcher kabelanbieter  würde  da sky mit anbieten ?zur zeit  bekomme ich meine  über die telekom 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

@rollimaus1  Vermute Dir geht es um den Nebenkosteprivileg? Ab 24 wegen eigenen Kabelvertrag.? Sollte es so sein und Du möchtest Sky nur noch übers Internet sehen ,muss Dein Vertrag umgestellt werden, ansonsten ist der Sky Q natürlich Intertfähig.😉 Aber Du brauchst dann die IPTV Box.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren


@rollimaus1  schrieb:

ich habe ein sky Q  Reciver  ist der  nun auch ein Internet  Reciver zum empfang der programme  ab nächsten Jahr


Der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver sind Internet fähig. Dieses ist aber nur dazu gedacht, um die Apps, die es auf diesen Geräten gibt, zu verwenden. Und du kannst damit im "Sky on Demand"-Bereich, den du erreichst, sobald du auf der Fernbedienung die Home-Taste, d. h. die Taste mit dem Häuschen, drückst, etwas streamen. Für mehr ist das Internet nicht gedacht.

 

Wenn du auf Grund des Nebenkostenprivilegs beim Kabelnetz den Kabelanschluss nicht mehr nutzen willst, dann sage ich dir, dass du mit dem Sky Q Kabel-Receiver keine Fernsehprogramme im Internet stremen kannst. Würde höchstens gehen, wenn der Sky Q Kabel-Receiver die dazu passende App drauf hätte, was aber nicht ist.

 

Auch mit dem Sky Q Sat-Receiver geht es nicht, Fernsehprogramme im Internet zu streamen, da auch hier die dazu passende App fehlt.

 

Auch wenn es auf dem Sky Q Kabel-Receiver bzw. dem Sky Q Sat-Receiver die passene App geben würde, um Fernsehprogramme im Internet zu streamen, kann man darüber keine Sky eigenen Sender sehen, weil Anbieter, wie z. B. waipu.tv, die Sky Sender nicht anbieten. Und was will man dann mit dem Sky Q Kabel-Receiver bzw. dem Sky Q Sat-Receiver, wenn man darüber keine Sky eigenen Sender mehr sehen kann, weil dieser nicht am Kabelnetz bzw. an einer Sat-Anlage angeschlossen ist?

 

Also würde dir, um Sky und auch andere Fernsehsender sehen zu können, aber alles im Internet gestreamt, nur die Möglichkeit bleiben, falls du in Deutschland wohnst und dein Sky Abo bei "Sky Deutschland" hast, bei Sky auf die Empfangsart IPTV umzusteigen. Dann bekommst du als Hauptreceiver die Sky Q IPTV Box. Danach muss dann der normale Sky Q Receiver zurück zu Sky.

 

Wenn du jetzt wissen willst welche Sky eigenen Sender und auch die öffentlich rechtlichen Sender und die privaten Sender und sonstige Free TV Sender man auf die Sky Q IPTV Box empfangen kann, dann schau mal hier auf die Sky eigene Internetseite

 

Dort dann soweit runterscrollen, bis du beim Punkt Sky Q IPTV angekommen bist.

 

 

Und noch was nebenbei: Auf die Sky Q IPTV Box gibt es keine UHD Sender, d. h. du kannst dann nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen und auch keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich streamen. Und du kannst auf die Sky Q IPTV Box nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 2 Jahren

Warum behältst du den nicht einfach? Weil der Kabelanschluss nicht mehr in der Miete drin ist heisst ja nicht dass er wegfällt bzw. unnutzbar ist.

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

das würde ich ja machen  wenn es so einfach wä#hre  ..da der anschlus dann ja wegfällt  vom vermieter  muss  ich da  ein neuen vertrag  für machen ??

wenn ja  ich möchte ja nicht  das ganze paket da haben  und vieles umsonnst  zahlen 

Level 2

 • 

3.6K Nachrichten

@rollimaus1

 

Bei uns war das so mit dem neuen Kabel Anbieter Synvia : deutsche Wohnen hat den Vertrag mit PYUR auslaufen lassen und dann sich die Synvia geholt. Wir wurden darüber auch informiert. Einem Unterschied zu PYUR gibt es aber so gut wie gar nicht, die Preise sind genau so teuer! 🤨

 

Das ist Kabel Anschluss 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

die werden auch nicht kleiner werden  im gegenteil sie werden steigen so wie  alles ..da wir ja  auch sky haben macht es schon eon unterschied  ..die  alternative würde dann  satschüssel  sein  . da  die ausländer es dürfen  sollten wir es ja  wohl auch dann  dürfen 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@rollimaus1  Ich dürfte bei mir eigentlich auch keine SAT Schüssel anbauen , hab ich aber vor 15 Jahren einfach gemacht, genau wie Du sagst andere können das ja auch, es ist nur eine kleine Campingschüssel, und die ist nirgends angeschraubt, steht auf dem Fensterbrett, und es hat sich noch nie einer beschwert. Und genau wegen den dauernden Kabelproblemen hab ich auf SAT umgestellt, und nie Probleme, ich weiß darf nicht jeder.😉Oder hat gar nicht die Ausrichtung zum Satelliten.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wieso sollte der Anschluss wegfallen?? In der Gesetzesänderung geht es darum dass dir der Vermieter nicht mehr vorschreiben kann welchen Anbieter du zu nehmen hast weil die Grundgebühr nicht mehr über die Miete abgedeckt sind. Aber es spielt ja jetzt keine grosse Rolle ob duu die über die Nebenkosten oder direkt beim Anbieter bezahlst.

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

so gesehen  ist es richtig  also  mal sehen  was  ich  da bekommen kann  zum  selben preis  

gibt es da schon erfahrungen mit ??

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

@rollimaus1 

Deinen Kabelvertrag bekommst du nicht von SKY!

Welcher Anbieter war denn bisher im Hausvertrag?
Dann kann man dich auch beraten.

Über welchen Provider beziehst du das Internet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/ist-mein-sky-Q-reciver-auch-ein-internet-reciver/m-p/757048/highlight/true#M375161

Da schon alles abgefragt!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

mein sky bekomme ich ja auch über mein vernieter der  bei der telekom  ein vertrag hat für unsere versorgung  , also muss  ich ein anbieter  haben der die  programme auch alles hat 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Habe ich dir geschrieben!

Zuerst die Telekom und dann danach Sky extra glätten.

SKY Telekom ist ja auch noch zu beachten.

Geht "problemlos" mit bestimmten Vorgaben.

 

Sind eigentlich andere Provider bei dir möglich?

PLZ suche mit deiner Adresse.

Oft sehr ungenau, also eher nicht.

 

 

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 2 Jahren

@rollimaus1 , normalerweise werden alle Kunden von ihren Providern( Anbietern) angeschrieben um sich zu entscheiden ob der bestehende Vertrag bestehen bleiben soll oder eine andere Empangsart gewählt wird ! So wie es im Moment ausschaut soll der Preis wie gehabt bei ca. 10 Euronen liegen. Ist halt die Frage was du brauchst und was für dich mehr Sinn macht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

ich habe  weder vom vermieter  noch von der telekom ,wo ich  mein internet habe  und auch der  vermietert  sein kabel Tv  angebot  hat  für uns  ein bescheid bekommen  ..bin ja nun auf der suche  nachn möglichkeiten  wenn es geht alles von einem dann zu bekommen ..

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Da nicht alle Provider zur Verfügung stehen, spreche mit der Telekom.

Umstellung auf ein Kombiangebot, Kabel TV und Internet!

Du bist doch nicht der erste User dort, mit dem Problem!

Fahre hin?

Die Pakete genau für dich betrachten, wie Internetgeschwindigkeit und Sendervielfalt!

@rollimaus1 

 

Oder du lässt Kabel weg und stellst SKY auf IPTV (nur Internet) um.

Würde ich nicht machen!

Das wird für dich selbst technisch noch schwerer bei der Umsetzung.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

in einem kombi von der teleko0m  sind doch alle programme  drinne  die ich ja auch über sky  bekomme ? so hätte ich ja  alle doppelt zu zahlen 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@rollimaus1  schrieb:

in einem kombi von der teleko0m  sind doch alle programme  drinne  die ich ja auch über sky  bekomme ? so hätte ich ja  alle doppelt zu zahlen 


Du brauchst von dem Kabelanschluss der Telekom eigentlich nur den Grundanschluss, wo alle unverschlüsselten Free TV Sender, wie z. B. die öffentlich rechtlichen Sender, dabei sind. Also die Sender, wofür du bis jetzt über die Mietnebenkosten bezahlt hast. Dann wie gewohnt den Sky Q Kabel-Receiver verwenden und gut ist es.

 

Heißt also, das du dann alles so hast, wie bisher, nur mit dem einzigen Unterschied, das du den Fernsehempfang nicht mehr über die Mietnebenkosten bezahlst, sondern selber über einen bei deinem Kabelnetzbetreiber abgeschlossenen Vertrag.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Also neu könnte sein:

Internet und Kabel von der Telekom und ein SKY Vertrag mit Q Receiver.

Deine vorhandenen Verträge angepasst.

Die Privaten in HD bekommst du nicht über SKY, bei Kabel.

siehe @sonic28 nur Grundanschluss Telekom

Stimmt sonst!

Und dein Kabelprovider leitet die SKY Kanäle durch.

Die Telekom Kabelpakete haben/ hatten schon einen besonderen Umfang?

Einfach mal ansehen!

 

Aber die alten Telekom SKY Verträge, da kenne ich mich nicht aus.

Hat sich etwas geändert.

Also erst Telekom und dann SKY.

Da ist nichts Entscheidendes doppelt.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 2 Jahren

@rollimaus1 Ja, ist ja noch bisschen hin und geh mal davon aus dass da noch Infopost kommt.

Zumindest von der Telekom. Die wollen die Kunden ja auch behalten.

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

258 Nachrichten

vor 2 Jahren

@rollimaus1  Im Prinzip ändert sich ja nichts soweit du zufrieden bist

Ist halt nach wie vor die Frage was du brauchst bzw. wie deine jetzige Konstellation aussieht.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

ich habe die normalen programme die es gibt  da zu das sky entertaiment plus , cenema und hd   und zum schauen  denke ich sollte es reichen  wie es ist  zur zeit  bin oder brauche  nicht  die sportpakete

werde mich mal bei der telekom  schlau machen  noch im nächsten jahr 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Noch in diesem Jahr?
Ja mach!