Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Donnerstag, 24. Juni 2021 12:50

Hinweis 11900

Hallo rundum, Hilfe erbeten. Seit Monatsanfang beginnt das Erlebnis TV mit: "Die Daten werden geladen ... 2 Min ... Hinweis 11900." Nach zwei Wochen geduldiger Wiederholungen habe ich 4 Tage lang versucht, einen Mitarbeiter telefonisch oder per Email zu erreichen. Nicht möglich. Seither arbeite ich alle Tipps und Empfehlungen rauf und runter, die hier gegeben werden. Erfolglos. Mittlerweile folgen der oben beschriebenen weitere Fehlermeldungen (alle Hinweise lassen sich abarbeiten) oder auch "nur" Datenschutz, Pin, sogar die Abforderung der Erstinstallation hatte ich schon, immer wieder Sendersuchlauf. Je nach Geräte-Tagesverfassung werde ich zwischen 20 und 45 Minuten beschäftigt. Neuerdings flammt für den Bruchteil einer Sekunde Live-TV auf, um dann zum alten "Die Daten  ... 2 Min ... 11900." zurückzukehren. Bin mit meinem Latein am Ende, auch mit meiner Geduld, -  und für jede Idee dankbar.

Maskenbildner

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400 Nachrichten

vor 4 Jahren

Welche Empfangsart hast du? Dieser Fehler, meine ich, ist einem Empfangsproblem geschuldet. Hast du den richtigen Kabelanbieter ausgesucht (falls du via Kabel schaust)?

 

viele Grüße

Christian

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung. Empfang erfolgt per Satellit. Überprüfung der Anlage durch Fachfirma ergab keinen Mangel. MfG 

Maskenbildner

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400 Nachrichten

vor 4 Jahren

Den Receiver hast du auch bestimmt schon komplett zurück gesetzt? Einen Receiver-Tausch in Erwägung gezogen?

 

viele Grüße 

Christian

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Bei Abarbeitung des Fehlers 11900 wird m.E. jedesmal ein Komplett-Reset durchgeführt und endet mit Sendersuchlauf und Kindersicherung/PIN. Allein dieses tägliche Procedere halte ich für wirklich "ungesund". 

Mein Receiver ist neu, das Resultat eines Gerätetauschs aus Febr./März. Das gute Stück sollte funktionieren. Sein Vorgänger hat mehr als acht Jahre beanstandungslos gearbeitet, so erschienen mir 40 EUR angemessen. 

MfG

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, du hast dir die Hilfestellung unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 schon angeschaut? Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo Ronald, diese Hilfestellung ist es, die ich präzise und täglich abarbeite. MfG

Maskenbildner

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400 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hmm, wenn die Sat-Anlage funktioniert, dann kann es neben einem Freischaltungsproblem (kann das ausgeschlossen werden?) eigentlich nur noch der Receiver selbst sein, auch wenn er neu ist.

 

viele Grüße 

Christian

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @Chrille610,

 

ist der Energiesparmodus auf Eco+ eingestellt?

 

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo @anonymousUser Mayk,

Energiesparmodus ist auf AUS.

MfG

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Maskenbildner

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400 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Die Frage mit dem Energiesparmodus ist glaube ich an dich gerichtet 😁

 

viele Grüße 

Christian

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

@Chrille610, das ist korrekt. Danke

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Maskenbildner

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400 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich würde nochmal einen Mod über die Daten schauen lassen um ganz sicher zu gehen, dass da alles stimmt und dann den Receivertausch anstoßen. Festplatte und Smartcard werden dabei nicht getauscht.

 

viele Grüße 

Christian

 

P.S. Hast du mal das ganze Prozedere ohne Festplatte versucht? Daran sollte es zwar eigentlich nicht liegen, aber man weiß ja nie...

Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo @Chrille610 ,

allmählich muß wirklich etwas passieren ... Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus. Das Abarbeiten des Fehlers ohne Festplatte lasse ich mir durch den Kopf gehen. Man weiß wirklich nie... 

MfG

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo, @Chrille610 ,

habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht. MfG

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Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, die Festplatte kann beim Sky Q Receiver rausgezogen werden ohne daran rumschrauben zu müssen. Nenne mir deine Kundennummer bitte sonst einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Level 19

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9.5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo, @Chrille610 ,

habe die Idee mit der Festplatte überschlafen. Aber den Mut, den Receiver zu öffnen oder daran herumzuschrauben, habe ich nicht.


Die Festplatte kann man, wie man hier sehen kann Sky Q Festplatte.jpeg herausziehen, ohne den Sky Q Receiver öffnen oder daran herumschrauben zu müssen. Hat Sky extra so gemacht, damit nur das komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ausgetauscht wird, was defekt ist.

 

Gruß, Sonic28

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo, @sonic28 ,

DANKE !!! 

MfG

 

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Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser Gestern hatten wir heftiges Unwetter und der "Kasten" blieb aus

 

Was bei SAT Empfang auch völlig normal wäre 🤷. Es ist nun mal so, dass der Q bei SAT Empfang sehr feinfühlig reagiert. Man bekommt die "normalen" Sender gut rein, aber halt nicht immer(Wenn die SAT Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist) die SKY Sender!

Ob dir hier ein Tausch weiterhelfen kann ist halt fraglich!

 

Noch ein paar kleine Hilfestellungen

>LNB  geprüft inkl Schraubverbindungen

>HDMI Kabel am TV umgesteckt

- Antennenkabel (eventuell ein Knick) und Schraubverbindungen überprüft! 

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Geräuschemacher

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9 Nachrichten

Hallo, @ puhbert,

sorry, aber es geht nicht um Senderausfall bei heftigem Unwetter. Das ist in Ordnung. Es geht darum, dass seit vier Wochen bei jedem Anschalten des Receivers die Meldung "Die Daten werden geladen. Dauert es länger als 2 Minuten, arbeite den Hinweis 11900 ab."" kommt.  Und es dauert länger als zwei Minuten. Immer! Jedesmal muss der Fehler 11900 komplett abgearbeitet werden einschl. Sendersuchlauf und weiteren Einstellungen. Das ist unzumutbar. Auch dieser Austausch von Ideen und Hinweisen erstreckt sich über mehrere Tage und hat leider keine Lösung gebracht. Jetzt erbitte ich auf diesem Weg Hilfe von einem entscheidungsberechtigten Mitarbeiter/Moderator. Bitte!

(Danke puhbert für Deine Mithilfe, das war sehr freundlich. Leider ist das Unwetter nicht das Problem.)

MfG  

 

Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Habe seit gestern das Problem das ich beim SoD gucken der Film alle 20min ausgeht. Dann drücke ich den Receiver wieder an und er startet neu mit dem schwarzen Bild und es steht wieder Hallo wie beim Neustart. Als Fehler wird mir angegeben 11900...dachte zuerst liegt an am WLAN aber vorhin ist er beim Formel1 gucken auch ausgegeangen!!! Und als ich DAZN über TV geguckt habe und auf den Sky Receiver umgeschaltet habe ist er im Hintergrund wieder ausgegangen...kann mir vllt einer helfen ?

Danke im Voraus.....

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/37Pmihn Kommt es anschließend weiterhin zu dieser Einblendung? Dann schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

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Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei mir das gleiche...On Demand, gerade beim Supercup und am WE bei der Formel1 alle 15min abgestürzt !!! Habe Satelliteneinstellung neu gestartet aber nicht geholfen...Fehler 11900 wird angezeigt 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hey platte5,

 

es tut mir leid, dass dein Sky Q Receiver Ärger macht. 😞

 

Du kannst mich gerne privat einmal anschreiben, damit wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein Sky Receiver (der alte mit der Festplatte - nie Probleme mit dem Empfang gehabt) wurde vor einigen Monaten durch ein Sky Q Gerät ausgetauscht. Seitdem habe ich in gewisser Regelmäßigkeit (alle 2-3 Tage) die Fehlermeldung 11900 und kann jedesmal einen neuen Sendersuchlauf machen. Gelegentlich (nicht immer) fallen dabei vereinzelte SD Sender unter den Tisch. Ein Signal ist immer da und über das normale TV sind auch alle Sender empfangbar.

Werkseinstellungen wurde diverse male vorgenommen. Emfangskabel sind auch keine Billigkabel. Receiver und Festplatte wurden ebenfalls ausgetauscht. Die Hotline weiß ebenfalls nicht weiter. Lösungsansatz der Hotline wäre den Receiver gegen einen IP Receiver auszutauschen. Dafür soll ich dann aber 99 EUR bezahlen für ein, was ich irgendwo nicht einsehe...

 

Hat hier gegebenenfalls jemand eine Lösungsidee?

 

Danke & Gruß

Level 20

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18.3K Nachrichten

sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900 

Alles durcharbeiten

 

Deine Empfangsart zu erwähnen wäre auch nicht schlecht gewesen.😋

 

Was willst du auch mit einem IP-receiver.

Die Hotline macht es sich da viel zu leicht.

Dazu brauchst du ein gutes Internet.

 

Und da du ja schon alles getauscht hast, muss es an deiner Empfangsart/anlage liegen.🤔

Ich vermute du hast SAT richtig?

Irgendwas stimmt damit nicht mehr, oder ist defekt.😉

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich schon alles durch. Die Empfangsart ist ein Hybrid, ich wohne in der Wohnanlage und das Empfangssignal für alle Haushalte kommt über eine Schüssel auf dem Hochhaus, wird aber über ein Antennenkabel in die einzelnen 100 Parteien verteilt.

Level 20

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18.3K Nachrichten

Ach herrjeee...😮

 

@onzlaught  was gibt es da alles zu beachten?

Regie

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10.1K Nachrichten

Da der Q prinzipiell läuft sollte mal ein Techniker den Anschluß messen und ein Messprotokoll erstellen.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ich habe mal mit dem Hausmeister gesprochen. Er berichtete mir, dass vereinzelte neue TV Geräte (nicht Receiver)- warum auch immer-  in der Wohnanlage ebenfalls das Problem hätten und bei denen sich das Problem lösen liese indem man einen automatischen Sendesuchlauf aktiviert. Ich finde die Option bei mir im Receiver auf Anhieb nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Beleuchter

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76 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ein Schelm der Böses denkt.....

ich habe gestern Sky zum 31.12. gekündigt und prompt habe ich keinen Fernsehempfang, hab alle Schritte, wie empfohlen gemacht, keine Lösung , bin jetzt im Bootloader und versuche die Software zu aktualisieren.

jemand noch eine Idee ?
den Sky Receiver möchte ich eigentlich nicht mehr tauschen 

Danke

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

das ist ein Hinweis auf eine Empfangsstörung und liegt keineswegs daran, weil du gekündigt hast. Anbei ein paar Fragen:

 

1. Empfängst du via Kabel oder SAT?

2. Hast du schon alle Kabel geprüft und getauscht?

3. Kannst du das Gerät an einen anderen Anschluss anschließen und dort testen?

 

VG, Sanny

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Beleuchter

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76 Nachrichten

Ich habe SAT , ich habe alle Kabel geprüft sogar einen anderen Receiver angeschlossen und ich habe

Fernsehempfang

Level 20

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10.8K Nachrichten

Wenn nichts hilft und du über ein anderes Gerät schauen kannst, bleibt leider nur der Austausch des Gerätes. Dazu sende mir dazu deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu. 

Beleuchter

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76 Nachrichten

Ich melde mich morgen nochmal, wenn es morgen nicht klappt werde ich das Gerät zurück schicken und auf ein Austausch verzichten. Da ja sowieso in 6 Wochen Schluss ist.

Aber vielen Dank für das Angebot, ich melde mich morgen nochmal

Ich hoffe ich darf Dich dann anschreiben 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Du kannst hier natürlich gern morgen noch einmal was dazu schreiben. 

Beleuchter

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76 Nachrichten

vor 4 Jahren

Update

ich habe viel durchgetestet m auch mit anderen Receivern und es liegt definitiv am Sky Q Receiver, das ich kein Fernsehempfang habe und ich kein Sendersuchlauf durchführen kann.

ich hoffe ich kann den Receiver zurückgeben, ich möchte auch kein Ersatz, da mein Abonnement Ende des Jahres ausläuft. Ich werde auch die Smartcard gleich mit zurück geben

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo savini,

 

lässt du mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich hierbei weiterhelfen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Support,

 

ich habe seit einigen WOchen auch diese Meldung nachdem der SkyQ eine Weile im standby war. Er wird nicht fertig mit laden. Es hilft dann nur Stromlos machen und komplett neu starten dann geht es wieder.

 

Um den Fehler zu beheben habe ich ein Softwareupdate durchgeführt, teilweise resettet und jetzt auch komplett reset gemacht... keine änderung! Es geht wenn er stromlos war, wenn er aus dem standby kommt wird er nicht fertig mit laden.

 

Empfangsart ist Sat, Netzwerk per LAN bestens, Signal bestens!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich schon eine weile damit rummache jetzt.

 

Besten Dank,

 

Daniel

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an und setze die Einstellungen deines Gerätes sonst noch einmal zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900 Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

vieln dank für die nachricht. Das hab ich alles schon durch und den receiver gerade eben nochmals komplett zurückgesetzt.

 

das nutzt nichts! Vod geht empfang nicht. Nur nach stromlos. Und ja, ich habe prima Satelliten signal auf allen anderen receivern

 

hilfe wäre schön

Moderator

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4.5K Nachrichten

@anonymousUser, okay, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo nochmal,

 

also ich hatte bereits kontakt mit @Ronald_S  @Nadine und @axels .

 

habe bereits einen tausch receiver bekommen, keine besserung. Ohne festplatte drin auch keine besserung! Energiesparmodus ist jetzt standard.

 

immernoch kein empfang nach ein paar stunden standby. Nach stromlos machen alles gut....

 

wie gehts hier weiter?

 

und ja https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900

das hab ich schon durch. 

grüsse

 

daniel

 

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

in diesem Fall sollte sich dies ein Techniker vor Ort ansehen. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/der-vor-ort-service-preise-leistungen

 

Viele Grüße, Dorina

 

 

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