Level 1
•
12 Mitteilungen
Hilfe! Massive Bild- und Tonstörungen bei Aufnahmen, Festplatte defekt? Auch TV-Programm mit Störungen
Mein Sky Q Receiver und Festplatte sind ca. 5-6 Jahre alt.
Seit einigen Monaten ist es so, dass bei Aufnahmen Bild und Ton einfach so stehen bleiben für 5-10 Sekunden, dann verpixelt das komplette Bild und es läuft wieder weiter. Manchmal tritt das wirklich jede Minute bei einer Aufnahme auf, manchmal nur alle 20-30 Minuten, ich erkenne kein festes Muster. So kann man auf jeden Fall nichts in Ruhe schauen und wird total rausgerissen, gerade wenn es im Minutentakt passiert.
Was mich zunehmend beunruhigt, dass auch während des TV-Programms unregelmäßig mittlerweile Pixel und bunte Balken auftauchen, also Bildstörungen. Das kann ja eigentlich nicht von der Festplatte her rühren, oder?
Was scheinbar weiter ohne Fehler läuft, sind On Demand Inhalte von Sky.

kleines23
Level 20
•
12.2K Mitteilungen
@Detox2033 Schreib mal ob Du SAT oder Kabelkunde bist ? Es sieht nach einem Empfangsproblem aus, da Fehler beim TV schauen auch da sind ? Ist der Empfang nicht 100% OK kann es dazu führen, auch wenn es Jahre funktioniert hat. Test machen, Sendung aufnehmen die Du Direkt auch schaust, beim schauen keine Probleme,aber dann bei der Aufnahme die Fehler wieder ,dann ist es die Festplatte wahrscheinlich. 😉
3
uwe96
Level 10
•
4.3K Mitteilungen
Bei Aufnahmen immer and der selben Stelle?
11
Detox2033
Level 1
•
12 Mitteilungen
jetzt spinnt es komplett. aufnahmen lassen sich gar nicht mehr starten, zeigen keine vorschaubilder an und ich kann den aktuell eingestellten tv sender nicht mehr umschalten, wtf. auch auf der startseite im menü sind keine bilder mehr. werde die festplatte nach dem schlafen wohl entfernen
2
0
Detox2033
Level 1
•
12 Mitteilungen
Frage, weil meine neue Festplatte heute zugestellt wird: Muss man den Receiver ganz aus machen bzw. vom Strom trennen, wenn man die Platte austauscht oder reicht es, wenn der Receiver im Eco + Modus "schläft"?
2
0