Level 1

Level 1

• 

4 Mitteilungen

Hardware-Limitierung bei Multiscreen: Buchung von Sky Q Mini neben zwei Sky Q Receivern nicht möglich

Hallo zusammen,

ich wollte heute im Sky Kundenchat einen Sky Q Mini dazubuchen, um einen weiteren Fernseher auszustatten, auf dem die Sky Q App nicht mehr unterstützt wird.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht möglich ist. Da ich bereits zwei Sky Q Receiver besitze, lässt das System die Auswahl eines dritten Hardware-Geräts im Haushalt nicht zu. Laut Vorgabe müsste ich einen meiner Receiver abgeben, um den Mini zu erhalten.
Diese Einschränkung ist für mich nicht nachvollziehbar:
  1. Ich habe die Multiscreen-Option gebucht, die laut Sky bis zu 5 registrierte Geräte erlaubt. Ob ich nun die App nutze oder die Mini-Box, sollte für das Kontingent im Grunde egal sein.
  2. Ich kann keinen meiner beiden Sky Q Receiver abgeben. Ich nutze an beiden Fernsehern die UHD/4K-Option, für die ich monatlich 5 € extra bezahle. Da der Sky Q Mini nur Full HD unterstützt, bin ich auf die beiden großen Receiver für diese 4K-Fernseher angewiesen.
  3. Mein Sohn nutzt mit einem Vertrag aus 2023 exakt diese Kombination völlig problemlos: Dort sind zwei Sky Q Receiver UND zwei Sky Q Minis parallel im selben Haushalt eingetragen.
Ich möchte lediglich ein drittes Sky-Gerät für meinen Vertrag erwerben, ohne meine vorhandenen 4K-Receiver abgeben zu müssen. Was genau sind die Gründe dafür, dass man im System nur noch entweder einen Sky Q Receiver mit zwei Sky Q Minis ODER zwei Sky Q Receiver komplett ohne Sky Q Mini haben darf?

Viele Grüße

Level 20

• 

21.1K Mitteilungen

1. Ich habe die Multiscreen-Option gebucht, die laut Sky bis zu 5 registrierte Geräte erlaubt. Ob ich nun die App nutze oder die Mini-Box, sollte für das Kontingent im Grunde egal sein.

Nur der Hinweis, die registrierten Geräte haben damit nichts zu tun.

Es sind nur die vorab angemeldeten Geräte.

Beschleunigung des Startvorganges.

Jedes weitere Geräte schiebt das älteste Gerät heraus.

Es besteht also eigentlich da keine Beschränkung.

Also komplett anderes Thema.

Die beiden SKY Q stehen auch gar nicht in der Liste.

Nur komplett Internethardware.

Jede weitere Änderung wird den zweiten Q voraussichtlich entfernen.

Deaktivierung

Den bekommst du auch dann nicht mehr aktiviert.

Userrückläufe

Also lass es einfach so?

Das System SKY ist jetzt scheinbar so vorgegeben.

Kann ich nicht sagen.

@Venatoris 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

@Venatoris  Da hat sich ja einiges geändert mit den Zubuchungen der Geräte, so wie es nur noch Zweitgerät den Mini gibt, Problem wird sein das Du zwei Q Receiver hast, darum kein Mini mehr, gelesen das es mit einem Q zwei Mini Buchen kann, eventuell darum ein Q zurück und dann 2 Mini Buchen ? Damit Du auf 3 Geräte kommst, nur nicht verbindlich, Mini mit den Einschränkungen will ja keiner haben. 😉

Level 1

• 

4 Mitteilungen

@digo​ Hallo Digo,

danke für die Rückmeldung. Mir geht es um Folgendes: Die beiden Receiver brauche ich fest im Haus für die UHD-Option. Abgeben ist also keine Option.

Mein Problem ist das Gartenhäuschen: Der TV dort hat keinen Sat-Anschluss und die Sky Q App läuft darauf nicht mehr. Ein Fire TV Stick nützt mir auch nichts, da es dort die App nicht gibt (nur WOW, was ich nicht habe).
Bisher konnten wir im Garten beim Grillen problemlos Bundesliga schauen. Jetzt bräuchte ich den Mini, um das Signal per Internet auf den TV zu bringen, ohne ein voll funktionsfähiges Gerät austauschen zu müssen.
Weißt du, was genau der Grund für diese Systemblockade ist, während das bei Verträgen ab 2023 anscheinend im selben Haushalt geht? Gibt es da irgendeinen Kniff?

Level 20

• 

21.1K Mitteilungen

Es hat sich sehr viel geändert.

Darunter fällt auch das Buchungssystem.

Da kannst du nicht einfach etwas eintragen.

siehe @kleines23 

Möglich!

Du kannst dann SKY GO verwenden.

Nutze einen Laptop mit WIN und spiegele SKY GO auf den TV.

Das geht und ist zulässig..

Dazu Fragen?

Gern!

@Venatoris 

Die SKY Q App geht für deinen speziellen TV nicht mehr?

Samsung alt?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13.3K Mitteilungen

Neuen TV fürs Gartenhäuschen der die Sky Q App unterstützt, Problem gelöst. 😂

Level 1

• 

4 Mitteilungen

@digo​ Technisch geht das zwar, hat für Live-Fußball aber zwei riesige Haken:

Die Sky Go App hat bei mir am Laptop eine extreme Verzögerung von teilweise 40 bis 60 Sekunden zum Live-Signal. Viel schlimmer ist aber, dass Bild und Ton über Sky Go bei mir oft total asynchron laufen. Die App am TV hatte logischerweise auch einen Delay mit so 20-25 Sekunden... aber über den Laptop macht das keinen Spaß. Und Ja, im Gartenhäuschen hängt ein alter Samsung TV, ich geh mal davon aus, dass die App nur für diese Reihe oder noch älter abgeschaltet wurde.

Level 20

• 

21.1K Mitteilungen

Hallo!

Wir brauchten mal eine offizielle Stellungnahme zur Ausführung, Thema wie der User beschrieben hat.

Geräteregistrierung ist geklärt.

Es geht um die alte, mal vorhandene Nutzungsmöglichkeit.

Zubuchung von Minis bei zwei Receivern!

Danke und beste Tageswünsche an die Moderatoren!

@Nadine 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

8K Mitteilungen

Hallo zusammen,

sofern im Abonnement Multiscreen gebucht ist + ein zweiter Sky Q Receiver: 

Weitere Hardware kann nur hinzugebucht werden, wenn

- der Multiscreen Service mit zweitem Receiver erst entfernt wird

- dann wieder nach den bekannten Regeln hinzugebucht wird - bedeutet, du bekommst dann eine Sky Q Mini Box

Sofern schon 2 Sky Q Receiver + Sky Q Mini Box gebucht sind, dann kannst du es nur so nutzen oder es muss komplett entfernt werden.

Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen.

Viele Grüße,

Nadine

Level 4

• 

1.3K Mitteilungen

@digo​ du hast recht aber nur Altkunden können zwei Sky Q Receiver haben.

Level 4

• 

1.3K Mitteilungen

@Nadine​ nur ganz kurz wer den zweiten SkyQ Receiver freiwillig aufgibt ist doch dumm.

Level 20

• 

21.1K Mitteilungen

Vergleichbar ist ja die neue Nutzung von 2 SKY Q Receivern.

Ist nur noch alt möglich! 

Also für dich noch, auch das ist mir bekannt.

Neu nur mit Mini.

Es erfolgt eine allg. Reduzierung der Nutzung.

Die alten SKY Informationen bleiben leider noch oft bestehen.

Bitte lese vorher immer genauer!

Du schreibst:

aber nur Altkunden können zwei Sky Q Receiver haben

Was möchtest du noch wissen? Steht doch da!

Ich bin doch nicht dafür da oder wir alle sind nicht daran dass wir uns ja schon Sky machen und alles zusammen reimen müssen wenn die schreiben dass es so ist dann ist das für mich so ich muss mich doch irgendwas verlassen können

Da teile ich deine Meinung.

Es war früher schon recht kompliziert und hilfreich die aktuellen Userinformationen.

Jetzt ist eine Umbauphase und ich traue nur meinen Einschätzungen aus den Informationen.

Im Spezialfall frage ich konkret.

Es kann am nächsten Tag aber hinfällig sein.

Aber eine bestimmte mögliche Übersicht habe ich mir erarbeitet.

Level 20

• 

21.1K Mitteilungen

@happywolf 

e​ nur ganz kurz wer den zweiten SkyQ Receiver freiwillig aufgibt ist doch dumm.

Ich glaube, auch du wirst nicht gefragt.

Die technische Umstellung ist komplett gestartet.

Receiver Q werden neu nicht mehr hergestellt.

Der Zeitraum ist offen, aber nicht mehr weit.

Gut, wenn der User entsprechend vorbereitet ist.

(Bearbeitet)