Hallo zusammen,
ich wollte heute im Sky Kundenchat einen Sky Q Mini dazubuchen, um einen weiteren Fernseher auszustatten, auf dem die Sky Q App nicht mehr unterstützt wird.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht möglich ist. Da ich bereits zwei Sky Q Receiver besitze, lässt das System die Auswahl eines dritten Hardware-Geräts im Haushalt nicht zu. Laut Vorgabe müsste ich einen meiner Receiver abgeben, um den Mini zu erhalten.
Diese Einschränkung ist für mich nicht nachvollziehbar:
- Ich habe die Multiscreen-Option gebucht, die laut Sky bis zu 5 registrierte Geräte erlaubt. Ob ich nun die App nutze oder die Mini-Box, sollte für das Kontingent im Grunde egal sein.
- Ich kann keinen meiner beiden Sky Q Receiver abgeben. Ich nutze an beiden Fernsehern die UHD/4K-Option, für die ich monatlich 5 € extra bezahle. Da der Sky Q Mini nur Full HD unterstützt, bin ich auf die beiden großen Receiver für diese 4K-Fernseher angewiesen.
- Mein Sohn nutzt mit einem Vertrag aus 2023 exakt diese Kombination völlig problemlos: Dort sind zwei Sky Q Receiver UND zwei Sky Q Minis parallel im selben Haushalt eingetragen.
Ich möchte lediglich ein drittes Sky-Gerät für meinen Vertrag erwerben, ohne meine vorhandenen 4K-Receiver abgeben zu müssen. Was genau sind die Gründe dafür, dass man im System nur noch entweder einen Sky Q Receiver mit zwei Sky Q Minis ODER zwei Sky Q Receiver komplett ohne Sky Q Mini haben darf?
Viele Grüße
digo
+43 weitere
Level 20
•
Nur der Hinweis, die registrierten Geräte haben damit nichts zu tun.
Es sind nur die vorab angemeldeten Geräte.
Beschleunigung des Startvorganges.
Jedes weitere Geräte schiebt das älteste Gerät heraus.
Es besteht also eigentlich da keine Beschränkung.
Also komplett anderes Thema.
Die beiden SKY Q stehen auch gar nicht in der Liste.
Nur komplett Internethardware.
Jede weitere Änderung wird den zweiten Q voraussichtlich entfernen.
Deaktivierung
Den bekommst du auch dann nicht mehr aktiviert.
Userrückläufe
Also lass es einfach so?
Das System SKY ist jetzt scheinbar so vorgegeben.
Kann ich nicht sagen.
@Venatoris
(Bearbeitet)
13
0
digo
+43 weitere
Level 20
•
Hallo!
Wir brauchten mal eine offizielle Stellungnahme zur Ausführung, Thema wie der User beschrieben hat.
Geräteregistrierung ist geklärt.
Es geht um die alte, mal vorhandene Nutzungsmöglichkeit.
Zubuchung von Minis bei zwei Receivern!
Danke und beste Tageswünsche an die Moderatoren!
@Nadine
(Bearbeitet)
8
0