Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Freischaltung und Nummern anpassen

Hallo Sky-Team, ich bin mittlerweile ziemlich sauer. Ich habe am 09.09.2025 ein Sky Abo abgeschlossen. Dieses Abo ist für meine Stiefmutter die im Pflegeheim lebt und für Ihr Leben gern Fußball schaut. So weit so gut. Da meine Stiefmutter niemender mehr hat kümmere ich mich um alles. Das ich etwas über 400km fahren muss kann natürlich niemand was dafür. Warum schreibe ich das. Das erste Mal habe ich den falschen Sky-Q Receiver nebst Smartcard bekommen (also umsonst gefahren), nämlich einen für Kabel. Ich brauche aber einen für eine Satellitenschüssel. Also beides wieder zurück geschickt und Neuen, nebst Karte, bestellt. Es kam dann der richtige Receiver nebst Karte an, nur konnte ich den nicht freischalten (das zweite mal umsonst gefahren). Nach mehreren (Gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet) chats und Telefongesprächen wurde festgestellt das wohl im Lager niemand die Nummern weitergegeben hat. Also wieder Gerät nebst Karte zurück und neuen Receiver bestellt. Auch diese kamen unversehrt bei meiner Stiefmutter an. Also ich wieder hin und man sollte es nicht glauben auch dieses mal ließ sich die Smartcard nicht frei schalten (das dritte mal umsonst gefahren). Nach ebenfalls mehreren Kontakten zu Sky weiß ich das diesmal das die richtigen Nummern hinterlegt sind (nur nicht auf meinem Konto da stehen immer noch die Nummern vom Kabelreceiver drin). Nun wurde mir gesagt das das Problem bekannt ist und ich warten soll das es erledigt wird. Habe auch schon E-Mails bekommen mit einer Ticketnummer. Hilft mir nur nicht weiter, es steht die Dritte Zahlung an und meine Stiefmutter kann noch immer nicht schauen. Wenn es nach mir ginge hätte ich die Sache schon lange beendet, aber naja. Hiemit bitte ich einfach nur um Hilfe.

Gruß Thom12

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Thom12,

wenn schon ein Ticket erstellt ist, dann können wir leider nichts machen. Wir können dich nur um Geduld bitten. 

VG, Axel 

Level 1

• 

2 Nachrichten

@axels​  Hallo Axel, mit der Geduld ist das so eine Sache. Es ist immer noch nichts passiert. Die letzte Info war vom 16.10. und es ist mittlerweile der dritte Monatsbeitrag abgezogen worden. Wir reden hier von der Freischaltung der smartcard und die Änderung der Nummern auf meinem Konto. Was um alles in der Welt ist da so schwer?

Gruß Thom12 

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @Thom12

der Umstand ist sehr ärgerlich und wir können uns dafür nur entschuldigen. Jedoch ist es so, wenn der Sachverhalt bei der IT liegt, sind uns die Hände gebunden. Einige Fälle benötigen leider länger als andere. Somit können wir uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass die Nutzung bald möglich ist. 

Viele Grüße,

Nadine