ConEds Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Montag, 9. Januar 2023 19:52

Filme/Serien starten nicht bei Paramount+

Hallo zusammen,

ich hab auf meinen beiden Sky Q Receivern das selbe Problem mit Paramount+.

Wenn ich am SkyQ Reciver die Paramount+ App öffne, startet diese normal.

Ich sehe dann die angelegten Profile. Ich kann einen Film/Serie ausswählen.

Das geht alles.

Nur der ausgewählte Fime/Serie starten dann nicht.

Es dreht sich immer der Ladebalken....

Das ist auf meinen beiden Boxen so.

Starte ich den gleichen Film/Serie am Tablet, AppleTV, Phone, direkt am TV...geht alles.

Nur auf den beiden Boxen dreht sich das das Ladezeichen und das stundenlang.

Auf den Boxen läuft die 210er Software, habe die Apps auch schon manuell aktualisieren versucht, aber bis jetzt

hat das noch nicht geholfen.

Das ganze hat vor ca. 3 Wochen angefangen. Vorher ging es normal.

Stecker ziehen, warten....hat bis jetzt noch nichts gebracht.

Alle anderen Streaming Apps haben kein Problem. Nur Paramount+ auf beiden Boxen. 

Hat das noch jemand?

Aktuell weiche ich halt auf andere Streaminggeräte aus. Aber wenn es auf der Q Box schon die App gibt, sollte die halt schon auch funktionieren 🙂

Akzeptierte Lösung

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich konnte das Problme nun analyisieren und beheben!

Für alle die es interssiert.

Ich hab ein Unifi Netzwerk am Laufen. Ausgehend von einer Unifi Dream Maschine SE.

Da gab es vor ca. 2 Monaten das Update auf Version 3.0.13.

Auf diese Version hab ich mitte Dezember geupdated.

In dieser Version gibt es auch die möglichekeit einen "Ad-Blocker" zu aktivieren.

Was der genau blockiert, wird nicht beschrieben, aber genau der ist da Problem 🙄

Wenn ich diesen deaktiviere, funktioniert das Streaming von Paramount+ sofort.

Also muss im Paramount+ Stream der Sky Q Box was drinnen sein, was der Ad-Blocker blockiert.

Ich kann nicht sagen, wer nun die schlechtere Software am laufen hat, aber wenn der Ad-Blocker deaktiviert ist, gehts.

Ich werde das jetzt mal im Unifi Forum kundtun und schauen was dort raus kommt.

Aber das ganze ist schon ziemlich komisch, denn alle anderen Streams (Netflix, Disney, Amazon) auf der Q Box sind nicht betroffen.

Und Paramount+ läuft im selben Netz ja auf allen anderen Endgeräten problemlos. Auch mit aktiven Ad-Blocker 🤔

Irgendwas macht die Q Box anders als alles andere!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Abend @ConEd

sorry für die Probleme mit Paramount+ über die Sky Q Receiver. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

es funktioniert immer noch nicht. Keine Wiedergabe von Filmen und Serien !!! Kann man mal erklären,woran das liegt?

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

nutzt bitte einmal unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht dazu.

VG,

Christina

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

habe alles befolgt entsprechend Deinem Hilfeablauf. Funktioniert trotzdem nicht. Wie geht es jetzt weiter?

Bitte um Antwort.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem!

Wer kann helfen?

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Tiffy2

entschuldige bitte die späte Antwort und schade, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. 

Erscheint denn, nachdem du einen Inhalt startest, eine Fehlermeldung oder kommt nur der Ladekreis? Der Tipp von @ConEd hat auch nicht geholfen? Hast du die Störung auch bei anderen Geräten?

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,Nadine

Das Problem mit Paramount+ besteht nur auf dem TV,Internet und Smartphone funktionieren tadellos.

Zuerst Kommt ein schwarzer Bildschirm,dann ein weißer sich ständig drehender Kreis und dann die Fehlermeldung:

" Hoppla,es gibt wohl ein Problem mit dem Internet. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Was mache ich ? Geht es anderen Sky-Community-Mitgliedern genauso?

Bitte um Hilfe!

Tiffy 2

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Tiffy2So ging es bei mir auch los, erst am TV dann nach 3 Tagen auf keinem Gerät mehr, hoffe nicht das es auch Dir passiert 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Tiffy2,

der Tipp von @ConEd hat auch nicht geholfen?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe das selbe Problem 

Streaming am TV wird unterbrochen wie bereits beschrieben mit Fehlercode 9999.

Alle anderen Streamingdinste die ich in Gebrauch habe funktionieren ohne Probleme.

Fehler muss bei Sky/P+ liegen

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Donshorty

teste bitte auf einem anderen Gerät (außer dem Sky Q Receiver), ob du die Abbrüche von Paramount+-Inhalten auch darüber hast. Schau bitte ebenfalls einmal auf den Tipp von @ConEd. Gib mir anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auf iPhone getestet, läuft dort Problemlos.

tTipp ConEd gilt mir nicht weiter

vG Robert

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@Donshorty, okay, in dem Fall schicke mir bitte einmal deine Kundennummer sowie ein Bild von der angezeigten Hinweismeldung in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Hängt sich beim Abspielen von yellowstone immer an der gleichen Stelle auf. Router neu gestartet, sky q neu gestartet  wlan neu verbunden. Hilft nicht. Nervt, andere streamings funktionieren, wie netflix.

Irgendeine Idee?

Drehbuchautor

• 

1.8K Nachrichten

Apps schon auf dem Q aktualisiert ??? P+ hat auch einen Support. Bei welcher Staffel/Folge/Zeit passiert das ?

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Staffel 4, folge 1 nach ca. 45 min

Apps noch nicht aktualisiert, muss ich prüfen, wie das geht.

Drehbuchautor

• 

1.8K Nachrichten

IMG_0386.jpeg

Drehbuchautor

• 

1.8K Nachrichten

Spule mal bis 45:01 hin ....

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Also, es bleibt immer nach 40min hängen. Ich habe die Folge von Anfang an gestartet, dann mit Schnellhefter über diesen Zeitpunkt vorgespielt. Dann läuft es wieder. Wenn ich dann zurückspule bleibt es an der gleichen Stelle hängen. Aber ok, jetzt läuft die folge nach diesem Zeitpunkt weiter. Danke für den Tipp 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter.

Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem?

Ich nutze im Heimnetz einen PiHole Addblocker. Aber selbst wenn ich diesen deaktiviere laufen die Filme/Serien nicht über den/die SkyQReceiver (ich habe zwei davon).

Über Notebook oder iPhone laufen die Paramount+ Filme/Serien ohne Probleme sofort an, trotz PiHole.

Eine Aktualisierung der Apps habe ich auch versucht, ohne Erfolg.

Gibt es einen weiteren Lösungsansatz??

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Aughran,

es gibt kein allgemeines Problem. 

Verbinde den Sky Q Receiver mal über den iPhone als Hotspot, also mobile Daten. 

Geht es dann, müssen die Einstellungen in deinen Router überprüft werden. Was dort wie genau einstellt werden, muss können wir dir nicht sagen. Wende dich an den Hersteller oder einem Fachmann. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Selbes Problem...

ausschließlich Paramount+ funktioniert nicht - alle anderen Apps laufen.

Wie der Originalpost: man kann alles abrufen, Login, Auswahl etc., aber sobald Film/Serie gestartet wird, dreht sich der Wartedonut unendlich im Kreis.

Alle Apps bereits aktualisiert über 001-Menü und auch Q-Software, ebenso Login neu erstellt für P+.

iPhone etc. zum Testen funktionsfähig, liegt also nicht am Netzwerk/Internet.

Irgendein Softwarefehler im Receiver. Bis vor paar Wochen ging alles.

Hat jem. noch eine Idee??

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @jochenstr,

entschuldige die Probleme mit Paramount+ über den Sky Q Receiver. Sofern ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Inhalte direkt über die App auf deinem Smartphone etc. abrufen? 
Hattest du deinen Sky Q Receiver bereits via Hotspot mit dem Internet verbunden und dann erneut versucht Paramount+ zu starten bzw. etwas abzuspielen?

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

ich konnte das Problem zumindest für meinen Haushalt dadurch lösen, das ich den Pihole (Addblocker) komplett aus dem Netzwerk entfernt habe.

Das kann aber nicht der Sinn sein, das jeder auf die Addblocker verzichten muss um Paramount zu sehen.

Weiß irgendjemand welche Server man freischalten muss, damit das auch mit einem Pihole o. ä. funktioniert?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ  auch bei uns war wohl nach dem letzten Update auf dem Router ein Ad-Blocker - was absolut auch sinnvoll ist, bei dem ganzen Werbemüll.

Offenbar ist in der Sky-App von Paramount+ ein Programmierfehler, sodass die App als "Werbung" interpretiert wird - und das von verschiedenen Ad-Blocker.

Es ist ausschließlich die Sky-App von Paramount betroffen. Die Paramount Apps auf den PCs oder iPhones etc. laufen einwandfrei.

Es kann ja nicht angehen, dass alle Kunden mit Ad-Blockern diese nicht nutzen können - oder kein (bezahltes) Paramount+ schauen können - weil auf dem SkyQ ein Programmierfehler in der App enthalten ist.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wäre es denn nicht sinnvoller sich an den Anbieter des Ad- Blockers zuwenden, dass dieser seine Software so programmiert, dass eben Paramount + nicht als Werbung angesehen wird! Denn ohne speziell diesen gibt es ja keine Empfangsprobleme!

SKY stellt die Hardware und Software für seine Produkte zur Verfügung ,wie der Abonnent diese verwendet oder verwenden kann ist halt dessen Angelegenheit! 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@puhbert  das könnte man andenken, wenn es EIN Anbieter von Ad-Blocker-Software wäre, aber alleine in den paar Posts hier sind das schon 3-4 verschiedene.

Und wie bereits mehrfach auch von anderen Betroffenen beschrieben, ist ausschließlich die App auf dem SkyQ fehlerhaft. Selbe Ad-Blocker von verschiedenen Anbietern auf PC und iPhone funktionieren.

Nur eben die fehlerhafte App auf dem SkyQ nicht.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei Werbe- & Trackingblockern wie Pi-hole, AdAway, NetGuard, AdGuard Pro, Adblock, ect. besteht auch die Möglichkeit selbst  eine Ausnahmeregel einzubinden!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

@Schnippelmann hast du zufällig die vom Pihole geblockten Domains an der Hand um das Problem zu lösen? Falls Nein, wie bekomme ich die heraus? Browser mit dev-Tools aktiv?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hatte das gleiche Problem....

Ausgangslage (automatisches Setup):
Beim SKY-Q war
> beim Router und  
> unter DNS
die Router-Adresse (Fritz-Box) hinterlegt.
Auf dem Router (Fritz-Box) ist unter DNS die AdGuard Home Server-Adresse hinterlegt...

Änderung:
Nachdem ich auf dem SKY-Q unter DNS die IP Adresse des ADGUARD-Servers direkt eingegeben habe (Erweiterte Netzwerkeinstellungen), ist alles normal gelaufen...

Evtl. hilft das auch bei anderen .. !?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Danke, bei mir hilfts mit dem Pihole leider nicht. Ich hab mein Setup bereit so, dass die FRITZ!Box die Pihole IP über DHCP als DNS verteilt. Steht auch so im Receiver drin.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du -bzgl. DNS-Server- die IP des Pihole IP in der Fritte und die IP der Fritte im SKY-Q. So hatte ich es zuerst .. das sollte so eigentlich funktionieren (wie es auf dem PC) .. funktionierte aber nicht (beim PC schon).

Erst als ich im SKY-.Q den Pihole IP als DNS-Server dirket eingetragen habe lief es.
Als Router-Adresse steht in der SKY-Box natürlich die Fritte drin .. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich hab's dahingehend auch aufgegeben und meinen Receiver im AdGuard schlichtweg freigegeben, dann funktioniert's natürlich. Mag aber auch an den importierten Listen liegen - magst Du mal teilen, welche Du importiert hast?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ne, nicht ganz richtig. Ich hab bereits die Pihole IP. Ich denke ich probiere auch mal den Receiver freizugeben.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Risktaker312_0-1711023964064.png