Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Festplatte in Sky Q Recever defekt
Hallo,
mit der Bitte um Rückmeldung eines Admin: bei meinem Sky Q Receiver ist die Festplatte defekt.
Wie initiiere ich einen Austausch?
Viele Grüße
Winni60
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Hallo,
mit der Bitte um Rückmeldung eines Admin: bei meinem Sky Q Receiver ist die Festplatte defekt.
Wie initiiere ich einen Austausch?
Viele Grüße
Winni60
Akzeptierte Lösung
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @winni60, wie macht sich der Defekt der Festplatte bemerkbar? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Hast du dir die betreffende Hilfestellung angeschaut?: https://www.sky.de/hilfe/s/
Melde dich sonst gerne auch per Privatnachricht bei mir. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
1
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @winni60 !
Den Austausch können die Sky-Mods hier im Forum für dich übernehmen.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @winni60 ,
darf ich fragen, welchen Herstellers deine Festplatte ist? Bei Sky habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Western Digital-Platten langlebiger sind. Bisher hatte ich zwei defekte Seagates. Natürlich steckt man da nie drin.
Kannst auch mal die Werte auslesen, wenn du technisch fit bist. Geht am PC mit Crystal Disk Info.
Mir hat das Reparieren eines Laufwerks mithilfe von PC-Software und anschließender Neuformatierung schon mal eine Festplatte wiederbelebt:)
Crystal Disk Info zeigt dir auch die Betriebsstunden an und defekte Blöcke auf der Platte.
(Bearbeitet)
5
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@winni60
Wie kann ich die Festplatte denn neu formatieren?
Kenne es nur als Zurücksetzen der Festplatte im Menü oder Bootloader-Menü.
Frohes neues Jahr 2023 🙂
(Bearbeitet)
1
0
peterinthesky
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Tag,
ich würde gerne die Festplatte in meinem Sky Q Receiver tauschen.
vor einigen Wochen meldet sich beim abspielen einer Aufnahme der Receiver mit Softwarefehler 17070.
Die Festplatte wurde darauf hin formatiert.
Danach funktionierten Aufnahmen einwandfrei. Seit ein paar Tagen, der gleiche Fehler. Manchmal wird die Aufnahme teilweise aufgenommen. Es passiert aber auch, das der Bildschirm zu Beginn der Wiedergabe einfach nur blau bleibt - ohne Fehlermeldung.
Bitte bezüglich Austausch melden.
danke und beste Grüße
peterinthesky
4
0