Gordon1974s Profil

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Mittwoch, 29. Januar 2025 22:28

Fehlermeldung LG Oled TV

Hallo. 

Ich habe mir vor rund 4 Wochen einen neuen LG Oled TV gekauft. Der Sky Q Receiver ist mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Das Satelliten Antennenkabel ist direkt im Sky Receiver angeschlossen. 

 

Nach einigen Minuten poppt immer wieder kehrend (manchmal 2-3 Mal hintereinander) die Meldung gemäß Bild auf.  Weder der Sky Kundenservice noch der LG Kundenservice hat eine Idee,  woran es liegt. 

 

Die Meldung beinhaltet.  Wählen Sie einen Menüpunkt aus,  mit 3 Eingabemöglichkeiten, u.a AV zurücksetzen   automatische Einstellungen,  bzw Set Top Box ein/aus

 

 

Wenn der Fernseher ohne Sky Q Receiver läuft,  giht es keine Probleme. Hat jemand eine Idee,  oder das gleiche Problem? Und kann Hilfestellung geben, woran es liegen könnte.  Danke für Eure Antworten.  Gordon 

 

 

 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 7 Monaten

Kommt die Meldung vom Q oder vom TV?

Mh....Eventuell ein HDMI Problem  >Handshake 

-Schonmal das Kabel am TV umgesteckt.

Würde als Fehlerquelle aber eher auf den TV tippen. 

Könnte mit der Bildeinstellung am TV /Receiver auch zusammen hängen .

Eventuell hat hier einer  der User ein identisches TV Gerät und weiß da Rat 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@puhbert Nehme auch an wird ein Einstellung am TV sein ? Sonic wird da bestimmt helfen können? 😉

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Die Meldung kommt vom Fernseher 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Gordon1974,

 

Bilder können hier in der Community ja leider nicht normal hochgeladen werden, was aber nach wie vor in Prüfung ist. 😕 

 

Da die Meldung von deinem Fernseher kommt und du ja scheinbar nur den Sky Q Receiver angeschlossen hast, sonst nichts, kann es in der Tat an einem sogenannten Handshake-Problem liegen. In dem Fall können wir (=Sky) nichts machen und die Hersteller auch nicht unbedingt. 😞 Ansonsten kann ich dir leider nur allgemein raten: 

 

1.  Vllt. klemmt es irgendwo an einem HDMI-Anschluss, sodass der TV denkt, dass da noch was anderes dran hängt. 

2. Falls der TV mehrere HDMI-Anschlüsse hat, versuche mal die anderen. 

3. Schaue in die Einstellungen des TVs, ob man dort ggf. die jeweiligen HDMI-Anschlüsse manuell einstellen kann. 

4. Stelle im TV-Menü vllt. auch mal die Bildauflösung um, deaktiviere die HDMI-Steuerung (dies kann pro Hersteller anders heißen) und schaue, ob man evtl. für den jeweiligen HDMI-Anschluss noch etwas anpassen kann. 

 

Sorry, aber andere Tipps habe ich nicht parat, da es sich ja um ein andere Gerät handelt und wir es somit mit supporten können. 😕 Aber vllt. meldet sich ja ein User hier, welcher auch diesen TV hat und dir andere Hilfestellungen/Ratschläge geben kann. 


VG, Sanny

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hat leider alles nichts gebracht.  Fehler kommt zwar seltener, aber immer wieder mal 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 7 Monaten

@Gordon1974 

Bestimmt nur eine Einstellungssache...

 

Hier wäre das LG-forum...https://lg-forum.com/ 

Ein weiteres gezielt für OLED-LGs ...www.hifi-forum.de/viewforum 

 

(Bearbeitet)