Level 1

Level 1

• 

1 Nachricht

Fehler 16120

Hallo. Ich habe seit gestern bei meinem SkyQ Receiver die Fehlermeldung 16120 und die meisten Kanäle und On-Demand Inhalte funktionieren nicht mehr. Ich habe das gestern Nachmittag über den Chat gemeldet und sämtliche Lösungsansätze ohne Erfolg ausprobiert. Deshalb wurde anschließend ein Ticket bei der IT erstellt. Bisher wurde der Fehler nicht behoben und ich habe keine Rückmeldung erhalten. Wie lange dauert es bis der Fehler behoben wird? 

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

Hey @Stef,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

40 Mitteilungen

Hallo Jule,

ich habe ein ähnliches Problem wie Stef mit meinem Sky Q Receiver, im Prinzip glaube ich sogar dasselbe,

allerdings erscheint bei mir oben links im Vorschaufenster nach dem Start der Fehler "Lade...[11900]"

Die Sky Sender lassen sich nicht mehr ansehen (andere schon): Blauer Bildschirm und ganz oben "Lade..."! Dabei bleibt es.

Außerdem kann ich bei On-Demand Inhalten zwar (bei Filmen) den Trailer ansehen, aber dann nicht den Film starten.

Auch ich habe alle Tipps schon durch (vom Strom trennen, Restart Button, HDM Port getauscht, HDMI Kabel

getauscht u.s.w.).

Was kann ich jetzt noch machen?

2 Anhänge

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

Hey @Lando02,

melde dich bitte ebenfalls mit deinen Kundendaten per Privatnachricht: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

VG, Jule

Level 1

• 

40 Mitteilungen

...hab ich gemacht! Danke.

Level 1

• 

1 Nachricht

@Juliane​ Habe das gleiche Problem. Fehler 16120 bei allen On Demand Inhalten. Sämtliche Fehlerbehebungs- Ratschläge vom Chat und Telefon Support und FAQ befolgt. Keine Besserung. Mehrfach mit Support telefoniert...und mittlerweile 3 E-Mails bekommen, dass das Problem behoben wäre. Was kann ich noch tun?

Level 1

• 

40 Mitteilungen

Es gibt wohl derzeit massive Probleme, die diesen Fehler hervorrufen. Ich bin leider auch betroffen.

Mir wurde gesagt, dass daran gearbeitet wird und in den nächsten Tagen wird das behoben sein.

Ich bin gespannt ob Sky das hinbekommt und wie lange es dauert!

Level 1

• 

6 Mitteilungen

1 Woche. Sky interessiert das wohl wenig. 

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Hallo. Ich habe vorhin mit Sky telefoniert. Die haben technische Probleme. Es ist noch nicht bekannt, wann das Problem gelöst sein wird. Die Chat Hotline lässt einen nur den Receiver zurücksetzten. Die haben keinen Plan was los ist. So war meine Erfahrung heute. Waste of Time. Ich bin ein Vodafone Kabelkunde. LG MAX 

Level 1

• 

40 Mitteilungen

Ja, das Zurücksetzten kann man sich sparen.

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Ich habe heute einen Recievertausch gehabt und auch bei mir geht weder ein Skyprogramm, noch ein Film oder Serie. Fehler 16120 oder nur ein blauer Bildschirm mit „lädt“. Also das gleiche Problem.

User uploaded image

Level 1

• 

6 Mitteilungen

Wahnsinn, was dieser Laden sich leistet. Bei mir geht auch nichts. Keine E-Mail von Sky oder eine Warnung auf deren Webseite. Der Chat mit irgendwelchen Menschen am anderen Ende der Welt hilft überhaupt nichts. Die können einen bei gar nichts richtig unterstützen. Ich werde kündigen müssen. Hilft nichts. 

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

Hey zusammen,

es besteht leider derzeit eine generelle Störung. Verschiedene Fehlermeldungen können bei Online-Inhalten (z.B. Hinweis 16120 im Video-On-Demand-Bereich, Hinweis 12082 auf IP-Kanälen bei Vodafone usw.) auftreten. Der Fachbereich arbeitet bereits an einer Lösung.

VG, Jule

Level 1

• 

40 Mitteilungen

Naja, mag sein, wird aber langsam lächerlich.

Die massiven Probleme sind seit Dienstag/Mittwoch bekannt.

Vielleicht wurde diese Fachabteilung schon von RTL wegrationialisiert und der neue Technik-Chef von Sky ist jetzt Kai Ebel?

Level 1

• 

6 Mitteilungen

@Juliane​ gilt das auch für die normalen Sky-Sender-Programme ?

Bei mir läuft nichts. Es kommt nur der blaue Bildschirm auf dem steht „Laden…“

Sky Team

• 

8.2K Mitteilungen

@Ganny69

Auch bei normalen Sky Kanälen kann das Problem leider auftreten. :-(

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo, bei  mir ist das auch so. Ich schließe mich mal an.  Manche Sender sind auch gesperrt ( +24h Sender) Fehlermeldung 16120 bei Sky Q Box und 46120 bei Sky minni. On Demand sind nur die Trailer freigeschaltet. 

Habe über den Chat auch alles probiert, ohne Erfolg. Ich denke mal ein Lizensfehler.

Übrigens: die App über TV funktioniert in allen bereichen...

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

@VonDrago​ es gibt zur Zeit Probleme mit den Sendern die über IP Internet laufen. 

Deine Sky Mini läuft komplett über Internet. Und da geht überhaupt nichts.

Sky hat System probleme technische  Probleme und auch Probleme mit dem Control Center. Seitdem wird zu RTL gehören sind die Probleme aufgetreten.

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

Ein Receiver läuft zwar etwas langsamer beim umschalten. Ich habe das die letzten Tage immer wieder mal geprüft.    

Es betrifft so gut wie keine Sat- Kunde. Ich kapiere einiges nicht wer Satellit hat und darüber sieht der hat keine Probleme. 

Auch nicht mit dem + 24 Sendern. Die ja auch über Internet laufen sollen. 

Ich gehe jetzt mal stark davon aus dass die meisten Vodafone Kunden betroffen sind.    

I

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

Genau, das hab ich auch festgestellt,das seit dem die Sender IP drauf sind geht das Umschalten langsamer, war Mal schneller, jedenfalls laufen die wenigstens ohne Störung. 😉

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

@kleines23​ was ich nur nicht verstehe. Es sollen doch Sender nur betroffen sein die über Internet IP senden. 

Wir die über Sat sehen haben keine Probleme auch nicht mit den +24 Sendern.

die empfangen wir ja auch über IP Internet.

Ich habe das vorhin schon geschrieben. Ich gehe stark davon aus dass die meisten die davon betroffen sind Vodafone Kabel Kunden sind. 

Oder sehe ich das falsch. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

13.2K Mitteilungen

@happywolf  Ja das siehst Du richtig, Vodafone Kabelkunden. 😉

Level 4

• 

1.2K Mitteilungen

Ja das ist bekannt das hat mir vor ein paar Monaten schon mal und plötzlich wurde sorgen dann kam eins nach dem anderen wieder. Ich denke mal du bist auch bei Vodafone aber das ist nicht das Problem. 

Das Lied das liegt irgendwo an Sky und die arbeiten dran und letzte Abend gearbeitet dann kam eins nach dem anderen wieder dann kam das wieder und die ist wieder und das wieder. Es gibt nur einen Rat ein Ticket hilft dir nicht. Einfach nur abwarten 1000 paar Tage und dann plötzlich geht wieder einteilen und kommt dann nach und nach die Arbeiten schnell. 

Weil ich bin der Meinung weil wir das schon mal hatten müssten sie das Problem doch eingrenzen können müsste schneller Proben sein also letzten Mal. Also nur eins bei mir kam alles dann wieder bis auf die Erotik Teile. Wenn du gar nicht tust und ab und zu mal nachschaust dann bist du auf der besten Seite und hier auch mal liest ob es schon Proben mit vereinigten und so weiter das wird wieder. 

Ich habe Sat Receiver und da ist es bei mir noch für oben war aber auch bei mir da. Bei flach halten hier öfters reinschauen und wenn es anfängt dass einige Teile wieder gehen dann weißt du ja Bescheid mehr kannst du nicht tun. 

Es ist zwar nicht schön wenn nichts geht aber in dem Fall habe ich volles Vertrauen zu Sky weil wir das schon mal hatten. Also Finger weg und nicht mehr schreiben und motzen bringt nichts wie gesagt öfters den Receiver anschauen und probieren und dann hier reinschauen alles gut wird schon gut.