Level 1

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Fehler 16120 am neuen Schlafzimmer-Receiver nach Widerruf (Wohnzimmer & Q Mini laufen)

Hallo zusammen,
ich benötige dringend die Hilfe eines Moderators, da ich im Sammelthread nicht antworten kann. Der normale Support schickt mich leider in eine Endlosschleife.
Die Geräte-Situation:
Ich nutze insgesamt drei Geräte. Mein Hauptreceiver im Wohnzimmer und die Sky Q Mini streamen On-Demand-Inhalte einwandfrei. Nur der neue Sky Q Receiver im Schlafzimmer wirft dauerhaft den Fehler 16120 aus.
Der Hintergrund:
Nach einer Vertragsverlängerung wurde Multiscreen versehentlich vergessen. Nach meinem Widerruf wurden mir zwei neue Geräte zugesandt (1x Sky Q Receiver für das Schlafzimmer und 1x Sky Q Mini). Durch den Tausch haben sich im Hintergrund offensichtlich die Seriennummern verkeilt. Der neue Schlafzimmer-Receiver ist im Abrechnungssystem nicht korrekt zugeordnet.
Die bisherige Support-Odysee:
  1. Ich habe das gesamte Prozedere (mehrfache Werksresets + Freischaltungen) bereits erfolglos über den Chat durchgekaut.
  2. Ein Ticket ging an die Fachabteilung – diese hat das Problem aber einfach als "gelöst" abgestempelt und geschlossen, obwohl der Fehler weiterhin besteht.
  3. Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline musste ich wieder alles von vorne resetten. Jetzt wurde lediglich ein neues Ticket für die Fachabteilung erstellt, womit das Warten von vorne beginnt.
Ich habe das Gerät nun insgesamt viermal komplett zurückgesetzt. Es liegt definitiv ein System-/Zuordnungsfehler in meinem Kundenkonto vor.
Liebes Mod-Team, bitte schaltet mich für eine PN frei, damit ein Moderator die Geräteliste manuell bereinigen und die Seriennummer des neuen Schlafzimmer-Receivers richtig einbuchen kann. Danke!

Sky Team

• 

8K Mitteilungen

Hey @Manu,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Update – mittlerweile Mitte August und weiterhin keine Lösung

Mittlerweile haben wir Mitte August und ich kann nach wie vor keine On-Demand-Inhalte abrufen.

Ich habe inzwischen mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Leider läuft jedes Gespräch nach dem gleichen Schema ab: Receiver zurücksetzen, anschließend funktioniert es natürlich weiterhin nicht und dann wird ein Ticket an die Fachabteilung erstellt. Was danach mit diesen Tickets passiert, weiß ich leider nicht – eine Rückmeldung oder tatsächliche Lösung habe ich jedenfalls bisher nicht bekommen.

Auch ein Austauschreceiver hat absolut nichts gebracht. Damit dürfte zumindest ziemlich klar sein, dass es nicht einfach an meinem Receiver liegt.

Was mich inzwischen besonders ärgert, ist der Umgang des Kundenservice mit dem Problem. Egal, was man schildert oder welche Schritte bereits mehrfach erfolglos durchgeführt wurden – man wird immer wieder durch dasselbe vorgegebene Schema geschickt. Es scheint niemand in der Lage oder bereit zu sein, den Fall einmal ganzheitlich zu betrachten und tatsächlich nach der Ursache zu suchen.

Ich bezahle inzwischen seit 1,5 Monaten für einen Dienst, den ich nicht vollständig nutzen kann. Und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, warum ich dafür weiterhin den vollen Preis bezahlen soll.

Meine Zufriedenheit mit dem Kundenservice ist mittlerweile wirklich auf dem Tiefpunkt. Ich überlege inzwischen ernsthaft, mein komplettes Sky-Abo zu kündigen.

Ich hoffe daher wirklich, dass sich hier endlich jemand des Problems annimmt und nicht wieder nur ein Reset empfohlen oder ein weiteres Ticket erstellt wird. Ich möchte keine weitere Standardprozedur, sondern endlich eine nachhaltige Lösung für das Problem.

Sky Team

• 

5.5K Mitteilungen

Hi @Manu Wenn beim Fachbereich bereits ein Ticket zu der Thematik vorliegt, können wir leider nur um Geduld bitten. Viele Grüße, Conny

Level 20

• 

12.8K Mitteilungen

@Manu  Habe Verständnis für alle Kunden mit Problemen, die zur Zeit ja scheinbar echt unglaublich sind, was man hier ständig liest. Und auch hier kann es nur wieder weitergeben werden an die Fachabteilung, Kunden haben schon mehrere Tickets, und passiert nichts. Mod wird sich melden ? 😉 OK, schon passiert, 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

12 Mitteilungen

Ich habe seit Ende Mai das gleiche Problem. Durch einen unsinnigen Receivertausch nahm das Chaos seinen lauf. Hinweis 614 sowie Hinweis 16120 sind dauerhaft. Die Mods eiern nur rum, mittlerweile habe ich mit der Hotline ca. 35 Kontakte. 12x habe ich eine mail bekommen das ich Geduld haben soll. 7x bin ich angerufen worden, mit der Zusage das es bald funktioniert. Sky ist nicht in der Lage die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.

Level 1

• 

3 Mitteilungen

Bei mir ist es leider genau das Gleiche. Immer wieder werden Tickets aufgemacht, die dann als „gelöst“ markiert werden, obwohl der Fehler weiterhin besteht.

Alternativ heißt es jedes Mal, ich solle einfach noch Geduld haben.

Wenn ich dann bei der Hotline nachfrage, heißt es plötzlich, dass angeblich gar kein Ticket zu finden ist. Genau dieses Hin und Her zieht sich mittlerweile ewig. Unfassbar, wie man als Kunde so im Regen stehen gelassen wird.

Und dann wurde mir von einem Mitarbeiter sogar gesagt, ich sei selbst schuld, weil ich bei der Vertragsverlängerung vergessen hätte, Multiscreen anzuklicken. Sorry, aber das finde ich schon ziemlich dreist. Wenn sich durch eine Vertragsverlängerung plötzlich die Anzahl meiner Receiver von drei auf nur noch einen reduziert, hätte Sky mich meiner Meinung nach zumindest darauf hinweisen müssen. Dass so etwas einfach ohne vernünftige Information passiert, finde ich wirklich eine schwache Leistung und alles andere als kundenfreundlich.

Sky Team

• 

5.5K Mitteilungen

Hi @Manu Wir werfen ein Blick ins Ticket. Schicke uns deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nutze dafür diesen Link: klicke hier Viele Grüße, Conny

Level 1

• 

12 Mitteilungen

Seit Ende Mai habe ich nach einem Receivertausch die Hinweise 614 und 61620. Die Zuordnung der SM und des Recivers stimmte nicht. Jetzt habe ich in meinem Konto gesehen das die Zuordnung stimmt. Trotzdem habe ich beide obige Hinweise noch, kann ein Mod bitte mal schauen woran es jetzt noch hängt.