Level 1
•
55 Nachrichten
Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q
Da ich in einer anderen Gruppe gebeten wurde einen gesonderten Beitrag zu öffnen mach ich das hier und bitte die Mods um Hilfe.
Wie bereits geschrieben, auf Kabel 1 HD setzt alle paar Minuten das Bild aus und der Sky-Q-Receiver bringt eine Meldung man soll die Anschlüsse prüfen. Bisher ist das aber der einzige Sender, sonst kein anderer. Ich habe noch eine Vodafone-Box mit Vodafone-Karte drin in der Küche und da geht Kabel 1 HD Problemlos. Die Box funktioniert auch im Wohnzimmer statt Sky-Q nur das eben Sky damit nicht funktioniert weil andere Karte.
Meine Nachbarn haben das Problem mit Kabel 1 HD auch nicht, kann man also alles ausschließen. Reset der Box hab ich alles schon durch.
Andere Sender der Gruppe laufen einwandfrei. Ja, ich hab vor paar Wochen als das anfing schon Werksreset gemacht und auch danach den Sendersuchlauf und auch nach Update suchen lassen. Problem blieb bestehen. Geht mal paar Stunden und dann wieder Aussetzer. Meist wenn das Teil paar Stundne läuft. Das war auch der Grund warum ich es mit einem anderen Gerät am gleichen Anschluss testete um Anschlussprobleme auszuschließen. Vodafone verweist da komplett an Sky da ja Sky die Vodafone-Card regelrecht übernommen hat und nur noch mit der Sky-Q-Box läuft. Die haben da also keinen Einfluss mehr und es lässt sich belegen das ein Vodafone-Receiver an dem Anschluss läuft.

Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hi @tino123,
bitte schließe mal den Sky Q Receiver zum Test an den Kabelanschluss, an dem das andere Gerät angeschlossen ist, denn das hast du gemäß deiner Info ja noch nicht gemacht. Sofern möglich, schließe ihn sonst auch mal bei deinem Nachbarn an.
Warum schreibe ich dir das?
Es ist ausgeschlossen, dass der Sky Q Receiver nur einen einzigen Sender nicht störungsfrei empfangen kann, denn über es werden immer mehrere Sender auf einer Frequenz übertragen, gleiche gilt auf für den SAT-Bereich. Auch ist bekannt, dass der Sky Q Receiver empfindlicher ist, als andere Geräte. Das heißt, dass kleine Abweichungen beim Empfang (ggf. auch nur durch das Antennenkabel) von unserer Hardware dann bemerkbar sind.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
peter65
Level 10
•
5.1K Nachrichten
Mit der Karte selber hat das nichts zu tun, die entschlüssselt nur, der Empfang der Sender erfolgt über den Tuner des jeweiligen Gerätes.
Welche Vodafone Box nutzt du, wie sind die Receiver per Antenenkabel angeschlossen?
Und auch wo wohnst du? Kabel1 HD ist ja nicht alleine auf einer Frequenz, vielleicht besteht bei anderen Sender auf der gleichen Frequenz das gleiche Problem?
Sonst kein anderer Sender, gut gesagt wenn wir nicht wissen was du so für Sender siehst. Möglicherweise also rein spekulativ besteht bei Sendern die du normalerweise nicht siehst das gleiche Problem?
Du hast zwar so unrecht nicht, aber das lenkt den Verdacht durchaus auf das Antennenkabel, ich würde da auch mal ein anderes versuchen wollen.
(Bearbeitet)
7
tino123
Level 1
•
55 Nachrichten
@Maxwatkins @wo steht denn das Vodafone mir sagte das die Karte nur in der Sky Q Box funktioniert? Das ist doch schon ewig allgemein bekannt und ich wurde damit konfrontiert das buchstäblich über Nacht kein Sender mehr mit der Vodafone-Card im Vodafone-Ci-Modul in einem zertifizierten Ci+ Receiver mehr ging. Es gab dazu weder von Vodafone noch von Sky eine Mail oder gar Post dazu. Die gehen offensichtlich davon aus das man grundlos alle paar Tage die Webseite durchforstet falls denen was neues einfällt. Die Aufschaltung befindet sich auf der originalen Vodafone-Card. Die funktioniert seitdem ausschließlich in der Sky-Q-Box. Vodafone hält sich seitdem raus und verweist an Sky. Sky bezweifelt offensichtlich das es an der Box liegt. Ich als Kunde stehe dazwischen und bin der Leidtragende. Vodafone erklärte mir gestern es gäbe keine Probleme im Netz, auch keine anderen Meldungen. Die verweisen an Sky zumal Vodafone nicht für die Technik von Sky verantwortlich ist.
wie kommst du darauf das ich nicht schon den Kundensupport von Sky kontaktiert habe? Die Aussage der Admins oben spricht doch Bände.
(Bearbeitet)
1
0