christian089s Profil

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

16/10/2022 17:04

Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-)

Liebe Community,

ich habe mich zu meinem Problem hier bereits umgesehen, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Seit 1-2 Monaten habe ich bei mehreren Sendern Empfangsprobleme (Bild verpixelt, Ton fällt dabei aus), v.a. bei den Sky Bundesliga Sendern (siehe Bild im Anhang). Bei ARD HD, ZDF HD usw. tritt das Problem zwar auch ab und zu auf, aber deutlich geringer. Eine möglich Ursache könnte ein neuer Router sein (Telekom Speedport 4) sein, den ich seit 5.9. nutze. An diesem Tag bin ich zur Telekom gewechselt (VDSL 50, MagenteZuhause M). Davor hatte ich Glasfaser bei einem lokalen Anbieter. 

Ich habe schon folgendes überprüft:

- das Signal an der Dose im Wohnzimmer ist tadellos (ein Techniker war da und hat das gemessen)

- Kabel sind nicht kaputt (hat der Techniker ebenfalls geprüft bzw. gemessen)

- Router und Sky Q Receiver neu gestartet 

- Laut Sky Q Receiver (Mein Sky Q -> Einstellungen -> Kabelsignal) liegt die Signalstärke bei 64, die Signalqualität bei 90. Das hat den TV Techniker verwundert, da laut seiner Messung sowohl Signalstärke als auch Signalqualität an der Dose im Wohnzimmer hervorragend sind.

- Serien, die auf Abruf bereit stehen, kann ich problemlos anschauen.

- Wenn ich den Router vom Netz nehme, dann besteht das Problem weiterhin. Das bedeutet doch eigentlich, dass der Router und der Sky Q Receiver sich hier nicht im Wege stehen, oder?

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte und was ich als nächstes prüfen kann?

Bin für alles dankbar! Christian

Ergänzende Infos: 

- Habe die (wohl aktuelle) Software-Version: Q201..., daran sollte es wohl nicht liegen.

- den Sky Q Receiver habe ich seit ca. 3,5 Jahren.

1 Anhang

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 3 Jahren

Du empfängst über Kabel, warum sollte da das Internet schuld sein........ 🤔 Oder meinst du dass der Router den Empfang stört.

-Eventuell das HDMI Kabel am TV mal umzustecken.

-Ob da die Smartcard bei deinem Wechsel zur Telekom noch aktuell, also die Richtige ist? 🤔 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Ja genau, ich dachte, dass evtl. der Router den Empfang stört. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

- Hab eben das HDMI Kabel am TV umgesteckt, aber das Problem ist weiter vorhanden. 

- Wieso sollte ich die Smartcard wechseln müssen? Ich habe ja nicht den Kabelnetzbetreiber gewechselt, sondern nur den Internetanbieter.  🤔

Level 8

• 

850 Nachrichten

vor 3 Jahren

Mit der Smartcard hat das nichts zu tun.

Die Empfangsstärke und Qualität sind auch in Ordnung.

Das könnte eine Störstrahlung von außen sein.

Ich empfehle ein gut abgeschirmetes Antennenkabel und HDMI Kabel.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Bei mit war, nach Umbau der Anlage komplett, der Verstärker (Kabelempfang) neu für mehrere Empfangsgeräte abzustimmen.

Ist schon lange her! 
Kabel von Telekom auf eigene Kabel von MDCC!

Auch Internet MDCC!

Hast du einen Hausverstärker?

Meist sind es Feinabstimmungen, auch Kabel...

Siehe @burkhard 

Abschirmungen und..

Kenne deine baulichen Gegebenheiten nicht.

Steckverbindungen hast du nochmals geprüft? 
Sicher.. 

Wegen der Ôffentlichen (du "weniger") mal mit der Direktverbindung zum TV versucht? Ohne Receiver!

Ergebnis?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@burkhard 

Hmm, ich hatte mir schon vor ein paar Jahren gut abgeschirmte Antennenkabel und auch HDMI Kabel gekauft. Die sind jetzt zwar schon 5 oder 6 Jahre alt, aber damals hab ich sehr auf diese Eigenschaft geachtet.

Und wenn es an einer Störquelle von außen liegt: müssten dann nicht alle Sender betroffen sein?

Wie gesagt: ARD HD und ZDF HD laufen zu 98% ohne Probleme. Ebenso die (Nicht-HD) Sender Sat1, Pro7 und RTL. Seltsamerweise läuft auch Sky Cinema HD zu 98 % ohne Probleme. Aber alle Sky Bundesliga Sender machen Probleme. Und auch Sender wie "Sat1 Gold" laufen nur sehr verpixelt.   

Könnte das Problem nicht bei bestimmten Senderfrequenzen liegen? Und/oder evtl. ein Defekt am Sky Q Receiver?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Senderfrequenzen

Natürlich haben diese einen Einfluss!

Feinabstimmung!

Sat 1 Gold z.B. läuft doch ohne den SKY Receiver!

Den Sender (oder) testen... Kabel direkt zum TV!

Level 8

• 

850 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nein, es müßten  nicht alle Sender gestört sein. Es kommt darauf auf welcher Frequenz die Störungen anliegen.

Es kann natürlich auch an der Hausanlage liegen. Dann müssten aber andere Bewohner auch diese Störungen haben.

Wenn die Antenne direkt am TV angeschlossen ist, treten da auch Störungen auf?

Wenn nein, könnte es auch am Receiver liegen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Was nicht verstanden?

Das Antennenkabel direkt am TV anschließen, ohne SKY Receiver.

Der Provider bringt doch seine Sender auch selbst durch.

Mach in Ruhe! OK

Hat er auch getestet!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Verpixeltes-Bild-mit-Sky-Q-Receiver/m-p/673628/highlight/true#M350010

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

@digo 

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Rückgebäude (3.OG). Ist ein altes Haus (ca. 100 Jahre alt). Als ich vor 7 Jahren in die Wohnung gezogen bin, hatte ich die gleichen Provleme. Damals hatte sich aber heraus gestellt, dass der Verstärker falsch eingestellt war. Das Signal an der Wohnzimmerdose war viel zu stark (weil der Verstärker zu stark eingestellt war). Der TV Techniker hatte das dann neu eingestellt und dann hat es wieder gepasst. Das war so 2016. Dann lief es jahrelang gut und im April 2022 gab es dann wieder Probleme. Damals hatte ein Vodafone Mitarbeiter die Dosen im Wohnzimmer ausgetauscht. Irgendwas ging dabei schief, so dass das Bild verpixelt war. (damals schwankte aber die Signalqualität im Sekundentakt zwischen 0 und 90). Dann kam der TV Techniker und hat das neu eingestellt. Seither lief es gut, bis eben vor 1-2 Monaten wieder die Empfangsprobleme auftraten (aber wie gesagt: Signalqualität passt ja jetzt eigentlich). 

Deine anderen Hinweise habe ich nicht alle verstanden, ich schaue mir das morgen nochmal genauer an 🙂 Danke jedenfalls euch allen schon mal!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@christian089  schrieb:

Damals hatte ein Vodafone Mitarbeiter die Dosen im Wohnzimmer ausgetauscht.

Vodafone, dein Kabelanbieter, es macht durchaus Sinn solche Informationen im Eingangspost mit zu schreiben.

Bitte mal den Wohnort nennen , Vodafone führt gerade eine Umstellung der Frequenzen durch.

Nachdem was du schreibst, mir kommt da der Gedanke auf ne Störung durch Einstrahlung durch DVB-T2 HD, auch deshalb den Wohnort genau benennen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Er hat jetzt Telekom! Eingangspost! Vorher lokaler Anbieter.

..  aber Internet.

Vodafone die Kabeldose, genau.

@peter65 

Hatte ich so nicht verstanden.

Aber es geht ja um den Kabelnetzbetreiber. Ach ja... stimmt!

Den TV Test, direkt, sollte er sicher machen.

Aber bitte führe den User mal, ist dein Gebiet!

Hatte nur mal Zeit.....

Lese gern mit!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Ich wohne in München. Nur nochmal zur Sicherheit: 

- mein Inernetanbieter ist seit 5.9.2022 die Telekom (vorher m-net, ein lokaler Anbieter)

- mein Kabelnetzbetreiber ist Vodafone (schon seit vielen Jahren)

Den Test (Kabel ohne Receiver direkt in den TV) mache ich heute Abend.

Meine Nachbarn haben - soweit ich weiß - keine Störung. Von denen nutzt aber auch keiner Sky. Ich werde mich aber zur Sicherheit mit denen nochmal genauer austauschen. 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@christian089: Benenne mal bitte ein paar Sender wo das Problem auftritt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Gerne @peter65 

- Sky Bundesliga HD (alle Sender): massive Störungen

- Sky Sport News HD: massive Störungen

- Sat1 Gold: Starke Störungen

- Sky Cinema HD: sehr geringe Störungen

- ARD HD, ZDF HD: sehr geringe Störungen

Weitere Kanäle gerne heute Abend (wenn ich wieder daheim bin).

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Hm, das machts nicht einfacher.

Sky bundesliga HD, alle 11 Sender? Sprich Bundesliga HD und auch die 10 temporären Bundesliga HD Sender?

Sat.1 Gold, der HD Sender?

Sky Cinema HD gleich Cinema Premieren HD? Es gibt ja mehrere Cinema Sender.

Wo genau in München?

Weil in einem Teil Münchens bereits umgestellt wurde, in anderen Teile noch nicht.

Belegung - München (Ost) - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Überprüf bitte anhand des genannten Versorgungsgebietes das für dich zutrifft. 

Wenn nein, dann über (ändern) auf München West ändern.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

So @peter65 , jetzt bin ich endlich zu Hause und kann mal exemplarisch durch einige Sender durch zappen.

Stand jetzt, Montagabend, 21:50 Uhr, sieht es wie folgt aus:

Keine Probleme:

ARD HD, ZDF HD, BR HD, RTL (SD), Sat1 (SD), Pro7 (SD), Sky Sport Premier League HD, Sky Sport F1 HD, Sky Sport Mix HD, Sky Cinema Special HD, HR HD, ZDFinfo HD, ZDF Neo HD, arte HD, ntv (SD), rbb Berlin HD,  SWR RP HD, MDR Sachsen HD, Sport1 (SD),  kabel eins (SD), Sky One HD, 

Starke Störungen:

Sky Sport News HD, Sky Sport Bundesliga HD, Sky Sport Top Event HD, Sky Sport Tennis HD, Tagesschau24 HD, 3Sat HD, RTLup (SD), SR Fernsehen HD, ONE HD, kabel eins doku (SD), ServusTV HD, N24Doku (SD), ARD Alpha HD, Sky Cinema Premieren HD, Sky Cinema Best Of HD, Sat1 Gold (SD), Sky Showcase HD.

Keine Aussage möglich, da derzeit Sendepause:

- Sky Bundesliga 1-10 HD (bei allen BuLi und Zweitliga Spielen hatte ich aber zuletzt Probleme)

- Sky Sport 1-10 HD, 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Und @peter65  in Sachen Wohnort: 80799 München (Stadtteil Maxvorstadt), in der Türkenstraße.

Bei deinem Link habe ich meinen Wohnort weder in München West noch in München Ost wieder gefunden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Und nun noch zum Vergleich 3sat HD, SR HD und Sat1 Gold z.B. direkt mit Kabel in den TV.

@christian089 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@digo  ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich habe eben das Kabel vom Receiver direkt in den TV gesteckt. 

Leider sehe ich überhaupt keine TV Sender. Habe eben einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber mir wird kein TV Sender angezeigt. Was kann ich falsch gemacht haben? (Sorry, war ein langer Tag heute...)

Mein TV ist zwar schon 10 Jahre alt, aber er müsste eigentlich einen DBV-C-Tuner integriert haben. Dann müsste das doch eigentlich klappen, oder? Beim Sendersuchlauf habe ich "Kabel" und "Digital" ausgewählt. Das passt doch, oder? 

Hier mein TV (ein Samsung ES6300, erworben im Jahr 2012):

https://www.amazon.de/gp/product/B007H72840/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Nicht so schlimm! @christian089 

Das Antennenkabel in den TV und am TV die Empfangsart eingestellt?  DVB-C  wichtig, steht eigentlich so komplett da. Digital Video Broadcasting – Cable

Sonst sucht er vergeblich.

Dein TV hat alles! Nachgesehen... Triple Tuner

Ist sicher nur eine Fehleinstellung von dir.

Es wäre ja eventuell wichtig.

@peter65 ???

Wollte dich nur erinnern.

Bleib dann mal bei peter65.

Eventuell braucht er auch die Info?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@christian089: Ob München Ost oder West, da kann ich dir als Berliner nicht wirklich helfen. 

Wurden bei dir am 6.09.2022 die Frequenzen umgestellt?

Wenn ja, dann trifft München Ost zu.

Was deinen TV angeht, hab zwar auch nen Samsung, aber das muß ja nicht gleich sein.

TV Empfang da dann Kabel dort Digital, das sollte stimmen. Hast du vorher ein Land ausgewählt? 

Was die Sender angeht, da gibt es schon Merkwürdigkeiten,.

Als Beispiel Sky One HD bei dem haste keine Probleme, wohl aber bei Sky Cinema Best Of HD und Sky Sport Tennis HD. Nur sind die alle 3 auf 530 Mhz. (egal ob München Ost oder West, das ist gleich). Irgendwie passt das nicht so wirklich.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Erstmal sorry @peter65  und @digo  dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hab beruflich grad viel zu tun und schaffe es dann nicht immer am Abend nochmal hierher ins Forum. Also: heute früh hat mir meine Nachbarin (eine Etage über mir) geschrieben: Bei ihr ging seit gestern kein ARD, RTL, Sat1 mehr, also überhaupt nichts mehr.

(Bei mir kommt es ja zu starken Bild- und Tonstörungen bzw. Verpixelungen. Bei ihr geht bei diesen Sendern gar nix. Wir scheinen also leider nicht das gleiche Problem zu haben).

Andere Sender wie ZDF und Pro7 gingen bei ihr ganz normal. Ich hab sie dann auf die Sender- bzw. Frequenzumstellungen aufmerksam gemacht und sie aufgefordert, einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen. Das hat das Problem bei ihr tatsächlich gelöst.

Bei mir bestehen die Probleme weiterhin. Ich mach jetzt auch mal einen Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver.   

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver hat funktioniert (wobei ich die Funktion "gleiche Smartcard, anderer Kabelanbieter" auswählen musste, um den Sendersuchlauf zu starten - geht das auch anders?).

Allerdings sind immer noch die gleichen Sender verpixelt. Mist 😞

Etwas seltsam war auch, dass meine Favoritenliste noch da war. Ich dachte, die geht bei sowas immer verloren?

Ich mach jetzt noch nen Suchlauf direkt am TV (ohne Sky Receiver). Morgen lad ich hierzu mal ein paar Bilder hoch. Muss nun offline gehen. Grüße 🙂

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Danke @Markus_79 kannst du evtl noch kurz präzisieren, welcher der vielen Beiträge für mich relevant sein könnte? Ich bin grad nur am Handy online und da ist die Suche etwas mühsam. 
Habe auf den ersten Blick  überwiegend von fehlenden Sendern gelesen, aber mein Problem ist ja, dass viele Sender verpixelt sind, also schlechter Bild- und Tonempfang. Danke für deine Hilfe! Grüße 🖖🏼 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Zum Sendersuchlauf direkt am TV (ohne Sky Receiver): hab erst nochmal das Land überprüft (war alles ok). Hab den Sendersuchlauf gestartet und das Ergebnis war erbärmlich. Er hat nur ne Hand voll TV Sender gefunden, dafür jede Menge "Daten/andere". Ich poste mal ein paar Bilder hierzu. Jedenfalls konnte ich keinen einzigen Sender anschauen. Die wenigen Sender, die er gefunden hatte, waren nicht frei Empfangsbereich. 

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

@peter65  wie schaffe ich es denn am schnellsten, dass sky mir den sky Q Receiver tauscht?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@peter65 und gleich noch ne frage: bisher hab ich den sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wollte meine Aufnahmen nicht verlieren). Sollte ich das noch versuchen? Wenn's was bringen könnte, dann mach ich das jetzt gleich noch.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also ehrlich gesagt möchte ich nicht drauf warten, bis mich vielleicht irgendwann zufällig ein Moderator anspricht. Wenn ich als Sky Kunde ein Problem habe, dann kann ich doch aktiv um Unterstützung bitten, oder? 

Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat natürlich nix gebracht. @peter65 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@christian089 

@christian089  schrieb:

Also ehrlich gesagt möchte ich nicht drauf warten, bis mich vielleicht irgendwann zufällig ein Moderator anspricht. Wenn ich als Sky Kunde ein Problem habe, dann kann ich doch aktiv um Unterstützung bitten, oder? 

Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat natürlich nix gebracht. @peter65 

Kannst du!

Aber wenn hier (kompetente) User technisch helfen, halten sich die Mods zurück.

Die können es nicht so genau nachvollziehen, bei der Vielfalt.

Ausgenommen ein genereller SKY Fehler. Ist es scheinbar nicht.

Eventuell klappt es ja. Es wurde ja ALLES noch überprüft.

Es ist kein Zufall.

ALSO liebe Moderatoren, es hat nicht geklappt.

Bitte den User beim Tausch des Receivers begleiten.,

Lass das mal so stehen.

Für Freitag. Heute nicht mehr...

Keine Reaktion bis Freitag Mittag? Dann schreibe nochmals kurz, bitte Receivertausch.

Sollte funktionieren.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @christian089 und zusammen,

vorab: Korrekt, die Sky Community ist dafür vorgesehen, dass sich User/Kunden gegenseitig helfen und wir Mods nur einschreiten, sofern es nötig ist.

Entweder habe ich das hier zudem überlesen oder es wurde nicht getestet. -> Wie schaut es denn aus, wenn du den Router ausschaltest, also komplett stromlos machst und dann den Sky Q Receiver neu startest? Hast du dann noch immer diese Probleme? Wird dein Router zudem auch an die Antennendose an der Wand angeschlossen oder über den Telefonanschluss, der z. B. auf dem Flur ist? 

Des Weiteren kann es regulär nicht am Sky Q Receiver liegen, da ja nicht alle Sender betroffen sind. Hast du ihn denn sonst mal bei deiner Nachbarin angeschlossen? Wie schaut es bei ihrem Anschluss aus?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

@Sanny_G  schrieb:

Hi @christian089 und zusammen,

vorab: Korrekt, die Sky Community ist dafür vorgesehen, dass sich User/Kunden gegenseitig helfen und wir Mods nur einschreiten, sofern es nötig ist.

Alles klar, danke für die Aufklärung und schön, dass du dich meldest.  @Sanny_G  @peter65 @digo 

Entweder habe ich das hier zudem überlesen oder es wurde nicht getestet. -> Wie schaut es denn aus, wenn du den Router ausschaltest, also komplett stromlos machst und dann den Sky Q Receiver neu startest? Hast du dann noch immer diese Probleme? 

Ja, hab ich probiert. Die Probleme sind dann unverändert weiter vorhanden.

Wird dein Router zudem auch an die Antennendose an der Wand angeschlossen oder über den Telefonanschluss, der z. B. auf dem Flur ist? 

Der ist direkt an der Antennendose im Wohnzimmer. Aber direkt daneben hängt die Dose für den Telefonanschluss (hab ich im WoZi und im Flur). Am Telefonanschluss hängt das Kabel, das in meinen Speedport geht (Telekom Internet). 

Des Weiteren kann es regulär nicht am Sky Q Receiver liegen, da ja nicht alle Sender betroffen sind. Hast du ihn denn sonst mal bei deiner Nachbarin angeschlossen? Wie schaut es bei ihrem Anschluss aus?

Kannst du das zu 100% ausschließen, dass es nicht am Sky Q Receiver liegen kann, nur weil nicht alle Sender betroffen sind?

Nein, bei der Nachbarin hab ich ihn noch nicht angeschlossen. So viel Kontakt haben wir eigentlich nicht, dass ich sie darum bitten würde. Zu Ihrem Anschluss: Sie hat kein Sky, sondern verbindet den TV direkt mit der Dose im Wohnzimmer. Kürzlich waren ihre Sender auch mal weg (aber komplett, also keine verpixelten Sender. Das lag wohl an der Umstellung von Vodafone in München. Seit einem Sendersuchlauf läuft es bei ihr wieder).

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ich lasse dir ein Austauschgerät (ohne Festplatte, Smartcard und Zubehör) zukommen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und deine Anschrift. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

Halte du uns dann nach dem Erhalt und der Installation bitte hier auf dem Laufendenden. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich hab das gleiche Problem, gibt es eine Lösung?

hat ein neuer Receiver geholfen? 
Ist echt total nervig beim Fußball schauen 🙈

1 Anhang

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Hast du einen neuen Sendesuchlauf gemacht?

Kabel kontrolliert?

SKY Q was....?

Das liegt bestimmt nicht am Receiver.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Kabel kontrolliert, suchlauf usw... hat vorher funktioniert und ist nun so ohne Hardware Änderungen. 

ja, sky q... wieso? 😊

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Welcher Q? Kabel/Sat

Wenn du ohne Q auf den TV gehst, Sender in Ordnung.

Klar bei SKY steht verschlüsselt.

Oder betrifft es nur bestimmte Sender?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Es ist genau das selbe Fehlerbild wie beim Themen eröffner, hab mir alles durchgelesen und probiert, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. 
deswegen wollte ich wissen weil er einen neuen Receiver zugeschickt bekommen hat, ob es dann besser wurde?

bei mir kommt auch ab und zu die Meldung dass ich die smartcard richtig einstecken soll, ohne das ich sie nur 1mm bewegt habe. 
empfangsart ist Kabel über Vodafone (72355 baden Württemberg) 🤷🏻‍♂️

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Da ist @peter65 Experte!

Warte mal!

Aber den Sendersuchlauf solltest du vorher eh neu starten!

Grundregel, eventuell hast du ein Kabel neu gesteckt?

Verpixelte Sender nur von SKY? Sonst teste am TV ohne Q!

Der Thread ist sonst von 2022!

Dein User war danach nicht mehr im Forum!

Cardfehler oder andere Fehler?

Eventuell Receivertausch?

Dann setze zuerst den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück!

Ausführungsbeispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@digo  schrieb:

Aber den Sendersuchlauf solltest du vorher eh neu starten!

Wo bleibt der Tipp mit dem entfernen der Festplatte?

Im nachhinein, schlau reden hilft ja auch nicht, hattest du versucht das Spiel mal auf einem anderen Sender zu sehen?

Laut WOW, Bundesliga HD, Bundesliga 1 HD und Top Event HD.

@digohat durchaus interessante Fragen gestellt, neben dem Sky Sender auch andere nicht Sky Sender betroffen?

Auch andere Sky Sender, wenn ja welche?

Kannst du die Empfangswerte des Sky Q posten?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

"Wo bleibt der Tipp mit dem entfernen der Festplatte?"

Bei verpixelten Sendern? Da echt nicht! Du scherzt?

Was hat das mit der Festplatte zu tun?

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Ne, ich scherze nicht, Pixelbilder, Empfangsprobleme möglich, verursacht durch was?

Schlechter Empfang, Problerme mit der Stromversorgung des Tuners?

Andererseits, bei mir läuft gerade noch die Nachberichterstattung des Spiels, was auch nicht auszuschließen ist, wenn es nicht ständig passiert, Live Übertragung?

Hatte da mal kurz ein Bildproblem auf Buli 1 HD.

@christian089: Ich wollt schon schreiben vergleiche das mit dem TV, aber wenn du noch immer den gleichen hast, bringt das wohl nicht viel.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Habe nach Receiver tausch immer noch die selben probleme

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich bin der ursprüngliche thread Ersteller und werde anscheinend nach wie vor per Email informiert, wenn neue Nachrichten kommen. 🙂

Ich habe damals einen neuen Receiver zugeschickt bekommen. Das Problem war dadurch leider nicht behoben.  Wenn ich mich richtig erinnere, kam der TV Techniker nochmal vorbei. Er hat dann das Signal nochmal überprüft. In meiner Altbau Wohnung kommt das Signal nur schwach rein. In der Wand gibt es einen Verstärker, der falsch eingestellt war.  Als er es angepasst hatte, ging es dann wieder. 

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Toll, dass du dir Zeit genommen hast!

@christian089 

(Bearbeitet)