Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
CEC-Einstellung im Menü vom Sky Q Receiver möglich?
Hallo Community,
gibt es eine Einstellung im Sky-Q-Receiver bei der die CEC-Einstellungen (Consumer Electronics Control) aus- oder eingeschaltet werden kann? Ich kann leider nichts im Menü finden, aber das Menü ist sehr unübersichtlich.
Viele Grüße
Lichtgestalt
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Drück mal auf der Fernbedienung vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst ihn mit der OK-Taste, also der runden Taste zwischen den vier Pfeil-Tasten, an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und klickst ihn mit der OK-Taste an. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Einrichten und klickst ihn mit der OK-Taste an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken runter auf den Punkt Bild und Ton. Dann gehst du nach rechts und runter zum Punkt HDMI-Steuerung. Dort wird dir angezeigt, was bereits eingestellt ist. Ist das falsch, dann kannst du das ändern, indem du rechts daneben das richtige auswählst und mit der OK-Taste bestätigst.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja -steht sogar im Handbuch unter... unter 16-6
-----------------------------
16.6 HDMI-Steuerung einrichten
Wenn dein HD-TV-Gerät diese Funktion unterstützt, kann der Receiver dein HD-TV-Gerät über das HDMI-Kabel automatisch mit ein- und ausschalten.
1. Drücke die Taste Home.
2. Wähle in Mein Sky Q unter Einstellungen den Eintrag Einrichten.
3. Wähle Bild und Ton.
4. Wähle HDMI-Steuerung.
Der aktuelle Status wird angezeigt.
5. Wähle deine Einstellung und bestätige mit der Taste OK.
------------------
0
Feeling1
Level 8
•
1.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Unterm Strich, @schütz @sonic28
....ein Unentschieden.
Beide haben es fantastisch erklärt.
LOB! 👌
(Bearbeitet)