monsches Profil

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

21/01/2024 17:07

CA-Diagnose

Hallo      weiß jemand   wie die CA-Diagnose  zu deuten ist.

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag

 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 2 Jahren

Was hast du für Probleme mit deinem Modul?

Richtig?
Könnte dir einen User benennen!

 

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo: Es geht wohl um die CA-Diagnose im Sky Q Receiver und nicht um ein Modul.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Was wird da angezeigt?

"   wie die CA-Diagnose  zu deuten ist."

Card Authentifizierung ?

Es geht um die Smartcard im Receiver, ja die Überschrift.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-update-stecke-bitte-die-smartcard-in-den-smartcard-steckplatz

 

Auch da könnte ich einen User benennen!
Also was genau möchtest du wissen @monsche ?

Oder Freischaltung?

Die SKY Benutzerzuordnung?

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

Unter CA-Dignose gibt es den CA-Status (34 stellig mit Buchstaben und Zahlen) und CWE* (3 Buchstaben und 56 stellig mit Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen)

Da ist nix anderes, als ein festverbautes Modul im Sky Q Receiver, wenn ich mich nicht irre.

Unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Systeminfo -> CA-Diagnose

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Danke! 
Habe mal nachgesehen und gefunden!
Und was willst du erreichen @monsche ?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo  digo

seit einigen tagen fällt an meinem skyq-receiver  stundenweise das satellitensignal aus.Habe die Anschlüsse geprüft aber nichts gefunden.Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe daher keinen Zugang zum LNB und dem anderen Getöns.Dachte nun das mir der Receiver über die CA-Diagnose auf die Sprünge helfen könnte.Vielleicht hast Du eine andere Idee.

Tschö

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Du hast einen SAT Q in einem Mehrfamilienhaus?

Zu diesen Themen haben wir in den letzten Tagen 4 Threads!

Du schreibst ja SAT Signal.

 

Bei Ausfall wird sicher ein Techniker benötigt!
Genaue Messdaten erforderlich.

Überprüfung der Verteilung?

Kabel/ Steckerkontrolle hast du ja gemacht.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/764267/highlight/true#M377616

 

Um Q Fehler auszuschließen, Kabel direkt an den TV zur Kontrolle, ohne Q!

Q beim Nachbarn testen?

 

Und wie bist du jetzt auf die Überschrift gekommen?

 

 

 

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

... der Nachbar ist im Skiurlaub und hat die Karte abgeschaltet. Jetzt ist dem "armen Kollegen" langweilig... 🤭

 

Das Erste Gebot:

Du sollst keine anderen Geräte neben deiner Sky-Kuh haben! 🤩

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie genau ist denn die Fehlermeldung?

 

"Kein Empfang" hat ja nichts mit der Entschlüsselung zu tun.

 

"Programm verschlüsselt" obwohl Karte steckt und Sender gebucht wäre was für die Verschlüsselung. Aber mehr als eine Netzreset wird Sky einem Endkunden nicht zugedacht haben.