cruzhas Profil
Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Bildaussetzer auf Samsung TV

Hallo zusammen,

ich nutze über Kabelanschluss in NRW (also Vodafone) einen Sky Q Receiver.

Nun haben wir unseren alten Aldi-Fernseher gegen einen gebrauchten Samsung ausgetauscht (MU6179).

Leider habe ich jetzt das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen der Empfang für 1-2 Sekunden weg ist. Also Bild schwarz und kein Ton. Ich habe wirklich alles 1:1 wie die Jahre zuvor, nur den Fernseher getauscht....

SkyQ App gibts ja für Samsung keine mehr. Wie bekomme ich die Aussetzer weg?

Habe schon HDMI CEC abgeschaltet und alle Auflösungen durchprobiert, alles erfolglos.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

HDMI Kabel gewechselt?

Anschluß HDMI am TV getauscht?

Du nimmst das Antennenkabel und steckst, ohne Receicer, in den TV.

Test 

Nimm mal einfache Programme.

Ergebnis?

Der Kabel Q hat einen Antennenausgang. Da ein Kabel zum TV legen.

Kurzkabel, nennt man Durchschleifen,

Diese Kurzabbrüche kenne ich von Zwischenteilen.

Hast du Verteilung und eine Verstärkung im Antennenkabel!

Level 1

• 

3 Nachrichten

Danke für die Antwort, @digo 

Ich habe genau nix geändert. Um 9 Uhr lief alles an dem alten Aldi-TV, um 9:30 Uhr hab ich den durch den Samsung ersetzt und seitdem hab ich diese Aussetzer. Kann ja nur am TV liegen. Muss also entweder der ne Macke haben oder es ist ne Einstellungssache am Receiver, aber ich finde keine entsprechende Einstellung.....

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@cruzha Hatte den TV auch vor paar Jahren, ist ja auch schon Baujahr 2017 , sag bitte mal welche Auflösung Du auf dem Receiver jetzt eingestellt hast ? Und ist auf dem Samsung bei Erweitertes Eingangssignal auf dem HDMI Eingang aktiviert? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

Am Receiver hab ich alles durch, 1080i, 1080p, 2160 8 Bit.... Diese Samsung Einstellung sagt mir gerade nix 🙈

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Hast du nun?

@cruzha 

Mach den Test ohne Receiver!

Schau mal ARD oder 

Störungen wie mit Q?

Fragen beantwortet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildaussetzer-auf-Samsung-TV/m-p/845974/highlight/true#M401125

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Welche Bildauflösung ist nun aktiviert? Geh mal bei Einstellungen auf Verbindungen, dann auf Externe Geräteverwaltung, dann Erweitertes Eingangssignal , dann sollten alle HDMI Anschlüsse zu sehen sein und man kann sie alle aktiven oder eben nicht oder nur den wo der Receiver drann hängt Rechts steht immer was sich ändert. @cruzha 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@cruzha Wie ich entnehme hast Du ja kein Empfangsproblem , nur den Fehler kurz Bild und  Ton weg, Antennenverbindung zum TV wirst Du ja haben, oder nur über den Receiver? Wie schon geschrieben HDMI Eingang mal Tauschen oder auch mal ein anderes HDMI Kabel testen. Sky Q App gibt es schon noch für Samsung, nur der darf nicht zu alt sein. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@cruzha 

Mach den Test ohne Receiver.

Du hast ja die Kabel umgesteckt.

Schon älter?

Da hast du zu stark gezogen, Beispiel!

(Bearbeitet)