Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Bild verschwindet bei UHD Auflösung
Hallo zusammen,
folgende Teschniche Geräte sind vorhanden:
65" Philips Oled TV 854 in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Vorneweg sei gesagt das ich das so seit 3 Jahren nutze ohne Probleme. Seit ungefähr Januar 2024 habe ich folgendes Problem. Das Bild vom Sky Receiver verschwindet. Auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal" der Sky Reeciver ist weiter hin an (weißes Sky Logo leuchtet) nun bekomme ich erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung öffters ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich konnte lokalisieren das dieses Problem nur auftaucht wenn der Sky Q Receiver auf der UHD Auflösung eingestellt ist. Habe ich ihn auf 1080p eingestellt tritt das Problem nicht auf!! Wohl bemerkt habe ich das Problem erst seit Januar 2024! Dort kam wohl die neue Software Version raus
|
Q250.000.11.00L (5qq6eks) |
ob es damit zusammen hängt, kann ich nur vermuten. Ich habe schon sehr viel probiert/unternommen:
Neues HDMI Kabel (von Sky und eins von Oehlbach)
Neue Sky Festplatte, Neuer Sky Receiver, neues Sky Netzteil. Sky Receiver Reset, Werkseinstellungen.. TV neuestes Update drauf, andere HDMi Quelle ausprobiert, HDMI Steuerung deaktiviert. Mehrmals mit Sky gechattet. Das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Akzeptierte Lösung
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen.
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten.
0
0
Nadine
Sky Team
•
6.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Andy392,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
7
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Andy392
Hat sich an deinem TV eventuell etwas geändert! >Software Update und es hat sich dadurch eine Einstellung verändert !
Da du ja jetzt schon alle Teile vom Q getauscht hast ,könnte auch die Fehlerquelle an deinem Equipment liegen.......Auch wenn es bis dato funktioniert hat.
(Bearbeitet)
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Andy392
Hast Du eigentlich UHD gebucht ?? 🤔
(Bearbeitet)
1
0
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Update: nun lief der Receiver seit ein paar Tagen problemlos. Hatte die Bildschirmauflösung im Receiver auf 1080p eingestellt. Heute beim Formel 1 schauen (immer noch auf 1080p) eingestellt, ging der Receiver 3x!!! aus und startetete neu. Beim 4ten mal als er das Bild verlor, blieb er hängen. Da half nur noch Stecker ziehen. Laut Sky bekomme ich nächste Woche nochmal einen neunen Receiver. Ich hoffe, das dass Problem dann behoben ist.
Beste Grüße
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Modell Sky + Pro Q.
Gibt's die wieder?
0
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Servus @puhbert, kannte nur den Sky + Pro ohne Q. Aber laut einem Mitarbeiter wäre das nun neueste Variante und mein Problem sollte zu 99,99% behoben sein.
0
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, nach nun ca 2 Woch Laufzeit mit meinem neuen Sky Receiver trat bis jetzt das Problem nicht mehr auf.
beste Grüße
0
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
leider muss ich heute mitteilen das der neue Receiver auch wieder Probleme macht. Allerdings nun andere.
Gestern Bild das Bild stehen (HDD) die Festplatte machte komische Geräusche. Nach dem Stecker ziehen ging es wieder.
Heute verschwand das Bild (Wiedergabe über Sat) Ton lief weiter... auch hier half nur Stecker ziehen. @axels @Nadine gibt es hier einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüße
(Bearbeitet)
1
0
Andy392
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo liebe Community, mein ursprüngliches Problem, das sich der Receiver bei UHD Sendern aufgängt ist weg, aber nun habe ich das Problem das sich der Receiver immer wieder aufhängt. Bedeutet Bild und Ton läuft weiter, aber man kann den Receiver nicht mehr bedienen. Umschalten etc. nicht mehr möglich. Man muss den Stecker ziehen. Was auch hin und wieder passiert ist, das dass Bild hängen bleibt und der Ton weiter läuft, oder Bild bleibt hängen und der Ton ist verzerrt. Ich habe schon folgende Sachen unternommen:
Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Festplatte gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Receiver neu installiert. Software ist aktuell. TV Software ist ebenso aktuell. Ich bin am Verzweifeln. Nun habe ich schon fast das ganze Jahr Probleme mit der Sky Hardware.
Habe übrigens laut Sky den neusten Receiver:
Sky + Pro Q. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Beste Grüße
1
0