Level 1
•
99 Nachrichten
Bild- und Tonstörungen bei Romance tv und Heimatkanal
Hallo, ich nutze sky q über Kabelanschluss von Vodafone. Seit ein paar Tagen habe beim Heimatkanal und Romance tv, hie sowohl bei SD & HD , Bildstörungen in Form von Klötchenbildung und farbigen Streifen ,
teilweise auch mit Tonaussetzern. Bei anderen Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen.
Hat noch jemand das Problem oder ist etwas bekannt das die Ursache bei den Sendern liegt ?
Nadine
Sky Team
•
6.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @anbukln68,
besteht die Störung auch ohne Festplatte? An der Seite oder hinten befindet sich ein Schacht, wo du diese entfernen kannst.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
5
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Romance TV, ja den gibts in SD und HD, allerdings der SD Sender ist von Sky, der HD Sender von Vodafone.
Die beiden Sky Sender in SD sind auf einer Frequenz wo auch WarnerTV Comedy SD mit drauf ist. Da hast du das Problem nicht?
Romance TV HD ist auf einer ganz anderen Frequenz, auch da Warner TV Comedy mit drauf in HD und von Vodafone, da keine Probleme?
(Bearbeitet)
0
0
anbukln68
Level 1
•
99 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe die von mir abonnierten vodavone-tv- Pakete auf der sky q freigeschalten lassen.
Als auf Romance tv HD die Probleme gab habe die SD Version geschaut mit den selben Problem.
Bei Warner Comedy habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich habe die sky q erst ein paar Wochen,
Am Anfang gab es das Problem nicht. Mir wurde hier im Forum geraten mal die Festplatte auszubauen
un zu sehen ob es dann weiterhin Bildstörungen auftreten, ich werde das morgen mal probieren.
Ich verstehe allerdings nicht wie die Bild - und Tonstörungen mit der Festplatte zusammenhängen sollen.
Wie du schreibst liegen die HD und SD Version auf unterschiedlichen Kanälen, vielleicht liegt es ja am
Sender.
Gruß Andreas
6
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Heute Abend sind mir Bildstörungen bei Romance TV aufgefallen, der Empfangsweg ist Satellit alle anderen Sender auf dem TP laufen ohne Bildstörungen, getestet wurde Sky Sport Mix.
0
0