Profil von didi211

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Bild und Ton Frezzer {kurze Bunte Streifen im Bild )nur bei Fußballübertragungen 1 und 2 Liga )

F1 alles Top, bei Bundesligaübertragungen Bild und Ton kurze Aussetzer ,seit Wochen 1 un 2 Liga ,Konferenz und Einzelspiele .

Metz Lunis 42 ,Vodafone Kabel ,ob Firer Tv Stick oder Panasonic Festplatte alles Top nur Bundesligaübertragungen über den Sky q Receiver Störungen..

Level 10

• 

5.6K Mitteilungen

Man kann......

1. Den Receiver zurück setzen!

2.Das HDMI Kabel am  TV mal umstecken!

3.Die Zuleitungen und Anschlüsse am Q-Receiver überprüfen !

4.Einen neuen Sendersuchlauf machen-auch wenn es wahrscheinlich wenig mit deinem Fehlerbild zutun hat-aber man kann damit schonmal Fehlerquellen ausschließen. 

Level 20

• 

33.7K Mitteilungen

Man kann:

... auch als erstes alle beteligten Geräte incl. Router kurz vom Strom nehmen. Manchmal ruckelt sich durch den Neustart alles wieder zurecht. Viel Glück.

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Neueste Software ist bei beiden q Receivern drauf,HDMI Kabel umgesteckt alles vom Strom genommen ,Signalstärke 60 ,Qualität 100 % ,

Tv Panasonic und Metz bei beiden Geräten diese Aussetzer vor ca 2 Monaten war alles OK ,Free TV Aufnahmen sind auch gut,es liegt wohl an Sky mit Ihrer Komprimierung ,wäre Paramount nicht kostenlos dabei und Netflix vergünstigt würde ich es Kündigen ,schade um den Sport aber so macht es keinen Spaß.

Level 10

• 

5.6K Mitteilungen

Die Signalstärke mit 60  ist aber auch schon sehr Grenzwertig ,um einen reibungslosen Empfang zu gewährleisten! 

Level 10

• 

5.1K Mitteilungen

@puhbert  schrieb:

Die Signalstärke mit 60  ist aber auch schon sehr Grenzwertig ,

Nach meiner Erfahrung, hatte selber so um die 55 und keine Probleme, da sollte 60 allemale aus reichen.

@puhbert  schrieb:

bei Bundesligaübertragungen Bild und Ton kurze Aussetzer ,seit Wochen 1 un 2 Liga ,Konferenz und Einzelspiele .

Nur BuLi 1 und 2 HD? Buli 3 HD ohne  Probleme?

Z.B. bei Sky Cinema Premieren HD, Sky Atlantic HD, da auch das Problem?

@puhbert  schrieb:

Vodafone Kabel

Wo wohnst du, hab da einen Gedanken dazu.

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Habe immer so 50 bis 60 %an Signalstärke gehabt und bis vor ca 2 Monaten keine Probleme gehabt ,Vodafone sagte es liege keine Störung vor ,war aber auch klar das diese Aussage kommt ,,Free Tv funktioniert ja auch ohne geringste Störungen,als kann es nur an den q Receivern liegen,hat ja auch mal alles ohne Störungen funktioniert,ach ja Suchlauf durchgeführt aber keine Änderung an den Störungen.

Level 10

• 

5.1K Mitteilungen

@didi211: Es gibt durchaus Störungen für die weder Sky noch Vodafone was können.

Beantworte bitte mal meine Fragen, ich stell die nicht grundlos.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Welche Fragen soll ich beantworten?

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Wohne in Essen 45219 ,habe jetzt auch andere Sender gescheckt ,quasi auf allen Sendern ,nehme normalerweise Programme auf ,aber da jetzt zuviele Störungen auftreten lösche ich die Sendungen wieder und schaue On Demand,ohne Störungen 

Level 1

• 

31 Mitteilungen

Also ich habe seit ein paar Tagen auch freezer 😞

Sat Single LNB und sky q receiver

IMG_20240313_162835.jpg

2 Anhänge

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Hi das Merkwürdige ist das auf der Vodafone Cable Box 2 eine Signalstärke von 100% und auf dem Q Receiver höchstens 60 % angezeigt wird ,meiner Meinung liegen die Frezers bei Sky an der Komprimierung ,aber warum haben dann nicht alle diese Aussetzer ,sowohl im Kabel oder Sat beide Empfangswege sind betroffen .

Level 10

• 

5.1K Mitteilungen

@didi211  schrieb:

Hi das Merkwürdige ist das auf der Vodafone Cable Box 2 eine Signalstärke von 100% 

Nein, die Giga Box 2 zeigt die Signalstärke nicht in Prozent an, sondern in - dbm an.

@didi211  schrieb:

und auf dem Q Receiver höchstens 60 % angezeigt wird

Der Sky Q  ist ja ein anders Gerät, nach meinem Wissen was den Kabel Sky Q angeht, ist das annähernd der Wert im dB(µV).

@didi211  schrieb:

meiner Meinung liegen die Frezers bei Sky an der Komprimierung ,aber warum haben dann nicht alle diese Aussetzer ,sowohl im Kabel oder Sat beide Empfangswege sind betroffen .

Weil bei Vodafone ein anderer Übertragungsweg für Sky genutzt wird. Vodafone bekommt Sky per IP Leitung, das wird dann ins Vodafone Kabelnetz eingespeist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

Um vernünftig Fußball zu sehen wäre wohl nur eine Alternative die Mini Box ,beim Sky q Receiver kann man ohne Antennenanschluß kein Live Sport sehen.

Wie sieht es mit Apple TV Box aus ? Geht die App mit einem normalen Sky Abbo ?habe 2 Q Receiver.

Tiertrainer

• 

31 Mitteilungen

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.

Level 20

• 

19.7K Mitteilungen

@didi211  schrieb:

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.

Übersetzt, der Antennenanschluß am/ vom Receiver ist defekt, da du neue Kabel verwendest!

Receiverdefekttausch

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.1K Mitteilungen

@didi211  schrieb:

So habe jetzt alle Antennenkabel gegen 4 k fähige ausgetauscht 

Nimm mir die Frage jetzt nicht übel, ist nicht böse gemeint, aber worin besteht der Unterschied zwischen einem nicht 4K fähigen Kabel und einem 4K fähigen Kabel?

Antwort: Es gibt keinen.

Dem Kabel ist es egal was da durchgeht. Vergoldete Stecker sind nur was fürs Auge, einen wirklichen Nutzen bringen die nicht.

Ich hab ganz normale Antennenkabel, Sky UHD konnte ich damit sehen auch wenn jene nicht ausdrücklich als 4K tauglich angepriesen wurden. Das einzigste was mir wichtig war, ordentlich abgeschirmt mit Vollmetallstecker. Die Stecker sind auch nicht vergoldet.

Andererseits, der Antennekabeltausch ist schon in Ordnung, auch wenn das nicht wirklich das gebracht hat was erhofft wurde.

@didi211  schrieb:

und dabei festgestellt das der Antennen Eingang am Receiver sehr empfindlich reagiert es ist eine Millimeter fummelei ein Bild zu bekommen,steckt man das Antennenkabel ganz rein dann hat man kein Bild also etwas rausziehen bis es funktioniert aber die Aussetzer bei Live Sport bleiben.

Da bin ich ganz bei @digo, sprich Receivertausch, das sollte so nicht passieren.

Mit den alten Kabel die noch haben dürftest dürfte sich das ja nachvollziehen lassen.

(Bearbeitet)