Special Effects
•
3 Nachrichten
Bei Aufnahme kein umschalten möglich
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich mit dem Sky Q Reciever nicht umschalten kann, wenn ich eine Sendung aufnehme. Bsp habe einen Film programmiert, gucke einen anderen Sender. Wenn nun die Aufnahme startet erscheint der Hinweis dass auf den programmierten Sender gewechselt wird. Wenn ich das nicht möchte wird die programmierte Sendung nicht aufgenommen. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir nen Tip geben?
Vielen Dank im voraus
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 6 Jahren
Kennt man von Satreceivern mit nur einem Satanschluß.
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 6 Jahren
Du hast sicherlich den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang, denn dort ist das, was du erlebt hast, normal, wenn du nur die "Ein-Kabel"-Methode verwendest, d. h. du hast nur ein Sat-Kabel, was im "SAT IN 1"-Anschluss steckt
Bei der "Ein-Kabel"-Methode kann man ein Fernsehprogramm aufnehmen und dieses gleichzeitig während der Aufnahme ansehen. Willst du aber während der Aufnahme einen anderen Fernsehsender sehen, dann geht das nur, wenn dieser Fernsehsender auf der gleichen Ebene auf dem Satelliten liegt.
Übrigens: Ein Satellit besteht aus vier Ebenen.
Wenn du während der Aufnahme einen anderen Fernsehsender ansehen willst und dieser liegt auf einer anderen Ebene, als der, wo gerade aufgenommen wird, dann ist das normal, das die Meldung erscheint, die du erhalten hast. Dann musst du dich halt endscheiden: Entweder du nimmst weiter auf und guckst nur Sender auf der gleichen Ebene. Oder du brichst die Aufnahme ab und kannst dann einen Fernsehsender einer anderen Ebene sehen.
Noch was: Das ist keine Eigenheit von den Sky eigenen Sat-Receivern. Das ist bei allen Sat-Receiveren so, wo man nur ein Sat-Kabel im "SAT IN"-Anschluss bzw. im "SAT IN 1"-Anschluss hat und dabei die "Ein-Kabel"-Methode verwendet.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
15
anonymousUser
Kostümbildner
•
158 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,um diese Funktion zu nutzen, benötigt man 2 unabhängige Antenneneingänge .mfg.aus dem Harz.
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 6 Jahren
@anonymousUser: Ich würde auch auf Sat-Empfang tippen, aber bei Kabel-Empfang wäre das schon etwas ungewöhnlich.
Also bitte verrat doch mal deinen Empfangsweg.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
@peter65 seid neuestem empfange ich über Satellit. Beim Kabel hatte ich nie solche Probleme. Auch ist dieser Reciever im Gegensatz zum Kabelreciever totaler Müll.
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schnell Hilfe. Werde mich gleich dran setzen und das Problem beheben
1
Calle72
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe lediglich einen neuen Fernseher bekommen. Gleiche Marke, gleiche Anschlüsse. Ansonsten hat sich tatsächlich nichts geändert. Ob es da einen zeitlichen Zusammenhang gab weiß ich gar nicht mehr. Aber vor einiger Zeit war es jedenfalls möglich, auch mit der seit Anbeginn vorhandenen SAT Anlage und dem selben Receiver
5
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn ich mich recht erinnere konnte der Sky-Plus-Pro das in begrenztem Maße bevor er zum Q wurde.
0
0
Calle72
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G habe die Fragen beantwortet 😉
(Bearbeitet)
0
0
Calle72
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Keine zweite Aufnahme 🤷🏼♂️
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Okay, danke für diese Info... Ick bin ja wahrscheinlich hier weiterhin einer der ganz wenigen, der noch den alten Sky + hat... 😮Ich hoffe, dass er noch ein paar Jahre durch hält... Denn, ich habe weiterhin null, null Bock auf den Q 🤔
0
0