Kulissenbauer
•
74 Nachrichten
Austausch Festplatte zwischen Receiver
Hallo zusammen,
ist es möglich bzw. erlaubt zwischen zwei Sky Q die Festplatten zu tauschen? Hat man dann noch zugriff auf die Aufnahmen oder kann der andere Receiver diese nicht wiedergeben aus Lizenzgründen?
digo
Level 20
•
16.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
Meine Tests:
Du kannst diese tauschen!
Allerdings hast du keinen Zugriff auf die Aufnahmen des "fremd" Q.
Neue Aufnahmen kein Problem.
@tester1
Teste doch!
Du kannst auch beide Festplatten dann an einem Q betreiben und wechseln.
Der Aufnahmezugriff bleibt auf beiden Festplatten erhalten. Immer mit dem Q der die Aufnahmen erstellt hat.
Test ist aber auch schon fast ein Jahr her.
Du hast zwei Q in deinem Account?
Fremd Q geht nicht!
Also die Aufnahmen mitnehmen z.B....
Passen, na klar..
(Bearbeitet)
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @tester1,
ein Tausch der Festplatten zwischen 2 Sky Q Receivers ist zwar möglich, aber wie digo schon schrieb, kannst du dann diverse Aufnahmen regulär nicht mehr anschauen.
Außerdem ist dies so auch gar nicht vorgesehen. Wenn nämlich beispielsweise ein Tausch erfolgen muss, stimmen die Gerätedaten nicht mehr mit denen bei uns im System überein, was dann leider oft zu Probleme führt. Dazu erwähnt noch gleich dazu: Eine Umbuchung der Festplatten bei uns erfolgt nicht.
VG, Sanny
Nachtrag: Des Weiteren passt die Festplatte für den seitlichen Einschub nicht in den Sky Q Receiver, wo sie hinten eingeschoben wird.
(Bearbeitet)
1
tester1
Kulissenbauer
•
74 Nachrichten
vor 2 Jahren
danke für die Antworte, dann sende ich den Receiver mit der dazugehörigen Festplatte zurück. Schade.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@tester1
Hast du den 2 Receiver,dann kannst du es doch testen.
SKY möchte halt unterbinden,dass man in (Beispiel)Berlin eine Aufnahme tätigt und dann in München auf einem anderen Receiver wiedergegeben werden kann.
Du hast doch ausserdem zum 31.08.23 gekündigt, was willst du da noch tauschen.
Hast du eventuell noch einen Receiver aus nicht SKY Beständen und willst die Festplatte wegen den Aufnahmen tauschen?
(Bearbeitet)
7
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Naja er möchte ja die Festplatte tauschen,dazu braucht er ja 2 Receiver also Zweitkarte.
War es nicht so ,dass in dem Fall bei Kündigung beide Receiver zurück müssen und keine Leihe für einen Receiver möglich ist?
1
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe euch hier nur allgemeine Infos gegeben. Wie aber zuvor schon geschrieben, kann es dennoch sein, dass es kein Mietverhältnis möglich ist. Der jeweilige Kunde möchte sich bitte eigenständig melden, falls sie/er dazu Rückfragen hat.
0
tester1
Kulissenbauer
•
74 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Beiträge. Ich hatte auch nochmal mit dem Support geschrieben, mit selbigem Ergebnis. Ich schicke den Receiver nun zurück mit der Festplatte die dazu gehört und gut ist.
Es ist schon recht kompliziert das ganze aber aus rechte Gründen zumindest etwas nachvollziebar.
Was ich garnicht vertsehe ist dies Tatsache das man z.b. UHD Sendern, keine Aufnahme aus der Ferne programmieren kann...
1