v_yannik's profile
Level 1

Level 1

• 

8 Mitteilungen

Aufnahme auf dem Q von SkySport NFL nicht möglich

Hallo zusammen, 

ich erhalte bei der Aufnahme von Inhalten auf dem Q Receiver über SAT des neuen Senders SkySport NFL den Fehlercode 17500. Eine Aufnahme einer beliebigen Sendung ist nicht möglich.

Kann dies behoben werden? 

Level 2

• 

6 Mitteilungen

Der Fehlercode 17500 ist hier entscheidend. Dieser bedeutet bei Sky Q: „Eine Aufnahme dieses Inhalts ist technisch nicht möglich.“

Da es bei dir konkret den neuen Sender Sky Sport NFL betrifft und du über SAT empfängst, würde ich zunächst davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Defekt deiner Festplatte oder deines Receivers handelt, sondern um eine technische Einschränkung bzw. fehlende Aufnahmefreigabe für diesen Sender.

Ich würde deshalb nicht gleich die Festplatte zurücksetzen. Teste bitte einmal eine Aufnahme auf einem anderen Sky-Sport-Sender. Wenn diese problemlos funktioniert und nur Sky Sport NFL den Fehler 17500 bringt, ist der Receiver als Fehlerquelle praktisch ausgeschlossen.

Dann müsste Sky prüfen, ob Sky Sport NFL über SAT tatsächlich für die klassische Aufnahme auf dem Sky Q Receiver freigeschaltet ist bzw. ob der Sender technisch korrekt für die Aufnahmefunktion konfiguriert wurde.

Wenn das Problem erst seit dem Start von Sky Sport NFL besteht, würde ich den Sky-Support gezielt darauf hinweisen und eine Prüfung der Sender-/Aufnahmefreischaltung in der Kundendatenbank verlangen.

Level 20

• 

13K Mitteilungen

@v_yannik Wie ich selbst gerade mitbekommen habe ist der Sender ein. IP Sender, alle dieser Sender kannst Du nicht Aufnehmen. Weder Anhalten noch spulen. 😉

Level 10

• 

5.3K Mitteilungen

Egal ob Sat Empfang oder Kabel Empfang, Sender die per IP zu empfangen sind, die kann der Sky Q nicht aufnehmen.

Level 1

• 

8 Mitteilungen

Danke euch für die Antworten. Andere (Sport-) Sender kann ich problemlos aufnehmen.

Ich hoffe dann einfach erstmal, dass die Nachtspiele der NFL parallel auf Sendern übertragen werden, die man aufnehmen kann.

(Bearbeitet)