Paul5678s Profil

Special Effects

• 

6 Nachrichten

30/11/2021 19:02

ARD fehlt in der Senderliste

Seit zwei TAgen fehlt ARD in der Senderliste. Neustart und auch komplett neuer Sendersuchlauf haben zu keinem Erfolg geführt. An der Satellitenanlage des Hauses liegt es offenbar nicht, da unsere Nachbarn fehlerlos ARD empfangen. Alle anderen Sender sind ebenfalls problemlos empfangbar.

Was kann ich tun ?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

Fehlt ARD in der Favoritenliste? Also 1-99 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo

sowohl in dere Liste "Favoriten" als auch "alle Sender"

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @Paul5678,

wenn ARD nicht in der Sender-Liste erscheint, dann hat der Q Receiver auch den Sender nicht anliegen bzw. kann ihn empfangen.

Ich gehe davon aus, dass du ARD in HD meinst. Schaue bitte einmal, ob du dann folgende Sender empfängst, arte HD oder SWR BW HD?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo Mayk

ich hab emal zwischendurch schnell nachgesehen. Arte HD habe ich in der Liste HD und UHD und ausserdem beispielsweise auch anderer dritte Programme als HD sowie ZDF.

VG

Paul 5678

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @Paul5678,

gehe den Ablauf einmal Schritt für Schritt durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo 

habe jetzt alle Schritte durchgeführt. DAs Problem besteht unverändert : ARD HD ist nicht in der Senderliste.

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Guten Morgen Paul5678,

das kann auch ein Problem an deinen Anschluss sein. Besteht die Möglichkeit, es an einen anderen zu versuchen?

VG, Axel

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Guten Abend Axel

nein, leider nicht. Es gibt zwar in der Wohnung zwei weitere Anschlüsse der Satellitenanlage aber ich kann den Fernseher aufgrund der Größe da nicht hinbringen. Das heisst kei Bild.

Viele Grüße

ich

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo an alle

habe jetzt nochmal alls runter gefahren und neu gestartet. Oh Wunder Das Erste ist jetzt da aber an anderer Stelle als vorher. Verstehe wer will.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und bis die Tage

Ich

Special Effects

• 

16 Nachrichten

Wie meinst du das ?Und wie hast du es gemacht?Vielleicht klappt das ja auch bei uns.

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo , wir haben  kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen  und wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Liebe Grüße 

Nicole 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Snowflake1708  schrieb:

Hallo , wir haben  kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen  und wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Warum du diese Sender nicht hast, kann ich dir nicht sagen. Auf jedenfall kann ich dir sagen, das du für diese Sender kein HD abonnieren musst, da diese Sender Free TV sind, d. h. frei empfangbar.

Und noch was: Wenn die Satanlage so eingestellt und eingerichtet und ausgemessen ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 883  TV-Sender
  • 155  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Snowflake1708  schrieb:

wir haben HD Abonniert, wir gucken über Satellit.

Die Öffentlich Rechtlichen Sender kann man nicht buchen, die senden unverschlüsselt und sind mit jedem Empfangsgerät zu empfangen und zu sehen.

@Snowflake1708  schrieb:

kein ARD und NDR im Programm bez Sender Liste nicht drinnen

Meinst du die HD oder die SD Sender?

Die HD Sender (da ist das HD im Sendernamen) sollten zu empfangen sein, die SD Sender wurden seitens der ARD abgeschaltet

NDR welcher, da gibt es 4 regionale NDR Sender, wobei über Sat eigentlich alle empfangen werden sollten.

Mit dem TV kannst du die Sender sehen?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

Sonst kann ich keine HD Filme gucken da wir nicht in meiner Mietswohnung wohnen ,sondern in einem Haus.dss weiß ich weil mein Freund in einer Wohnung wohnt und er kann HD gucken und empfangt ARD obwohl er kein sky hat 

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ja alle anderen Sender kann ich sehen ,Die HD Sender meinte ich  ,wir hatten damals extra HD Abonniert und jetzt sehe ich Ihnen meinen Abo das HD+ fehlt ,müss morgen  mal bei sky angrufen warum unsere  HD abo weg ist .

Habe jetzt HD+ zusätzlich gebucht für 6 Euro 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Snowflake1708  schrieb:

jetzt sehe ich Ihnen meinen Abo das HD+ fehlt ,müss morgen  mal bei sky angrufen warum unsere  HD abo weg ist .

Das hilft dir nicht. HD+ ist ein TV Abo über Sat für die verschlüsselten Privaten HD Sender.

@Snowflake1708  schrieb:

und empfangt ARD obwohl er kein sky hat 

Eben, was beweist das für die ÖR Sender kein TV Abo nötig ist.

@Snowflake1708  schrieb:

da wir nicht in meiner Mietswohnung wohnen

Da Kabel oder Sat Empfang?

Meistens ist das ein Problem beim Empfang, du kannst nur überprüfen ob die Sender überhaupt ankommen in dem du dazu den TV nutzt, so der Sat Empfang beherscht.

Ansonsten muß die Sat Anlage überprüft werden, das muß vor Ort geschehen, hier im Forum können wir da leider nichts machen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ein-kabel lösung und das ist an SKY Q gerät  angeschlossen und nicht am Fernseher  ,der Fernseher ist über HDMI Kabel an Sky angeschlossen. 

Das können wir leider nicht ,weil das bei uns  auf Dachboden wo die  Kabel  alle angeschlossen sind und die Satellit Schlüssel ist auf Dach bei uns und ich habe da leider keine Ahnung von und

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Dann schraub das Antennenkabel vom Receiver ab und dann am TV anschließen und einen Suchlauf am TV machen, schauen ob da ARD zu finden ist ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

Das kann man nicht am Fernseher anschließen nur hdmi ,der hat kein Antennenansluss ist JVC fernseher 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Also TV ohne Tuner weder für Kabel noch SAT , ist dann ein Monitor, keinen Anderen Receiver oder TV wo man testen könnte? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 8 Monaten

@kleines23  @peter65 

Das wird eine schwere Geburt hier. Ihr braucht vieeeel Geduld.🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

das ist mein Fernseher JTC S50U5061J LED-TV 126cm 50 Zoll EEK G (A - G) DVB-T2, DVB-C, DVB-S, UHD, Smart TV, WLAN, CI+ Schwarz

https://www.digitalo.de/products/1527297/JTC-S50U5061J-LED-TV-126cm-50-Zoll-EEK-G-A-G-DVB-T2-DVB-C-DVB-S-UHD-Smart-TV-WLAN-CI-Schwarz.html

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

@Snowflake1708  schrieb:

das ist mein Fernseher JTC S50U5061J LED-TV 126cm 50 Zoll EEK G (A - G) DVB-T2, DVB-C, DVB-S,

Also hat der doch einen Antennenanschluß. Was erzählst du uns denn dann hier?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

kenne mich mit fernsehr anschlussen nicht aus und habe hinterm fernseher geguckt könnte da nichts sehen deswegen bin ich davon ausgegagen das der keinen hat und hintern Fenseher erkenne ich nichts wo da der schluss sein sollte 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Die Anschlüsse für Antenne sind an der Seite schau noch mal .😉 @Snowflake1708 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 8 Monaten

ARD habe ich auch nicht in meiner Liste. Das hat NIEMAND. Es gibt nämlich keinen Sender ARD.

Was fehlt die denn genau? Alle ARD Sender? Das kann ich mir nicht vorstellen

Special Effects

• 

16 Nachrichten

ich meinte  den Sender ARD HD iNDR HD ,ist nicht in meinen Senderliste sowie auch  der Sender arte HD oder SWR BW HD?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Verstehe ja welchen Sender Du meinst , genau genommen steht Das Erste HD zur Zeit ARD Mittagsmagazin. 😉 Da der TV doch SAT Tuner hat, kannst Du doch den Test durchführen ?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Snowflake1708  schrieb:

ich meinte  den Sender ARD HD iNDR HD ,ist nicht in meinen Senderliste sowie auch  der Sender arte HD oder SWR BW HD?

Das was du als ARD HD bezeichnest gibt es nicht. Das nennt sich korrekterweise Das Erste HD und ist auf dem Sky Q Sat-Receiver auf dem Programmplatz 126 zu finden.

Kann es sein, dass du unter anderem Probleme hast, den Sat-Transponder 19 zu empfangen, d. h. du bekommst die dortigen Sender nicht mit dem Sky Q Sat-Receiver? Welche das sind, kannst du hier

nachlesen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

Ich weiß nicht ,kann möglich sein ,kenne mich leider nicht mit Satellit aus ,habe schon alles versucht, ich wüsste auch nicht  wo ich den   Sat-Transponder 19 zu empfangen ein stellen sollte wenn es daran liegen sollte 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Du sollst auch kein Transponder einstellen, such den Antennenanschluss von hinten gesehen auf der rechten Seite, schließ das SAT Kabel dort an und mach einen Suchlauf am TV , und schaue da ob die Sender gefunden werden. Wenn da auch nicht muss die Anlage , Schüssel eingestellt werden. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 8 Monaten

Es gibt keinen Sender ARD HD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 8 Monaten

@uwe96 ein paar mehr Ausrufezeichen hätten es schon sein können  🤣

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

kann man nicht Die Lnb selbst einstellen am sky q gerät ?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Nein, bitte mach doch erst mal den Test am TV. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 8 Monaten

Popkorn.gif

 Bin bereit....fehlt nur noch Cola

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 8 Monaten

@Snowflake1708 

LNB befindet sich  an der SAT Schüssel und kann nicht mit einem Q bedient werden .

Dein TV hat alles was du brauchst 

DVB-T2 (Antenne) + DVB-C (Kabel) + DVB-S (Sat)

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

vor 8 Monaten

vielen dank für eure geduld und hilfsbereitschaft 🤗

am TV gerät traue ich mich das nicht zu testen😔 , brauchte jemand der vor ort helfen könnte , den so komme ich nicht weiter , weil ich mich da nicht aus kenne 

habe heute vormittag bei Sky angerufen , ein technik ruft mich heute noch zurück hoffe ich .

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Snowflake1708 Bist nicht zufällig aus Berlin , wohnst eventuell nur zwei Häuser weiter. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

16 Nachrichten

@kleines23  Nein leider nicht 😏das wäre zu schön wohne in Hamburg

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Bist nicht zufällig aus Berlin , wohnst eventuell nur zwei Häuser weiter. 😉

Vielleicht wohnst nur du 2 Häuser weiter von mir in Berlin?

Wenn @Snowflake1708 sich das nicht zutraut, in Ordnung, Aber dann würde ich dazu raten den Fachmann des Vertrauens da zu rate zu ziehen. Alles andere bringt aus meiner Sicht wenig bis nichts.

(Bearbeitet)