Special Effects

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Montag, 3. August 2020 19:46

Apps stehen nicht zur Verfügung, Fehler 15021

Hallo Community,

Wir kommen seit Tagen auf keine App (ARD und ZDF Mediathek, YouTube etc.) mehr über den Sky Q Receiver.

Wir haben nun den Receiver stromlos gemacht, Update für Software und Apps erneuert, Internet komplett resettet und nun heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Zudem alle Hinweise der Sky Seite befolgt. Und trotzdem laufen die Apps nicht mehr, was davor ohne Probleme ging . Das Problem besteht auch auf unserem zweiten Sky Q Receiver.

 

Gibt es eine grundsätzliche Störung bei der App-Bereitstellung über den Sky Q Receiver?

Alle anderen Geräte/Funktionen funktionieren einwandfrei...

Auch über den TV direkt laufen die Mediatheken, allerdings viel langsamer.

Deshalb erbitte ich um Hilfe, damit die Funktion in Sky wieder zur Verfügung steht.

 

Grüsse Fully

 

Sky Team

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vor 5 Jahren

Hi Fully77,

eine Störung ist hierzu nicht bekannt.

Wird dir über unsere Geräte unter "Mein Sky Q > Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup" bei "Verbindung zum Internetrouter" und "Internetverbindung" jeweils ein Häkchen angezeigt?

Sind die Sky Q Receiver über WLAN mit dem Internet verbunden? Hast du bereits ein LAN-Kabel angeschlossen, um zu testen, ob dir die besagten Apps dann zur Verfügung stehen?

Viele Grüße, Conny

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Guten Tag, habe ebenfalls diesen Fehler 15021. Seltsam ist nur, dass es in Teilen funktioniert, die Apps funtionieren alle. Trotzdem sind einige Punkte über die "Home" Taste wie Sport, SkyStore, Mein Sky nicht zu sehen, bzw. es werden keine Inhalte angezeigt.  Über die Taste "..." komme ich zu den Apps, die auch alle funtionieren. Also an der Internetverbindung kann es also demnach nicht liegen, zumal mein Zweitreceiver alles vollständig anzeigt. Meine EInstellungen kann ich weder einsehen bzw. bearbeiten. Wie mache ich einen Reset des Receivers  ?

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi mtrautmann,

gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935

Viele Grüße, Conny

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vor 5 Jahren

Hallo Conny,

alle Haken sind vorhanden. Wir haben auch alle sonstige Maßnahmen des Hilfecenters bereits umgesetzt. Zudem hat die Mediathek seit Auslieferung der Q Box bis vor ein Paar Tagen ohne Einschränkungen funktioniert. Von daher kann es nicht an derVerkabelung liegen.

Und bei unserem Zweitgerät ist dieses Verhalten identisch...und dies nachdem ich nun nochmals Apps, Software aktualisiert habe...

 

Grüsse Fully

 

 

 

Level 18

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Hey Fully,

wie Conny bereits mitgeteilt hat, liegt hier keine allgemeine Störung vor.

Sind die Geräte via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden? Hast du deinen Router bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

Gruß, Jule

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Hallo, nein ich glaube nicht das ich den Router zurücksetzen muss, da die Mediathek und andere Apps auf unserem Fernseher der über den gleichen Router gekoppelt ist  funktionieren. Aber wie ich schon erwähnt habe mit schlechterer Qualität und deswegen haben wir immer über den  Q Reciever geschaut. Dann haben wir den Stecker gezogen und waren 14 Tage im Urlaub und jetzt funktionieren alle Apps nicht mehr. Wir haben alles aus ihrer FAQ befolgt aber es tut sich nichts. Ich bin Informatiker und es kann nicht von heute auf morgen an den Routereinstellungen liegen da unsere kompletten anderen Geräte aus zwei Haushalten einwandfrei funktionieren.  Und jetzt? Wie geht es weiter? 

 

Fully

Level 20

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"Ich bin Informatiker" 🤔

bedeutet: beratungsresistent 😂

 

sorry, der musste sein ....

Level 18

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6.6K Nachrichten

Damit wir eine lückenlose technische Diagnose durchführen können, beantworte bitte meine Fragen.

Des Weiteren prüfe bitte, ob der Video-On-Demand-Bereich ebenfalls von diesem Problem betroffen ist. Geht die Sky Store App?

Geräuschemacher

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He, hatte das selbe Problem. Fals du es noch nicht hinbekommen hast, probier mal den übertragungsmodus vom 5-GHz-Frequenzband von AC auf N zu wechseln. Lg

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vor 5 Jahren

Hallo,

 

Sky Store App funktioniert, der Video on Demand Bereich funktioniert ebenfalls .Nur die Apps von ARD, ZDF, Arte(Mediatheken), DAZN, Spotify oder Youtube nicht. Dafür aber Netflix und der Sky Store.

Mein Router wurde neu gestarter, der Kanal auf 2,4 Ghz reduziert und upgedatet (wie in ihrer FAQ beschrieben). Verbunden ist er via WLAN.

 

Grüsse Fully

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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Hallo @anonymousUser,

gehe bitte einmal im Menü auf Einstellungen, dann die Ziffern 001 wählen und jetzt erst bestätigen. Dann bist du in einem Untermenü, hier aktualisiere die Apps.

Gruß, Mayk

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vor 5 Jahren

Hi @anonymousUser

 

Habe ich schon einige Male gemacht. Jetzt nochmals, aber nach wie vor ohne Erfolg...immer noch keine funktionierende App. Ich wüsste nicht was ich moch tun könnte...

 

Grüsse Fully

(Bearbeitet)

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey Fully,

der Hinweis 15021 sagt uns ja, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935

Nutzt du einen Gastzugang oder VPN?

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver mit einem LAN-Kabel verbinden?

Gruß, Jule

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vor 5 Jahren

Hallo @Juliane ,

Ich nutze meinen hauseigenen Internetzugang.

Alle anderen Geräte (außer den beiden Sky Receivers) funktionieren darüber einwandfrei.

Habe nun nochmals alles resettet, die Apps, SW und Router aktualisiert, sowie die in den FAQ erwähnten Stromlos-Setzungen durchgeführt. Zudem habe ich auch eine Direktverkabelung mit LAN Kabel zwischen Router und Receiver vorgenommen...

Ergebnis unverändert!!! Ich bin inzwischen mehr als ratlos. Erbitte mir von Sky aufgrund der Dienstbereitstellung mehr technische Unterstützung...VG Fully

(Bearbeitet)

Level 18

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6.6K Nachrichten

Bitte verbinde den Receiver mit einem mobilen Hotspot und versuche so die Apps zu aktualisieren.

Bei welchem Internetprovider bist du?

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Sky Q?

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476

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Leider sehe ich unter Mein Sky keine Inhalte ...

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe das gleiche Problem ich werde noch verrückt 

Moderator

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Hallo Teddy,

bist du alle Tipps und sowie den Ablauf unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-15021-1002662 durchgegangen?

VG,
Christina

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. 

Apps sind nicht vorhanden und es erscheint der Fehler 15021. Komischerweise nicht immer, es kommt auch vor, dass er ewig lädt.. und irgendwann anstatt des Fehlers doch wieder die Apps anzeigt. Das ewige Laden ist allerdings in allen Menüpunkten der Fall. 

Fehleranalyse wie hier und auch auf der Homepage beschrieben bin ich durch gegangen. Sämtliche Geräte im Haus "arbeiten" völlig normal im WLAN wie bisher, nur die beiden Sky q Receiver nicht. 

Bitte um Hilfe

 

Sky Team

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Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die später Antwort. Welchen Energiesparmous hast du am Sky Q Receiver eingestellt?

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Nadine, 

 

Ganz normal eco. 

Ich habe zwischenzeitlich einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Habe den Receiver mal bei meinen Eltern im anderen wlan Netz angeschlossen, da läuft alles normal. 

Es müsste m.M. also an der Internetverbindung liegen, zumal der reciever auch manchmal aus dem Internet raus fliegt oder lange laden muss, bis sich eine App aufbaut( wenn der Fehlercode nicht erscheint). Aber manchmal läuft es ja auch- alles komisch..

Alle! anderen Geräte im Haus laufen aber einwandfrei. 

 

Danke nochmal und beste Grüße 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Kannst du den Receiver, zu Testzwecken, auch mal via LAN verbinden? Wie sieht es über Hotspot aus?

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja werde ich mal testen, danke 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Melde dich dann bitte, bzgl. dem Stand der Dinge. Teile mir in diesem Fall mit, ob der Fehler immer noch erscheint oder ob die Veränderungen der Internetverbindung erfolgreich waren.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

auch bei uns gehen die Apps nocht bis auf Netflix.

Ärgern kann sich Sky dabei ebenfalls, da wir gerne über die Feiertage ein paar Filme leihen wollten..

Natürlich alles laut Vorgaben ausprobiert.

Wirklich alles!

Angefangen hat es mit der Fehlermeldung 11150

ist gekommen wie  gegangen.. davor  ging immer alles.. warte wahrscheinlich wieder jetzt mal ab,  wie gesagt .. kein Geld ausgeben, weil geht ja nicht! Bin froh wenn mein Abbo endet..

Gruss Krueger

 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Benötigst du weiterhin Hilfe? Wenn ja, welchen Hinweis bekommst du aktuell angezeigt?

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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vor 5 Jahren

Aktuell läuft es bei mir wieder. 

Die Variante über LAN habe ich nicht getestet, da ich kein so langes Kabel vom Router zum Reciever habe.. 

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass die receiver bei einer  5Ghz Verbindung rum zicken. Habe nun im Router auf ausschließlich 2.4 Ghz eingestellt. Seitdem läuft es- ob es letztlich nur daran gelegen hat- keine Ahnung. 

 

Geräuschemacher

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vor 4 Jahren

Ich habe das gleiche Problem, ich habe alles getan incl auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu Eingerichtet .. alle Apps laufen ausser Netflix...

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vor 4 Jahren

Guten Abend

Ich habe das gleiche Problem. Neustart , auf Werkseinstellungen zurück u.s.w. hat alles nichts gebracht. Wenn ich aber den Stecker vom Sky gerät ziehe und nach 2 Minuten wieder einstecke geht es eine Zeit lang. Am nächsten Tag ist es dann aber wieder weg.

Sky Store ist dann auch leer ebenso wie APPs und Home.

 

Hoffe ihr findet den Fehler , vom vielen Stecker ziehen schaut unsere Steckdose schon schräg aus der Wand 🙂

 

Gruss

Andy 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo MarkusD69 und Balki,

 

bitte sendet mir einmal die entsprechende Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

Apps funktionieren nicht und Filme / Serien auf Abruf können nicht geguckt werden.

Alle Rückstellungen und Aktualisierungen durchgeführt, stabile Netzverbindung wird angezeigt

weiterhin keine Funktion