Produzent
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3.5K Nachrichten
Alle Sender bleiben nach App-Nutzung schwarz (Sky Q)
Hallo,
folgendes Problem:
Nach Benutzung einer App, egal ob YouTube, Netflix, Prime, ARD, ZDF usw. bleiben die Sender nach dem Beenden der Apps schwarz. Das heißt, dass ich zwar noch Sender umschalten kann, aber kein TV-Bild mehr bekommen. Das Menü etc. lässt sich weiterhin bedienen. Auch das Ausschalten des Sky Q in den Standby-Modus über die Fernbedienung funktioniert. Jedoch lässt er sich dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten.
Zurücksetzen und sämtliche Prozeduren helfen nichts. Nach einem Neustart durch Steckerziehen lässt sich der Receiver zwar wieder bedienen und auch die Sender erscheinen wieder mit TV-Bild. Nach dem Starten einer App tauchen aber wieder die eben beschriebenen Probleme auf.
Hat jemand das gleiche Problem?
Falls es hilft:
Sky Q-Receiver von 2018 mit hinterem Smartcard- und Festplatten-Einschub.
Danke für eure Hilfe 😊
puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
@borussiabvb2020
Hättest du jetzt geschrieben Alle Sender in Schwarz Gelb, dann wäre das aber völlig okay 👌 gewesen
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schütz
Level 20
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18.3K Nachrichten
vor 4 Jahren
@borussiabvb2020
Noch nie hatte ein Kunde mit dem Q-Receiver derart massive Probleme wie du.
Du scheinst ein echter Problemmagnet zu sein...😁
Lief der Q überhaupt schon einmal normal bei dir...😏
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axels
Sky Team
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9.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @borussiabvb2020,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
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m_jendreck
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche min. 1 mal am Tag, wenn der Receiver länger Zeit im Standby war. Auch ohne App-Nutzung. Es hilft nur ein Reset. -.-
Dann läuft alles normal, bis es wieder auftritt.
Alle SW ist auf dem aktuellen Stand.
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auch schon mit der 180er Software-Version gehabt.
Jetzt zeigt sich das Problem weiterhin wie folgt:
- nach App-Nutzung entweder kein Bild / kein Ton
- nach App-Nutzung Bild, aber kein Ton
- nach App-Nutzung bleibt der Receiver hängen und lässt sich nicht mehr bedienen
- mehrmaliges Neustarten schafft vorübergehend Abhilfe
- Bei App-Nutzung fliegt man zeitweise einfach aus den Apps raus und genanntes Fehlerbild zeigt sich
Meine Software-Version ist die: Q190.000.16.00L (5gsyc00)
Falls relevant, noch die Hardware-Version: 6763A3 (Receiver aus dem Jahr 2018 mit hinterem Festplatten- und Smartcard-Einschub).
Wichtig: Ich kann mit den Problemen leben, ist halt ein Computer 😉 Die stürzen nun auch mal ab.
Aber vielleicht ist meine Anmerkung ja eine Hilfe für zukünfte Fehlerbehebungen in neueren Software-Versionen.
😊👍
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Marco777
Tiertrainer
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14 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir ist seit der Vertragsverlängerung das gleiche Problem aufgetreten, ich schließe mich daher hiermit mal an
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Michel_81
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem. Tritt auch bei Sky on Demand auf.
Habe Receiver getauscht das Problem ist weiterhin da.
Version ist aktuell.
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Michel_81
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ist aktuell Q201.000.03.00L
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Marco777
Tiertrainer
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14 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Michel_81 , @borussiabvb2020 konnte euch geholfen werden? Mein neuester Thread wurde ja blockiert, obwohl das Problem bisher nicht gelöst wurde trotz neuem Receiver...
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TerrateX
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Dieses Problem habe ich auch. Mein Receiver wurde gestern getauscht und heute kam das Problem wieder.
Alle Software ist aktuell.
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Michel_81
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
liegt vermutlich an der Festplatte. Diese mal zurücksetzen. So war es bei mir. Im Notfall tauschen lassen.
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TerrateX
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Zurückgesetzt ist sie auch schon. Dann bleibt einem anscheinend wirklich nur der Tausch.
Dann werde ich das mal anstoßen.
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TerrateX
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe nun die Festplatte als defekt gemeldet und erwarte den Austausch. Wenn der Thread nicht geschlossen wird, dann werde ich mich die Tage melden ob es das Problem gelöst hat.
Danke schonmal für die Hilfe von euch allen.
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TerrateX
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Also nach einigen Tagen intensiven testen kann ich sagen: Festplattentausch hat geholfen. Der Receiver startet schneller nach einem Neustart und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit schwarzen Bildern beim verlassen der Apps.
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