Level 1
•
21 Nachrichten
Alle 2-3 Monate ist ein Hardwaretausch nötig - wie kann das sein?
Hallo,
seit vielen, vielen Jahren nutze ich Premiere/Sky. Viele, viele Jahre völlig zufrieden mit einem CI-Modul und einem Enigma-Receiver, bis….. ja bis Sky auf die glorreiche Idee kam, mir den Sky Q-Receiver aufdrücken zu müssen.
Es wäre alles fein, wenn die Hardware denn nur etwas taugen würde. Ich habe Receiver und Festplatte die letzten beiden Jahre mindestens 5-6 mal ausgetauscht. Am Anfang noch initiiert über das Forum hier, aber seit die Links zum selbstständigen Tausch publik sind, mache ich es halt so. Aber eigentlich ist es unfassbar, dass der größte deutsche Pay-TV-Anbieter so eine Sch….. unters Volk bringt.
Das Muster ist immer gleich:
Receiver und Festplatte kommen an, werden eingerichtet und dann läuft es 2, 3 oder 4 Monate. Dann plötzlich geht der Receiver nicht mehr über die FB an. Zunächst alle paar Tage, dann irgendwann täglich bis er sich auch im Betrieb abschaltet - LiveTV, Streaming - völlig wurscht. Wenn wir wieder da angekommen sind, holft nichts mehr. Meist ist dann maximal eine Stunde Betrieb möglich.
Was passiert? Das Bild wird schwarz (kein Signal mehr zum TV, Sky-Logo am RC leuchtet, keine Reaktion des RC mehr. Was hilft? Stecker ziehen, kurz warten und dann wieder durch den Willkommens-Prozess - echt geil z. B bei Live-Sport.
Mittlerweile rufe ich nach dem ersten Absturz die bekannten Links auf und tausche Receiver und Festplatte. Beim Tausch nur eines Teils funktioniert es leider nicht. Das Problem bleibt wie oben geschildert. Nach Tausch von beiden Teilen beginnt der Zyklus wieder von vorne.
Bei den ersten Ausfällen habe ich noch brav die Anleitungen bei Sky oder von den Mods hier umgesetzt - ohne Festplatte starten, Festplatte formatieren, Receiver zurücksetzen, länger stromlos machen (Netzteil zurücksetzen 😁🫣😤) usw. Das hat nie etwas gebracht, daher tausche ich jetzt sofort - aktuell mal wieder……
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem es so geht, oder doch? Wenn nicht, ist es unbegreiflich, dass Sky das so weiterführt. Wenn es an mir liegt, bin ich für jede Idee dankbar.
Ein gefrusteter treuer Kunde aus ersten Premiere-Zeiten….

digo
Level 20
•
18K Nachrichten
@digo
SKY tauscht nur gegen Rücklaufhardware.
Die wird leider nicht besser!
Aber so extrem ist es schon selten.
Hast du die Abstürze im abgesicherten Modus auch?
Also Festplatte raus und ohne Festplatte?
Glaube du hast “Ja” geschrieben.
Netzteil hast du auch getauscht, ok?
Du schaust ganz harte Filme….?
@maitunes
”Receiver und Festplatte kommen an,”
Tauschst du komplett?
Schreib mal!
(Bearbeitet)
7
digo
Level 20
•
18K Nachrichten
Hallo liebe Moderatoren,
wir haben hier einen User der in den letzten zwei Jahren, bis zu 6x die Hardware selbst getauscht hat?
Bitte meine Anmerkungen dazu lesen.
”Alle 2-3 Monate ist ein Hardwaretausch nötig - wie kann das sein?”
Eventuell kann sich ein Moderator alles mal anschauen und entsprechend positiv reagieren.
Vielen Dank!
(Bearbeitet)
23
0