Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Aktiver Receiver ist mit Retoure gekennzeichnet

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit diversen Fehlercodes, wenn ich was auf dem Receiver sehen will.

Wir haben 2 Receiver schon seit vielen Jahren. Einer davon ist jetzt mit Retoure im Konto versehen. Ich habe keinerlei Retoure beauftragt. Beide Receiver liefen bis vor einigen Tagen problemlos.

Jetzt gibt es zwei Fehlercodes:

Dieser Sender ist aktuell nicht Teil Deines Abos - 12081 als Fehlercode.

Dafür bist Du nicht freigeschaltet - 12082 Fehlercode.

Wie bekomme ich das jetzt behoben? Reset, stromlos etc. alles bereits gemacht und zeigt keiinerlei Wirkung.

Dadurch, dass wir 2 Receiver in Betrieb haben, konnte ich den Receiver für das Wohnzimmer umstellen und wenigstens einer läuft.

Ob diese Fehlercodes mit dem angeblichen Retourenauftrag zusammenhängen vermag ich nicht zu sagen.

Fehlercode 12082 sollte ja bekannt sein - das Netz ist voll davon.

Nur da ich jetzt viele Jahre Skykunde bin, einen nicht geringen Betrag wegen fast aller gebuchten Produkte zahle, erwarte ich für mein Geld auch Leistung. Und die ist zzt. nicht gegeben.

Und wieso ist mein Server als Retoure gekennzeichnet???

Kann mir hier jemand weitehelfen?

Weder die ChatBots noch sonst irgendjemand ist zzt. bei Sky zu erreichen - anscheinend sind die Server kollabiert.....

Herzliche Grüße mit der Hoffnung auf eine aktive Lösung

Kahoeh

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Kahoeh Da muss ein Mod schauen, hast Du eine Vertragsänderung gemacht, Alt Kunde mit Sky Q Service, oder in der neuen Preisstruktur mit Multiscreen? Auf dem 2. Receiver,alle Sky Programme oder nur vereinzelte ? 😉

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo kleines23,

die Vertragsänderung bezog sich nur auf das Akzeptieren der neuen Preise in den nächsten 2 Jahren.

Wir haben 2 Sky Receiver, das soll auch so bleiben.

In der Vertragsbestätigung sind BEIDE Receiver aufgeführt incl. Festplatte und Smartcards.

Passte also alles für mich.

Die Modalitäten bei der neue Preisstruktur brauche ich nicht. Durch den 2. Receiver auch kein Multiscreen.

Der 2. Receiver lief bisher ebenso anstandslos wie der andere. Auf dem Zweitreceiver laufen jetzt keine Sky-Programme wie alle Sportprogramme, UHD, On demand.

Nachdem ich gestern bei Sky tatsächlich einen Menschen erreicht habe, erzählt der mir, dass mein 2. Receiver incl. der Smartcard komplett abgemeldet ist "aus Versehen". Der Kollege hätte das wohl übersehen......Meine bereits erhaltenen Geräte und Pakete wurden aber bestätigt!

Jetzt warte ich, dass der 2. Receiver zeitnah wieder aktiviert wird und der richtige Status wiederhergestellt ist - alle Programme auf beiden Receivern und die Retourenanforderung aus meinem Konto verschwindet.

Wenn nicht, werde ich mir die Kündigung überlegen.

Kontakt mit einem Mod habe ich auch schon und ihm die angeforderten Daten mitgeteilt.

Hoffe ich mal das Beste!

Vielen Gruß

Kahoeh

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Kahoeh OK, dann hoffen wir mal das beste,nach Deinen Angaben hast Du also noch ein Altabo mit kostenlosem Sky Q Service, nur das man im Altabo für zwei Jahre verlängern kann ist mir neu, und Du schreibst akzeptieren der neuen Preise ? 😉

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Kahoeh Bearbeiten kann man ja nur noch innerhalb 30 Minuten, währe schön wenn Du schreiben würdest ob es alles so eintrifft wie versprochen, und was musstest Du für ein Neuen Preis bestätigen? Schönen Abend 😉

Level 1

• 

137 Nachrichten

@kleines23​ ich habe auch einen Dauer Vorteils an gebot. Und dort gibt es keine Option dass man für zwei Jahre verlängern kann. Man kann nur kündigen. Dann ist man auch den Vorteil dass man ein zweites Abo gratis hat und noch günstiger das erste. Dann ist man diesen Vorteil los anders gibt es nicht. Sein dauer Vorteilsangebot. Ich habe mich er kundig und schlau gemacht kann man nicht um zwei Jahre verlängern. Wer das schreibt den will ich nicht als Lügner bezeichnen. Aber es liegt nahe dran. Ich merke was er damit bezwecken will.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Mein Stand ist, akzeptiert man neue Preise , hat man doch den Altvertrag geändert, und ist in der Neuen Preisstruktur, darum schrieb ich es ist mir neu das man da 2 Jahre verlängern kann. Und hat man den Sky Q Service kosten los im Abo gehabt, ist der Weg,und man muss dann Multiscreen buchen im weiter auf 2 Receiver schauen zu können, fragte ja nach Ergebnis , Kontakt zum Mod bestand ja , nur wie fast immer kommt ja nichts. Wenn es nicht zu Gunsten des Kunden ist sowieso nicht. 😉 Schönen Sonntag 

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Kahoeh,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

7 Nachrichten

@axels​ Hallo Axel:  Du hattest mir bei einem ähnlichen Problem letzten Sommer auch geholfen. Hoffe das klappt hier nun auch. Kann seither meinen 2.Receiver wieder nutzen. Die Kennzeichnung des 2.Receivers als Retoure in MeinSky blieb aber bestehen. Aber das muss ich wohl so akzeptieren, denn automatisch scheint sich das nicht mehr zu bereinigen und bei Nachfrage heisst es ich soll das einfach ignorieren, denn im ("richtigen") Sky-System wäre der 2.Receiver aktiv. Dem ist wohl so sonst könnte ich ihn ja nicht nutzen. Nun ja, dann will ich mal nicht so pedantisch sein und gucke nicht mehr so oft in "Meine Geräte" rein. ;-) LG

Level 1

• 

3 Nachrichten

@axels​ 

Hallo Axel ,ich habe jetzt das ganze Wochenende und gestern und heute auch noch versucht, den zweiten Receiver zum laufen zu bringen. War  Fehlanzeige. Die fehlerhafte Retoure ist aus meinem Konto ausgebucht. Meinen zweiten Receiver sehe ich gar nicht mehr, nur noch das Hauptgerät, Festplatte und BEIDE Smartcards. Die Mail von Sky, dass BEIDE Receiver incl. Festplatten und Smartcards Vertragsbestandteile sind, habe ich letzte Woche bekommen. Davor noch eine Entschuldigung wegen des Fehlers. Trotzdem funktioniert der zweite Receiver nach wie vor nicht!!! Ich bitte um Freischaltung des Receivers, damit ich das Gerät, was ich auch bezahlte dann nutzen kann und weitere Klärung bzgl. Zahlung einer Leistung, die ich nicht nutzen kann.

Der Receiver wurde stromlos gemacht, Smartcard raus und alles was man sonst noch machen kann. 

VG Kahoeh

VG Kahoeh

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @Kahoeh,

gerne klären wir den Sachverhalt. 

Melde dich dazu bitte erneut per Privatnachricht über folgenden Link: klicke hier

Viele Grüße,

Nadine