Mitteilungen
Selected Mitteilungen

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier ein Sky-Moderator bei meinem Fall weiterhelfen kann, da sich inzwischen mehrere Probleme überschneiden.
Ich habe Ende August, nachdem ich ursprünglich kündigen wollte, einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen. Seit Beginn des Vertrags konnte ich mein Abo allerdings bis heute nicht nutzen. Zunächst wurde ständig ein Festplattenfehler angezeigt. Daraufhin wurde die Festplatte ausgetauscht. Die alte Festplatte habe ich kurz darauf über das Sky-Retourenportal zurückgeschickt. Leider habe ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr, da ich nicht mit solchen Problemen gerechnet hatte. Ich kann allerdings noch genau sagen, wann und wo ich die Retoure abgegeben habe, und habe sogar den Retouren-QR-Code noch, falls dieser bei der Nachforschung hilfreich sein sollte. Ich habe mich deshalb auch bereits an DHL gewandt, bisher leider ohne Erfolg.
Da sich das Problem mit der neuen Festplatte nicht beheben ließ, wurde anschließend auch der Receiver ausgetauscht. Als ich den alten Receiver zurückgeschickt hatte, erhielt ich von Sky eine E-Mail, dass die Festplatte noch nicht eingegangen sei und ich noch zwei Wochen Zeit hätte, sie zurückzusenden. Für die Receiver-Retoure habe ich glücklicherweise den Einlieferungsbeleg aufbewahrt. Laut DHL wurde der Receiver erfolgreich an die Retourenadresse zugestellt.
Trotzdem erhielt ich etwa eine Woche später auch für den Receiver eine E-Mail von Sky, dass die Retoure noch nicht eingegangen sei. Die von Sky angegebene Bearbeitungszeit von etwa zwei Wochen ist inzwischen bei beiden Retouren längst überschritten, ohne dass ich eine Empfangsbestätigung erhalten habe.
Ich mache mir deshalb Sorgen, dass mir irgendwann eine Mahnung oder eine Forderung nach Schadensersatz geschickt wird, obwohl ich beide Geräte zurückgeschickt habe und ich zumindest beim Receiver nachweisen kann, dass er bei Sky zugestellt wurde. Gerade weil auch der nachweislich zugestellte Receiver bisher nicht als Retoure erfasst wurde, frage ich mich, ob es bei Sky möglicherweise ein Problem mit der internen Erfassung oder Zuordnung der Retouren gibt.
Hinzu kommt, dass mein ursprüngliches technisches Problem weiterhin nicht behoben wurde. Auch mit dem ausgetauschten Receiver wird nach wie vor ein Festplattenfehler angezeigt, und die Smartcard lässt sich nicht zuordnen bzw. freischalten. Mir wurde vor mehreren Wochen mitgeteilt, dass das Problem im Backend behoben werde. Seitdem erhalte ich jedoch wiederholt nur die Rückmeldung, dass es noch etwas dauern würde, ohne dass sich etwas geändert hat.
Ich kann mein Abo inzwischen seit über einem Monat überhaupt nicht nutzen, obwohl mir bereits ein vollständiger Abrechnungsmonat berechnet wurde. Gleichzeitig sind beide Retouren weiterhin nicht als eingegangen erfasst.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ein Sky-Moderator meinen Fall prüfen könnte. Insbesondere wäre ich dankbar, wenn geklärt werden könnte, ob die Festplattenretoure anhand meiner Kundendaten und des Retourenprozesses noch nachvollzogen werden kann, warum der nachweislich zugestellte Receiver nicht als Retoure verbucht wurde und wann endlich mit einer Lösung des technischen Problems zu rechnen ist.
Außerdem möchte ich wissen, wie mit den bereits berechneten Gebühren für den Zeitraum umgegangen wird, in dem ich mein Abo überhaupt nicht nutzen konnte.
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es ist wirklich frustrierend, seit Wochen für ein nicht funktionierendes Abo zu bezahlen und gleichzeitig befürchten zu müssen, zusätzlich für Retouren aufkommen zu müssen, die ich ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.
Vielen Dank!
Frage
•
Aktualisiert
26
1
0
digo
+43 weitere
Level 20
•
Wenn du den Receiver ohne Card und Festplatte startest, was passiert?
Dauert ewig und die Fehlermeldungen ignorieren.
Normal müßtest du die öffentlichen Sender sehen können!
Nein?
Dann mal mit der Card!
Immer beim Umbau vom Strom!
Danach Card und Festplatte wieder einbauen und auf Werkseinstellung setzen.
Resettaste über 15 Sekunden drücken, bis zum dunklen Menü!
Werkseinstellung wählen.
Dauert auch ewig.
Eventuell stürzt der Q ab.
Receiver hat ja sicher die Festplatte an der Seite?
Kompletttausch erforderlich?
Cardzuordnung
SAT oder Kabel?
Kabel Provider?
SKY GO geht?
(Bearbeitet)
1
0