imebros Profil

Kulissenbauer

 • 

77 Nachrichten

22/03/2024 20:05

abgelaufene Smartcard zurücksenden?

Hallo,

 

plötzlich funktionierte meine Smartcard nicht mehr. Offenbar war sie abgelaufen.

Nun hat SKY mir eine neue gesendet mit einem Brief, dass ich die alte Smartcard zurücksenden muss. Ein Rücksende-Couvert war nicht dabei...

 

Meine Frage ist nun, wieso ich eine abgelaufene Smartcard an SKY zurücksenden muss... und dann auch noch auf meine Kosten?

 

Grüße,

imebro

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Gibt es diese Möglichkeit bei dir denn nicht ?

 

Sky: So schicken Sie Ihre Smartcard zurück
  • Öffnen Sie als Erstes das Retouren-Portal von Sky.
  • Loggen Sie sich hier in Ihren Sky-Account ein.
  • Klicke Sie hier auf "Gerät zurücksenden" und wählen Sie die Smartcard aus.
  • Sie erhalten nun einen Retouren-Schein mit dem Sie die Smartcard an Sky zurückschicken können.

Eine Smartcard ist keine Bankkarte ,hat also auch kein Ablaufdatum !☝️

Entweder sie ist defekt ,oder nicht passend zum jeweiligen Receiver 

Kulissenbauer

 • 

77 Nachrichten

Vielen Dank,

aber meine Smartcard wurde ausgetauscht, weil ich Probleme mit dem Receiver hatte.

Mit der neuen Smartcard funktioniert jetzt alles wieder.

Daher nehme ich an, dass sie defekt ist.

Und deshalb wundere ich mich halt, dass ich diese defekte Karte nun aufwendig zurücksenden muss.

 

Grüße,

imebro

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@puhbert 

Bisher war ich der Meinung - dass SKY zwar die Karte gerne zurückhaben möchte.

Aber es den Kunden seit 2020 auch nichts mehr kostet - wenn man sie nicht zurückschickt.

 

Hat sich da wieder was geändert?🤔

 

 

 

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Eine Smartcard ist keine Bankkarte ,hat also auch kein Ablaufdatum !

Entweder sie ist defekt ,oder nicht passend zum jeweiligen Receiver 


Oder aber bekommt warum auch immer die Freischaltung nicht mehr, weil jene hat ein Ablaufdatum.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@schütz 

Mit Retoureschein kostenlos.......Nur wenn die Karte eh nicht mehr funktioniert oder dem jeweiligen Gerät die Berechtigung entzogen ist ...WARUM dann überhaupt zurück schicken! 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

77 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hat sich jetzt erledigt.

Habe mit einer MA von SKY gechattet und sie wird die alte (defekte) Smartcard nun ausbuchen.

Ich muss sie also nicht mehr zurücksenden.

 

Grüße,

imebro