Special Effects
•
5 Nachrichten
17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist
Hallo Community,
da man bei Sky offenbar telefonisch niemanden mehr erreichen kann, wende ich mich an Euch.
Folgendes Problem mit meinem Sky-Q-Receiver ist aufgetreten:
Plötzlich funktionierte der Sky-Q nicht mehr und ich bin auf die Hilfe-Seiten von Sky gegangen. Dort wurden mir dann die einzelnen Schritte dargelegt, die ich versuchen sollte, um den Receiver wieder lauffähig zu bekommen, was ich auch alles brav ausgeführt habe. Da alles nicht geholfen hat, wurde mir am Ende der Austausch meines Receivers kostenlos angeboten. Das Austauschgerät kam nach einigen Tagen an und zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass ich die Festplatte des alten Gerätes übernehmen sollte, obwohlich die Vermutung hatte, dass genau dies die Ursache des Problems war, denn immer, wenn es mit der Installation losgehen sollte, kam der Hinweis 17130 "Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist" , was sie natürlich war. Nachdem ich nun das Austauschgerät in Betrieb nehmen wollte, kam wieder dieser gleiche Fehler zum Tragen und die Installation konnte nicht ausgeführt werden. Nach den abermaligen "Software aktualisieren" und "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich wiederum die Hilfeseiten von Sky konsultiert: Nachdem ich wieder alle Schritte zur möglichen Fehlerbeseitigung erfolglos durch hatte, wurde mir diesmal kein Gerätetausch angeboten, sondern lediglich die Möglichkeit, dass ich mich an diese Community wenden kann, was ich hier nun mache.
Wie soll es weitergehen oder was kann ich tun? Einen Twitter-Account werde ich dafür ganz sicherlich nicht extra erstellen. Aber irgendjemand muss mir doch einen lauffähgen Receiver zusenden, da ich selbst ja keinerlei Fehler mit dem Gerät verursacht habe.
Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße
sanders23
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
bei der heutigen Erstinstallation des nagelneuen Sky Q Receivers erschien gleich am Anfang die Meldung, dass ich überprüfen soll, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist.
Ich habe dann mehrmals "Festplatte raus Festplatte rein" gespielt, natürlich war sie beim jeweiligen Neustart immer bis zum Anschlag drin.
Nach etwas einlesen hier im Forum habe ich auch mehrmals die Kiste vom Strom getrennt, immer länger als die empfohlenen 10 Sekunden, auch mehrmals den Resetknopf an der Geräterückseite gedrückt, mindestens 5x alle Stecker auf Lockerheit überprüft, aber das Problem wurde immer wieder angezeigt.
Und weiter als bis zu dieser Festplattenmeldung ging es dann bei der Installation auch nicht mehr.
Der Receiver konnte auch nicht per mitgelieferter Fernbedienung ausgeschaltet werden, sondern nur durch Stecker raus.
So ist das Teil auf jeden Fall komplett unbrauchbar!
Beim Auspacken des Gerätes fiel mir auf, dass der Festplattenrahmen etwas aus dem Gehäuse hing, also nicht fest reingeschoben war.
Keine Ahnung ob das standartmäßig bei der Auslieferung so gehandhabt wird, oder ob Receiver und Festplatte nicht zusammenpassen.
Was kann ich jetzt tun, außer heute ein Buch zu lesen und mich ordentlich über die verschwendete Lebenszeit und Sky zu ärgern?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
24
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
auch ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Sky Q- Kabelreceiver. Zuerst hat er nicht mehr funktioniert, dann habe ich den Reset durchgeführt und dabei hat er bei der Sendersuche den Fehler 11180 ausgegeben. Daraufhin habe ich die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen vorgenommen, aber nun erkennt er die Festplatte nicht mehr (17130) . Und ich komme nicht weiter bei der Installation.
Was kann ich jetzt noch tun?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Mein sky Q Receiver fährt nicht richtig hoch.
Beim Reset und neu konfigurieren erscheint der Fehler 17130 (Festplatte). Ein mehrmaliges Herausnehmen und Wiedereinlegen der Platte brachte keinen Erfolg. Kann hier bitte jemand helfen, danke.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Festplatte richtig eingesteckt,mehrfach .
Problem ist immer noch da Fehlermeldung 17130
Habe neu start gemacht ,wie Werkseinstellung und Software Update
bin jetzt am Punkt angelangt das ich es aus dem Fenster schmeiße!!!
kann mir bitte jemand ein Rat geben
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo
Wollte Festplatte zurücksetzen nachdem ich Fehlermeldung(17130) erhalten habe.Kundenservice angerufen die schicken mir neue Festplatte.Möcht aber jetzt normal TV schauen aber bin auf der Bildschirmanzeige "Installation" und es geht nichts mehr nur pulsierendes blaues Licht.
Habe alles probiert bleibe aber immer auf dieser Seite stehen.
Kann mir jemand helfen?
Danke
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo ! Bloß wie führt man eine Installation ohne Festplatte aus ? Ich habe dasselbe Problem - Mein Receiver ist mir beim Putzen runtergefallen, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung 17130 - leider habe ich später meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Um zu sehen ob die Festplatte noch funktioniert, habe ich diese an meinen PC angeschlossen, über SATA 2 zu USB & da ist mir gleich das nächste Missgeschick passiert - ich habe die Festplatte aus Versehen in NTFS oder exFat formatiert - ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt bei der Installation, ob auf der Festplatte eine Art Betriebssystem drauf ist oder soetwas oder ob diese ruhig auf diesem Wege und so formatiert werden kann - da die Festplatte zu formatieren ging und erkannt wurde, gehe ich davon aus an ihr lag es nicht.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Bin jetzt so weit, dass ich im Sendersuchlauf bin & alles gut aussieht, trotzdem steht nach etlichen gefundenen Sendern und Radiokanälen Sendersuchlauf Fehlgeschlagen !?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Fehlercode 11180
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Nach mehrmaligem Zurücksetzen funktioniert es wieder, jedenfalls bei mir !
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Guten Abend Sky Community,
gestern Abend hab ich mein Sky Q Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da einige Sender nicht mehr angezeigt wurden. Und bei der Installation kommt jetzt der Fehler: Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist. [17130]. Hab schon alle Schritte durchgeführt, die Notwendig sind leider ohne Erfolg. Habe die Vermutung die Festplatte ist defekt.
Wäre toll, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, welche weitere Schritte ich nun machen sollte.
Grüße
Ant1k3r
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit der Festplatte. Habe nun auch schon bereits alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Selbst das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.
Ich vermute nun, dass entweder der Receiver oder die Festplatte defekt ist.
Ich hoffe es kann mir jemand hier von den Sky Moderatoren helfen.
Danke.
Viele Grüße
Christian
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Nach der Ersteinrichtung war zunächst alles ok..beim Aufruf der Netflix App kam dann die Fehlermeldung 17010.daraufhin habe ich ein reset vorgenommen.Da dies nichts brachte,hab ich auch den Netzstecker gezogen und die Festplatte raus und reingesteckt bis sie rastet.Problem bestand weiterhin.Hab nach Anleitung auf Werkseinstellung zurückgesetz und Software Update durchgeführt.Beim Start der Installation kommt sofort Fehler 17130 und ich habe keine Zugriffsmögleichkeit zur Box.
Bitte um Hilfe MfG @anonymousUser
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie viele andere mit der Festplatte.
Zuerst kam Fehler 17030. Habe nun schon alle Schritte ausprobiert, welche in der Anleitung standen. Auch das Setzen auf Werkseinstellung hat nicht funktioniert.
Bringt jetzt bei der (Neu-) Installation dauernd Fehler 17130
Entweder ist der Receiver oder die Festplatte defekt .
Ich hoffe es kann mir jemand hier von den Sky Moderatoren helfen. Danke im Voraus!
Viele Grüße
Gerhard
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch,
Nach langen hin und her lesen bin ich nun, Gott sei Dank, endlich hier.
Folgendes Problem, mein sat receiver zeigt mir schon länger ca. 1jahr, den Fehler 17130 Festplatte an. Meistens hat es mit zurücksetzen geklappt. Jedoch nun nicht mehr. Es ist ein zweit Vertrag für meinen Paps und immer über Telefon wenn der Fehler auftritt hab ich nun auch keine Nerven mehr. Ich denke die Festplatte hat nun ihren Dienst getan. Leider komm ich in der Hotline nicht wirklich weiter. Eventuell ist es ja möglich den receiver inkl. Neuer Festplatte zu bekommen... Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden. Ganz liebe Grüße und bleibt alle schön Gesund 😊
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe den Receiver neu. Wie in der Anleitung beschrieben Karte rein und verkabelt. Jetzt kam die Fehlermeldung 17130.
neustart etc. habe ich schon probiert.
Vg Edin09
2