Level 8
•
1.5K Nachrichten
Verbesserungsvorschläge zu Multiview.
Am letzten Wochenende habe ich mir mal den Multiview Feed (Offline) zur 1. Bundesliga angesehen und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen die nicht so schön waren.
Was das Design betrifft hätte man es etwas schöner gestalten können, da kann Sky eigentlich mehr.
Warum werden nicht alle Tonspuren direkt auf diesem Feed angeboten, so könnte man diese auch ohne Internet wechseln.
Früher gab es mal die Sky Sport Fanzone die gänzlich ohne Internet funktionierte, ist den dieses ältere System gar nicht mehr mit dem Sky Q Receiver kompatibel, mit dem Sky+ & Sky+ Pro (vor der Sky Q Software) ging das ja wunderbar.
Früher wurde bei der Fanzone ein Sound + Animation abgespielt wenn irgendwo ein Tor gefallen ist, das vermisse ich bei Multiview, zudem könnte man ja einen Ticker zu den Spielen im unteren Bildschirmrand einblenden.
Von vielen Leuten habe ich gehört dass die Bedienung eher hakelich war, zum umschalten muss man die Multiview Option erstmal verlassen, das könnte man so programmieren dass wenn der Zuschauer die P+ Taste oder eine Zahl auf der Fernbedienung drückt diese verlassen wird und direkt zum entsprechenden Sender geschaltet wird.
Personalisiertes Multiview wo der Zuschauer sich die Ansicht der Spiele selbst aussuchen kann wäre vielleicht auch eine Idee. (zum Beispiel: 2 Spiele gleich groß dargestellt, 4 Spiele gleich groß dargestellt, 1 Spiel größer und 2 weitere kleiner dargestellt, usw.)
Dies wäre sogar komplett offline möglich wenn der Receiver Softwaremäßig eine entsprechende Option bieten würde.
Wer noch Verbesserungsvorschläge hat kann sie ja noch hier darunter schreiben.
Keine Antworten!