Special Effects
•
12 Nachrichten
Sky Streaming Qualität schwankt
Hallo Leute
Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem das beim Sky schauen das Bild unscharf wird, in dem sich die Auflösung verringert.. Ich schaue mit der Sky Q App die am LG Fernseher installiert ist. Habe eine 200 mbit Leitung mit Lan Kabel, kein WLAN. Das Modem ist ein Arris TG3442.
Danke für die Hilfe
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @H-Timi-H,
die Streamingqualität richtet sich immer nach der zur Verfügung stehenden Bandbreite. Außerdem kann es z.B. es in sogenannten Ballungsgebieten immer mal zu Einbußen kommen. Das heißt: Greifen zu viele Menschen und Firmen auf engen Raum zur gleichen Zeit auf das Internet zu, können die Provider diese Massen nicht bewältigen und die gebuchte Leitung kommt nicht mehr beim Endverbraucher an, was sich dann auf den Stream auswirkt.
Mache sonst einfach mal einen Speedtest via https://www.breitbandmessung.de/ über einen Browser deines LG TVs, wenn das Bild okay und und einen, wenn es unscharf ist.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
3
H-Timi-H
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn es um die Bandbreite geht müssen dann nicht alle Streaming Plattformen betroffen sein?
Das Problem habe ich nur bei Sky und das seit ein paar Tagen, Netflix...Amazon Prime....Disney Plus.....Paramount Plus laufen ohne Probleme.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Streaming hat seine Schwierigkeiten siehe @Sanny_G
Wenn es nicht an den individuellen Gegebenheiten Liegt, dann sind es die nicht ausreichenden Ressourcen von Sky. Sky Streaming begann mit Sky Ticket - damals haben mangelnde Ressourcen öfter das Topspiel gecrasht. Das war auch von Sky anerkannt.
Und hat bei Einführung von Sky Stream zu Fragen geführt ob Sky das große Aufkommen bewältigen können wird. Was jetzt passiert, war zu erwarten. Sky hat scheints nicht dazugelernt.
Verstehe auch nicht, warum Sky nicht wie andere Anbieter zulässt, dass die Streamqualität selbst eingestellt werden darf. Lieber das Live-Spiel im Fall des Falles in SD als gar nicht.
Wichtig ist, die Fragen von @digo zu beantworten. Um auszuschließen, dass es sich hier um ein individuelles Problem handelt. Sonst hat Sky es leicht, Kundenkritik abzuwimmeln. Abgesehen davon, dass die Technikabteilung an Fakten interessiert ist.
(Bearbeitet)
0
0