Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Freitag, 22. Juli 2022 09:37

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 2 Samsung TV in meinem Haus. Bis vor ca. 3 Tagen ist auf beiden Fernsehern Sky Q ohne Probleme gelaufen. Jetzt kommt auf beiden Fernsehern nur mehr ein schwarzes Bild (mit einem "Ladekreis") oder die Meldung "Unerwarteter Fehler, bitte beende Sky Q und starte die App neu".

Mein Sky Q Receiver hängt im WLAN. Die beiden Fernseher hängen sowohl im LAN als auch im WLAN.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Sky Q App auf beiden Fernsehern gelöscht und neu installiert

- Sky Q Receiver und beide Fernseher für mehr als 1 Stunde vom Netz genommen

- Logout + Login auf beiden Fernsehern

- Fernseher einmal an LAN und ein weiteres mal mit WLAN ins Netz gehängt

Was kann ich machen damit Sky Q wieder läuft?

Bitte um eure Hilfe.

Danke und LG

Manfred

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser,

das Problem ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo, auch bei meinem Samsung Smart TV tritt das allseits beschriebene Problem auf. Sämtliche Maßnahmen wie auch schon oft genannt waren erfolglos. Ist eine Lösung in Sicht?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Der Fehler ist seit 22.07.2022 bekannt. Sorry, aber nach über einer Woche sollte langsam mal eine Lösung gefunden werden!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Das kann ja nicht sein, das Problem besteht seit 9 Tagen! Es gibt keine Information von Sky, es gibt hier sehr gut gemeinte Tipps von Usern die aber nur temporär funktionieren. Mein Gott Sky kümmert euch endlich drum! @axels 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Das Problem besteht bereits seit vielen Jahren, ich habe aus diesem Grund meine Q-Reveiver wieder zurückgeschickt und nutze den alten. Interssant ist, das SKY für einen SAMSUNG TV die Q-App anbietet, der Reveicer aber nicht mit einem Samsung kompatibel ist. Echt nervig und an der Lösung des Problems wird anscheinend nicht gearbeitet.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@anonymousUser Sorry, eventuell ist Dein Samsung TV mit der App nicht kompatibel  und nicht umgekehrt, ich hatte das Problem auch in der Zeit wo es nicht funktionierte, ansonsten läuft die App auf meinem Samsung TV top. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Leider genau das gleiche Problem bei mir. Ich habe schon verschiedene Kanäle wie Chat angesprochen, keiner kann weiterhelfen. 

Ich bitte um schnelle Abhilfe. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@yogi007 

Die Mods können dir da nicht helfen.

Wie der Mod geschrieben hat, ist dieses Problem bekannt. Die Technik arbeitet an einer Lösung. Sowas kann aber dauern.

Schaue immer wieder hier nach, ob es neue Infos dazu gibt und probiere es auch immer wieder aus, ob es wieder funktioniert.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich denke, hier hat die Bringschuld der Anbieter, nicht ich.

Ich kenne professionelle IT-Anbieter, die über eine Status-Seite über offene Probleme und den Fortschritt der Behebung berichten.

Die Kunden im Unklaren zu lassen und auch, dass sie schon über mehrere Tage den bezahlten Service nicht nutzen können, ist ziemlich nachlässig, vorsichtig ausgedrückt.

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Sanny_G ,

danke für die erneute Rückmeldung.

Wäre es denn bitte möglich, der Sky Community bzw. Euren Kunden mal etwas mehr Informationen aus eigenem Antrieb zukommen zu lassen?

- Kann Eure IT bitte einmal sagen, wie lange man voraussichtlich noch benötigt, um das Problem zu lösen? 
- Könnt' Ihr mal bitte sagen, welche Kunden betroffen sind und warum? Ihr schreibt ja selbst eher nebulös, dass es nur "einige Kunden" betrifft. 

Seid Ihr selber mit Eurer Kommunikation zu diesem Thema zufrieden? Entspricht das Eurem Standard für eine "herausragende Kundenerfahrung"? Am Samstag habe ich 40 Minuten in der Warteschlange verbracht. Auskunft: Der Fehler ist bekannt. * schulterzuck * Sonst nichts. Keine Entschuldigung, kein Angebot einer Kompensation. Euch kann man fast nirgendwo mehr kontaktieren. Eigentlich nur hier. Das kann's doch nicht sein.

Vielen Dank für eine substantielle Rückmeldung mit mehr Inhalt.

(Bearbeitet)

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

wenn uns Moderatoren solche Infos vorliegen würden, hätten wir diese schon verkündet. Wir können euch auch nur das mitteilen, was uns aktuell vorliegt. Auch würden diese Details leider nichts daran ändern, dass die Sky Q App nicht funktioniert. Wie geschrieben, können wir nur um Geduld bitten.

Sorry und VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe auch das Problem, seit 4 Tagen habe ich in der Sky q App ein schwarzes Bild ,Sky Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt Sky App Deinstalliert und neun Installiert ,gestern bei Sky angerufen der Mitarbeiter war sehr freundlich gebracht haben seine Tipps gar nichts, bin schon Jahre lang Sky Kunde und benutze die Sky app fast jeden Tag ohne Problem und seit Samstag ,geht nix mehr.bin Ratlos ???

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 3 Jahren

Interessant- nun geht's schon wieder nicht. Obwohl es nach 2maligen Neustart ging. Da der TV im Keller ist und nur zur Buli benutzt wird, trenne ich den TV immer vom Netz (war schon immer so)- ist das der Grund, warum beim Neustart dann die App nicht funktioniert? Unglaublich.

Nachdem ich das Wlan bei offener App abgeschalten habe und dann wieder an, hat's wieder funktioniert. 

Was für ein bull....

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser Das kann alles nicht wahr sein. So ein Workaround kann vielleicht für ein paar Tage als Notlösung dienen. Aber es kann nicht sein, dass wenn man seine Geräte stromlos macht, dass danach die App nicht mehr funktioniert und über diesen Weg erneut erst gängig gemacht werden muss.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe heute mit Sky telefoniert die meinten Sie Arbeiten an dem Problem.

Auf jeden Fall ist denen das mit der Internetverbindung bekannt weil der Mitarbeiter das am Telefon erwähnt hat.

Aussage war man sollte sich ein wenig gedulden 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Jetzt geht es wieder musste das Lan Kabel bei laufenden Sky q ausstecken und nach ca. 15 sec wider einstecken !

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe es auch an zwei Samsung-TVs gerade erfolgreich probiert, ohne irgendwas am Netzwerk gemacht zu haben. Der eine ist mit LAN, der andere mit WLAN verbunden.

Das einzige, was ich gemacht hatte, war gestern den PIN zu ändern. Das hatte aber nicht geholfen. Danach hatte ich ihn zurück geändert, es aber erst heute wieder probiert. Hat also vermutlich nichts damit zu tun, wollte aber den Hinweis nicht verschweigen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich kann folgendes berichten:

Beim LG TV funktioniert es nur, wenn man bei laufender App (Ohne Bild und Ton) das WLAN abschaltet und wieder neu startet. Macht man den LG wieder aus, muss man das gleiche wieder machen.

Beim Samsung (Keller) funktioniert es nur, wenn ich den SkyQ Receiver im Wohnzimmer vom Strom nehme.
Mache ich im Wohnzimmer den Receiver wieder an, und den Samsung TV im Keller, läuft es wieder nicht. 

GRAUSAM!!!

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser Das gehört wahrscheinlich jetzt zum Sky Sport Paket. Q-Fitness für zu Hause. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 3 Jahren

Humor ist, wenn man trotzdem lacht😂😂

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also im Moment funktioniert alles, ohne das ich was gemacht habe. Ich habe bei 2 Samsung TV die Sky Q App offen, und bei beiden ist das Bild da. Ich habe nichts vorher gemacht, kein WLAN getrennt, kein Sky Q Receiver Stromkosten gemacht, nichts. Einfach nur beide TV eingeschaltet und Sky Q App funktioniert wieder wie gewohnt 😳

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also bei mir war es auf einem Samsung-TV gerade wieder weg. Musste die App kurz neuinstallieren und bei geöffneter App das Netzwerkkabel kurz ziehen. Also sauber oder abschließend gefixed ist das scheinbar noch lange nicht.