Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht
Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.
Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:
https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/
Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1
xxx
Sky Q App 1.2.2......
Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!
MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @th-sky,
es gibt schon lange keine allgemeine Störung mehr. Der Beitrag, den du verlinkt hast, ist vom 6. Juli 2021, also schon über 1 Jahr her. Infos zur Sky Q App via AppleTV findest du via https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-sky-q-app-fuer-apple-tv und der Verlinkung dort zu: https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Wir können aktuell kein Problem nachvollziehen. Versuche sonst mal:
1. Aus der Sky Q App ausloggen und deinstallieren.
2. AppleTV 4k ausschalten und für ca. 30 Minuten vom Strom trennen.
3. AppleTV 4k wieder hochfahren lassen und die Sky Q App installieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht:
4. Internetverbindung neu einrichten.*
5. Alternative Verbindung versuchen: LAN statt WLAN oder anders herum oder sogar mal über den Handy-Hotspot testen, ob es dann geht.*
Hilft auch das nicht, mache eine Werkseinstellung vom AppleTV 4k.
Beachte zudem bitte, dass du die Sky Q App nur nutzen kannst, wenn du ein gültiges Sky Q Abonnement hast. Diesbezüglich nehme ich gern eine Prüfung vor. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
* Wenn ein WLAN-Repeater für die Verbindung genutzt wird, diesen wenn möglich entfernen oder sonst einmal resetten (= mind. 10 Sek. vom Strom nehmen).
(Bearbeitet)
0
Carsten04
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Steht nur "Lade..." bei der neuen AppleTV 2022
1
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Kurz und knapp. Gleiches Problem wie geschildert!!!
Neue Box Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1, 128Gb Ram
Da dieses Problem bei der Vorgängervariante wohl auch schon entstanden war, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass SKY hier nicht vorbereitet und an die nun aktuelle Hardware vorab anpasst.
Als möglichen Lösungsvorschlag/Hilfe für die Anwender, könnte noch das Drehen des Stromsteckers mit aufgenommen werden. Ggf. auch das Laden der Fernbedienung bei Vollmond.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
@KatjaZ
Exakt das gleiche Problem. AppleTV 4K 1. Generation tvOS 16.1
Alles wir geladen aber es kann nichts ausgewählt werden und der Vorschauscreen bleibt schwarz.
wie kann ich meine Daten an Dich schicken? Nachricht sehe ich bei Deinem Profil nicht.
danke und viele Grüße
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bezweifle, dass dass die Vorschläge der Moderatoren das Problem lösen werden. Auch wenn sie es gut meinen. 😉
Meine Apple TV-Box ist über LAN mit dem Internet verbunden und hat das neueste Update tvOS 16.1 drauf.
Denke da muss Sky tätig werden, sehr ärgerlich. Die neue Apple TV-Box ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.
0
Grashalm13
Kulissenbauer
•
75 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Community,
Nach Installation der Sky Q App auf dem soeben erschienenen Apple TV 4K 2022 kann ich mich zwar anmelden aber bis auf den Schriftzug "LADE..." passiert weiter nichts und das Bild bleibt Schwarz. Selbst frei empfangbare Sender wie Das Erste werden nicht hell.
Im Bereich Geräte hab ich auch einen Platz frei gemacht der aber nach Anmeldung auf dem neuen Gerät nicht aufgefüllt wird. Ist es vielleicht so das man nur auf 1 Apple Tv Gerät begrenzt ist oder liegt es mal wieder an einem Update der App für das neue Gerät? Schon beim 2021 Model funktionierte die Sky Q App erstmal nicht, erst ein Update brachte die Lösung.
4
gaglon
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @Anonym
kann ich mir nicht vorstellen das es am tvOS liegt, da die neue Hardware (A15 Chip usw.) der App Version 1.2.2 (9.12.2021) nicht bekannt ist.
Wie ich schon schrieb muss die Sky Q App softwareseitig durch die aktuelle Xcode und deren AppleTV Hardwarebibliotheken nochmal compiliert werden.
Die Sky Fachabteilung ist dran, schauen wir mal wie lange sie brauchen.
1
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir seit heute Mittag das gleiche Problem allerdings kein Apple TV4K sondern der Apple TV!!!
Bei Live Sender kommt nur " Lade..." wenn ich Filme oder Serien starte funktionieren die ohne Probleme? Nur Live TV geht nicht mehr
2
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
vor 3 Jahren
Was denn für Infos? Die Situation ist doch glasklar! Das ist genau das gleiche Problem wie letztes Jahr. Sky hat die neue Generation TV verschlafen. Und dann kommen solche Tipps vom Support wie Fritzbox neustarten😂. Das kann nur Satire sein, anders kann ich mir solche Antworten nicht erklären. Die denken echt, die haben es hier mit irgendwelchen Blödmännerm zu tun.
Zusammenfassung für die Mod, mehr müsst ihr nicht wissen:
neues TV 2022 funktioniert nicht mit der Sky q App. Punkt.
1
mcsteph
Kulissenbauer
•
63 Nachrichten
vor 3 Jahren
Zum Glück habe ich noch mein alten TV 4K 1. Gen.
2
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe mal bei meinem Apple TV 4 einen downgrade über USB/C auf tvos 13.4.8 gemacht und siehe da es kommt wieder ein Bild 😉
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hey Leute habe das gleiche Problem immer nur "lade" ! Bei ist jedoch komisch dass schonmal funktioniert hat.... Habe mir in relativ kurzer Zeit 2 ATV 4K (2022) zugelegt. Und beim ersten ging bis gestern alles problemlos, wie gesagt bis gestern! Vom Sky Support wird man an Apple verwiesen! Die sagen das es an Sky liegt, da die den App Support machen und Sky schiebt den schwarzen Peter wieder zurück.
Habe unzählige Male ATV zurückgesetzt und neu aufgelegt!
Aber gut zu lesen das es anderen auch so geht und ich, scheinbar, nicht zu dumm bin 😂
Fazit: Sky muss seine Hausaufgaben machen und dann haben wir hoffentlich wieder Tv wo wir wollen!!!!
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe exam das gleiche Problem. Sky-Kundenservice (Chat) teilte gestern Abend mit, dass das Problem bekannt sei. Auf Nachfrage, wie lange es dauern würde, wurde ich damit vertröstet, dass ich einfach den sky Q Receiver/Sky go App nutzen solle. Weiß man, wie lange es beim Vorgängermodell gedauert hat, bis das Problem gelöst wurde?
viele Grüße
1
sherge69
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 3 Jahren
Da sky die Preise schon wieder (kein System dabei erkennbar) erhöht ☹
müsste SKY den Betroffenen Kunden kostenlos den Sky Q Mini Box zur Verfügung stellen!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ich mich auf dem Apple TV einloggen kann jedoch keine Titel abspielbar sind. Im Bildschirm steht "Lade..". Wenn ich einen Film oder eine Serie anklicke passiert gar nichts.
Seltsam ist auch, dass das Gerät nicht in meiner Geräteliste aufgeführt wird obwohl der Login erfolgreich war. Ein Zweiter Apple TV wird jedoch aufgeführt. Ist es nur möglich 1 Apple TV Gerät zu registrieren. Das macht ja keinen Sinn. Oder liegt es auch an dem neuen Modell?
Apple TV 2022 4K 128GB
TvOS 16.1 (20K71)
Sky Q App 12.2 (9.Dez. 2021)
Danke und VG
3