th-skys Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Samstag, 12. November 2022 17:47

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

 

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

 

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

 

Sky Q App 1.2.2......

 

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

 

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @th-sky

 

es gibt schon lange keine allgemeine Störung mehr. Der Beitrag, den du verlinkt hast, ist vom 6. Juli 2021, also schon über 1 Jahr her. Infos zur Sky Q App via AppleTV findest du via https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-sky-q-app-fuer-apple-tv und der Verlinkung dort zu: https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q

 

Wir können aktuell kein Problem nachvollziehen. Versuche sonst mal:

 

1. Aus der Sky Q App ausloggen und deinstallieren.
2. AppleTV 4k ausschalten und für ca. 30 Minuten vom Strom trennen.
3. AppleTV 4k wieder hochfahren lassen und die Sky Q App installieren.


Wenn das Problem weiterhin besteht:

 

4. Internetverbindung neu einrichten.*
5. Alternative Verbindung versuchen: LAN statt WLAN oder anders herum oder sogar mal über den Handy-Hotspot testen, ob es dann geht.*

 

Hilft auch das nicht, mache eine Werkseinstellung vom AppleTV 4k.

 

Beachte zudem bitte, dass du die Sky Q App nur nutzen kannst, wenn du ein gültiges Sky Q Abonnement hast. Diesbezüglich nehme ich gern eine Prüfung vor. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

* Wenn ein WLAN-Repeater für die Verbindung genutzt wird, diesen wenn möglich entfernen oder sonst einmal resetten (= mind. 10 Sek. vom Strom nehmen).

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Steht nur "Lade..." bei der neuen AppleTV 2022

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

ich möchte das gerne einmal zur Prüfung weitergeben und benötige dafür bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Zudem benötige ich noch folgende individuelle Angaben:

 

@th-sky Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@Carsten04 Wie lautet die tvOS-Version und die Sky Q App-Version? Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@anonymousUser Hast du ebenfalls die neue Apple TV 2022? Wie lautet die tvOS-Version und die Sky Q App-Version? Wie ist die Apple TV mit dem Internet verbunden?

@anonymousUser Wie lautet die Sky Q App-Version und wie ist deine Applet TV mit dem Internet verbunden?


Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Kurz und knapp. Gleiches Problem wie geschildert!!!

Neue Box Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1, 128Gb Ram

 

Da dieses Problem bei der Vorgängervariante wohl auch schon entstanden war, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass SKY hier nicht vorbereitet und an die nun aktuelle Hardware vorab anpasst.

 

Als möglichen Lösungsvorschlag/Hilfe für die Anwender, könnte noch das Drehen des Stromsteckers mit aufgenommen werden. Ggf. auch das Laden der Fernbedienung bei Vollmond.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

@KatjaZ 

 

Exakt das gleiche Problem. AppleTV 4K 1. Generation tvOS 16.1

Alles wir geladen aber es kann nichts ausgewählt werden und der Vorschauscreen bleibt schwarz.

wie kann ich meine Daten an Dich schicken? Nachricht sehe ich bei Deinem Profil nicht.

danke und viele Grüße 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte logge dich einmal aus und wieder ein und versuche erneut mir eine private Nachricht zuzuschicken. Die von dir benötigten Informationen, findest du in meinem vorherigen Post. 🙂

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Ich habe das gleiche Problem. Bezweifle, dass  dass die Vorschläge der Moderatoren das Problem lösen werden. Auch wenn sie es gut meinen. 😉

Meine Apple TV-Box ist über LAN mit dem Internet verbunden und hat das neueste Update tvOS 16.1 drauf. 

Denke da muss Sky tätig werden, sehr ärgerlich. Die neue Apple TV-Box ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen.

Kulissenbauer

 • 

75 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Community, 

 

Nach Installation der Sky Q App auf dem soeben erschienenen Apple TV 4K 2022 kann ich mich zwar anmelden aber bis auf den Schriftzug "LADE..." passiert weiter nichts und das Bild bleibt Schwarz. Selbst frei empfangbare Sender wie Das Erste werden nicht hell. 

Im Bereich Geräte hab ich auch einen Platz frei gemacht der aber nach Anmeldung auf dem neuen Gerät nicht aufgefüllt wird. Ist es vielleicht so das man nur auf 1 Apple Tv Gerät begrenzt ist oder liegt es mal wieder an einem Update der App für das neue Gerät? Schon beim 2021 Model funktionierte die Sky Q App erstmal nicht, erst ein Update brachte die Lösung. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Grashalm13 und zusammen,

 

eine Prüfung ist bereits in Gange. Wir geben euch hier Bescheid, sobald  wir mehr dazu wissen.  

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

75 Nachrichten

Danke! Habe die Suchfunktion benutzt aber dieses Thema wurde mir nicht angezeigt.

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Schon überraschend, dass der Kunde die Kompatibilität neuer Geräte testen muss. Ist ja nicht gerade überraschend, dass eine neues Apple TV Box verfügbar ist. 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

An die Nutzer des neuen ATV > falls ihr Beta Nutzer seid, klappt es mit der aktuellen Beta-Version 16.2 ?

 

Ich kann es nicht testen, da ich kein SkyQ Abonnent bin.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Anonym 

kann ich mir nicht vorstellen das es am tvOS liegt, da die neue Hardware (A15 Chip usw.) der App Version 1.2.2 (9.12.2021) nicht bekannt ist.

Wie ich schon schrieb muss die Sky Q App softwareseitig durch die aktuelle Xcode und deren AppleTV Hardwarebibliotheken nochmal compiliert werden.

Die Sky Fachabteilung ist dran, schauen wir mal wie lange sie brauchen.

 

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@gaglon,

hat Sky überhaupt Fachabteilungen? 😁

Scherz beiseite, ich glaube kaum, dass das Problem in wenigen Tagen behoben sein wird.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir seit heute Mittag das gleiche Problem allerdings kein Apple TV4K sondern der Apple TV!!!

Bei Live Sender kommt nur " Lade..." wenn ich Filme oder Serien starte funktionieren die ohne Probleme? Nur Live TV geht nicht mehr

 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Hallo @sherge69 

Dann würde ich @Sanny_G und @KatjaZ Deine technischen Daten (tvOS Version, App Version, Gerätemodel, usw. und die angeforderten Daten siehe deren Post in diesen Thema) per Privatnachricht senden, damit Sie diese Info auch an die Fachabteilung zur Analyse und Fehlerbehebung senden können.

Grüße Gaglon.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey zusammen,
 

die Fachabteilung hat uns informiert, dass nicht nur die Apple TV 4k (2022) Box von dem Fehler betroffen ist, sondern auch ältere Modelle.

 

Aktuell brauchen wir keine weiteren Daten zur Analyse.
 

VG, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Guten Tag, bei mir funktioniert nur das einloggen.

Weder Live Sender, noch alles andere funktioniert. Es hat kein zurücksetzen der Geräteliste bzw. hat auch nicht geholfen die Apple TV Box zurückzusetzen!

Hoffe es gibt bald eine Lösung!

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 3 Jahren

Was denn für Infos? Die Situation ist doch glasklar! Das ist genau das gleiche Problem wie letztes Jahr. Sky hat die neue Generation  TV verschlafen. Und dann kommen solche Tipps vom Support wie Fritzbox neustarten😂. Das kann nur Satire sein, anders kann ich mir solche Antworten nicht erklären. Die denken echt,  die haben es hier mit irgendwelchen Blödmännerm zu tun. 


Zusammenfassung für die Mod, mehr müsst ihr nicht wissen: 

neues  TV 2022 funktioniert nicht mit der Sky q App. Punkt. 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten


@mcsteph  schrieb:

 

Sky hat die neue Generation  TV verschlafen. Und dann kommen solche Tipps vom Support wie Fritzbox neustarten😂.  

 


Eigentlich peinlich, aber es kommt vom Sky Support und hier ist nichts peinlich. 

Ob du dich aufregst oder nicht, du wirst wohl oder übel warten dürfen, bis auch das geneigte Sky-Unternehmen aufgewacht ist. Kann aber evtl. etwas dauern, sind vlt. Langschläfer 😁

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 3 Jahren

Zum Glück habe ich noch mein alten  TV 4K 1. Gen. 

 

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

mach mal "Zurücksetzen und Aktualisieren"

dann betrifft es dich auch 😉

so war es zumindest bei meinem ATV3

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

Verstehe! Ich fass das Ding nicht an:)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe mal bei meinem Apple TV 4 einen downgrade über USB/C auf tvos 13.4.8 gemacht und siehe da es kommt wieder ein Bild 😉

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hey Leute habe das gleiche Problem immer nur "lade" ! Bei ist jedoch komisch dass schonmal funktioniert hat.... Habe mir in relativ kurzer Zeit 2 ATV 4K (2022) zugelegt. Und beim ersten ging bis gestern alles problemlos, wie gesagt bis gestern! Vom Sky Support wird man an Apple verwiesen!  Die sagen das es an Sky liegt, da die den App Support machen und Sky schiebt den schwarzen Peter wieder zurück. 

Habe unzählige Male ATV zurückgesetzt und neu aufgelegt! 

Aber gut zu lesen das es anderen auch so geht und ich, scheinbar, nicht zu dumm bin 😂

 

Fazit: Sky muss seine Hausaufgaben machen und dann haben wir hoffentlich wieder Tv wo wir wollen!!!!

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe exam das gleiche Problem. Sky-Kundenservice (Chat) teilte gestern Abend mit, dass das Problem bekannt sei. Auf Nachfrage, wie lange es dauern würde, wurde ich damit vertröstet, dass ich einfach den sky Q Receiver/Sky go App nutzen solle. Weiß man, wie lange es beim Vorgängermodell gedauert hat, bis das Problem gelöst wurde? 

viele Grüße 

 

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Das 2021 Model war ab 20. April vorbestellbar und ab 21. Mai verfügbar.

Am 05. Juli wurde mit Version 1.2.0 die Sky Q App erst nachgebessert.

Siehe iFun Link im ersten Post dieses Themas.

Tester für Reviews (Print, Digital) und Softwareentwickler haben meist schon vor dem Verkauf Zugriff auf die Geräte und Softwarebibliotheken der Hardware.
Die wollen ja das Ihre Reviews  und Software(updates) auch zum Launch erscheinen und lauffähig sind.

Die Sky "Fachabteilung" hat eher wenig Interresse dran, kommt auch auf die Benutzeranzahl der Apple TV Sky Q App an.

 

Drücken wir einfach mal die Daumen und lassen die Sky Softwareentwickler arbeiten, damit schnell ein Update rauskommt.

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da sky die Preise schon wieder (kein System dabei erkennbar) erhöht ☹

müsste SKY den Betroffenen Kunden kostenlos den Sky Q Mini Box zur Verfügung stellen!

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ich mich auf dem Apple TV einloggen kann jedoch keine Titel abspielbar sind. Im Bildschirm steht "Lade..". Wenn ich einen Film oder eine Serie anklicke passiert gar nichts.

 

Seltsam ist auch, dass das Gerät nicht in meiner Geräteliste aufgeführt wird obwohl der Login erfolgreich war. Ein Zweiter Apple TV wird jedoch aufgeführt. Ist es nur möglich 1 Apple TV Gerät zu registrieren. Das macht ja keinen Sinn.  Oder liegt es auch an dem neuen Modell?

Apple TV 2022 4K 128GB

TvOS 16.1 (20K71)

Sky Q App 12.2 (9.Dez. 2021)

 

Danke und VG

 

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

 

@anonymousUser Hast du 2 ATV? und einer geht?

wenn ja was für ein TvOS hat der der noch geht?

Ich hatte ja das gleiche Problem mit der TvOS 16.1 (20K71) auf ATV4 und nach downgrade auf  TVOS 13.4.8 geht es wieder!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@sherge69  Ebenso 16.1

 

wie würde ein downgrade  funktionieren? Bin Laie... ergibt das überhaupt hinsichtlich anderer Apps Sinn?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

das geht soweit ich weiß aber nur mit der ATV4

Downgrade tvOS 16 Beta to tvOS 15 on Apple TV HD [Tutorial] (wccftech.com)

Sky geht seit dem bei mir wieder Problemlos, ist natürlich von Apple nicht supported 😉

Ich hatte diesbezüglich mit Apple Support telefoniert und die sagten das so, aber mit etwas suchen findet man eine ältere AVTOS zum download! Ich habe halt eine etwas alte  tvos 13.4.8 genommen und bin erstmal zufrieden das es geht.

Wenn Sky den Bug behoben hat schalte ich den Autoupdate wieder scharf und installiere die neuste